Call of Duty - Modern Warfare 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Also auf etwas größeren Maps kann ich echt die M16 empfehlen, auf engeren M4 und SCAR. ;)

    Seht lieber mal zu, daß ihr die Special Ops Missionen bis zur Echo freispielt  :P



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich erkenn da rein garnix :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Also manchmal denke ich auch, dass dort gecheatet wird. Neulich wurde ich von einem Messer gekillt, was Einer von der anderen Seite der Map einfach nach oben in die Luft geworfen hatte und mich beim Laufen am anderen Ende der Map getroffen hatte. Also entweder war das ein Jahrtausendwurf oder da ist etwas nicht in Ordnung.



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also manchmal denke ich auch, dass dort gecheatet wird. Neulich wurde ich von einem Messer gekillt, was Einer von der anderen Seite der Map einfach nach oben in die Luft geworfen hatte und mich beim Laufen am anderen Ende der Map getroffen hatte. Also entweder war das ein Jahrtausendwurf oder da ist etwas nicht in Ordnung.

          Machst du das denn nicht?
          Das Wurfmesser ist ein On-Hit-Kill.

          Auf manchen Maps wo man genau weiß wo die Gegner starten und man in den richtigen Bereich wirft liegt die Trefferwahrscheinlichkeit grob bei ~10%
          Das machen gar nicht mal so wenige.

          Ich habe auch nen Wurfmesser-Kill während ich komplett geblendet war.
          Dafür habe ich auch eine lustige "WTF?????!!!!!!" Meldung per PSN bekommen :D
          Und den "Silence"-Titel :D
          « Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 13:02:04 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich hab noch nie ein Messer geworfen, ich zock ja keinen Western-Shooter  :lol:


            MW2 gehen all diese Punkte ab. Die Grafik ist allerhöchstens durchschnitt, obwohl sie technisch gesehn noch nicht einmal so schlecht hätte sein brauchen (xbox-Erbe vermutlich) und selbst da geht die Performance runter sobald man mehr als 3 Explosionen und n paar Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm sieht. Das ist schon sehr "sorgfälltig" programmiert muss ich sagen. Innovationen sucht man vergeblich, Taktik = 0, Balance fehlanzeige. Das einzige Spiel, das ich kenne, das einen starken Spieler noch stärker macht und dadurch den Spielspass nicht nur Ungeübten und Neulinge schon im Keim erstickt. Die einzige Kommunikation, die wir vernehmen durften, waren die emotionalen Ausbrüche und "spielerischen Vorschläge" 12-15 Jähriger, die nach dem ersten Kill bereits die ganze Welt und dessen Mutter verfluchten mit einer Wortwahl, da wird selbst Satan neidisch. Ich habe dem Spiel wirklich eine Chance gegeben, wir hatten hochmotiviert angefangen und 7 Stunden zu dritt gespielt, in der Zeit(!!) hatten wir den Singleplayer auf schwer(!!) durch(!!) und dann noch 2 Stunden Zeit gehabt online zu zocken. MW2 ist maximal durchschnittlich, in vielen Punkten noch nicht einmal das. Der Hype drumherum grenzt für mich an Massenhysterie und ähnelt "religiösem Wahn", denn mit Qualität in auch nur einem Punkt ist das nicht zu begründen. Der einzige Vorteil des Spiels ist wohl, dass es ein absoluter No-Brainer ist. Wenn man sich an die mangelhaffte Spielemechanik gewöhnt hat, kann man da mal schnell rein und ein paar "Runden drehen". Hirn aus und jallah jallah!
            Ich wollte MW2 eigentlich nicht bashen (und gehört auch nicht in diesen Thread, aber der Zusammenhang wurde ja vorhint hergestellt), aber für meine Kumpels und mich stand nach der Session fest, dass das (direkt nach RE5) die größte Enttäuschung unserer Zockerkarriere war. (Kumpel hat das Game noch am gleichen Abend zum Verticken ins Netz gestellt) Umso bedauerlicher, da der erste ja wenigstens im Singleplayer was geboten hat.


            Also die größte Enttäuschung eurer Zockerkarriere halt ich aber echt mal für übertrieben, da habt ihr euch wohl von euren Emotionen täuschen lassen  :lol:

            Bei MW2, BF & Co. muß ja jedem klar sein, daß es kein Realistik-Shooter a lá OPF ist sondern was, wo man ohne große Taktik zum Erfolg kommt. Bei CS hat sich da ja auch niemand beschwert und das is nix anderes.

            MW2 lebt nunmal leider nicht vom Singleplayer, man kann von ausgehen, daß ihn die meisten min. 2x durchzocken werden.
            Ich hatte ihn auch in knapp 8 Std. durch... danach gings an die Special Ops Missionen und die erfordern mal richtig viel Zeit, Können und Nerven. Hier wird man das erste Mal richtig gefordert seit dem Singleplayer !! Ich hab da jetz 66/69 Sterne und hab bestimmt um die 20 Std. für alles gebraucht. Incl. dem Single wären das jetzt fast 30 Std. die man mit MW2 außerhalb vom reinen Multi verbringen kann und das halt ich für mehr als OK.

            So, zum Multi: Auch hier kommst du nur mit der richtigen Taktik auf den jeweiligen Maps zum Erfolg. Klar kann man hirnlos durchrennen aber wer macht das schon ?
            Ich hab da auch bis Rang 30 ungefähr gebraucht um alle Maps einigermaßen gut zu kennen und zu wissen, wo und wie ich die meisten Kills bekomme. Da kann man nicht von Taktik = 0 sprechen in meinen Augen.

            Die Performance geht auch bei 3 Explossionen nicht in die Knie, es sei denn der Host is kagge  8)
            Ab und an gibts Ruckler aber die hat man bei Uncharted 2 online ganz genauso !

            Die Server sind immer voll, egal in welchem Modus, klar sind da viele Kiddies dabei aber die wird es immer und überall geben online...

            Und zum Thema, daß MW2 einen starken Spieler noch stärker macht, was ist denn bei Battlefield BC, UT3, K2 usw.... nix anderes.
            MW2 macht auch aus einem Noob einen guten Spieler, je nachdem wie man sich anstellt, also das finde ich ein wenig zu negativ ausgedrückt.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Also ich kann euch da beiden eigentlich völlig Recht geben.

              MW2 ist ein hirnloser Arcadeshooter. Genauso dämlich wie 80er Jahre B-Actioner.
              Aber halt auch genauso unterhaltsam. ;)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Also manchmal denke ich auch, dass dort gecheatet wird. Neulich wurde ich von einem Messer gekillt, was Einer von der anderen Seite der Map einfach nach oben in die Luft geworfen hatte und mich beim Laufen am anderen Ende der Map getroffen hatte. Also entweder war das ein Jahrtausendwurf oder da ist etwas nicht in Ordnung.

                Machst du das denn nicht?
                Das Wurfmesser ist ein On-Hit-Kill.

                Auf manchen Maps wo man genau weiß wo die Gegner starten und man in den richtigen Bereich wirft liegt die Trefferwahrscheinlichkeit grob bei ~10%
                Das machen gar nicht mal so wenige.

                Ich habe auch nen Wurfmesser-Kill während ich komplett geblendet war.
                Dafür habe ich auch eine lustige "WTF?????!!!!!!" Meldung per PSN bekommen :D
                Und den "Silence"-Titel :D

                Klar hab ich schon gemessert aber ich werfe doch kein Messer über drei Häuserblöcke rüber und treffe dann dort Jemanden. Das war ja nichteinmal ne kleine Map sondern diese Dorfmap mit diesen völlig verwinkelten Straßengassen. Die Granatwerfer von der anderen Seite sind mir ja schon suspekt. Naja egal, ab BF:BC2 ist eh Schluss mit dem Spiel.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mir is jede Basherei wurscht .- ich mag den Singleplayer und den Multi.

                  Die Punkte kann man so aber im Leben nicht unterschreiben. Wo ist die Grafik denn maximal Durchschnitt!? Zeig mir doch mal den Vorzeigeshooter, bei dem die so viel besser ist, dass man davon überhaupt reden kann? Und ich rede jetzt nicht von Open World Crysis, welches auf keiner Konsole zu haben ist ;) Die Performance war absolut gut für das Gebotene. Und wo Oli Recht hat: Die geht nicht in die Knie, ausser der Server lahmt rum. Allerdings bin ich bei gefühlten 500 Onlinespielen bisher nur 5-6 mal aus dem Server geflogen.

                  Ich BIN Ungeübter und Neuling - zumindest online. Und ich hatte zu keiner Zeit Probleme reinzukommen, oder auch gegen Rang 70er zu bestehen. Und das nicht erst seit ich Rang 30 bin, sondern von Beginn an. Also ebenfalsl nicht nachzuvollziehen.

                  7 Stunden den Single auf schwer durch, ohne vorher gezockt zu haben - das halte ich für arg kurz ;) sorry. Selbst wenn es so wäre - wie sieht das denn aktuell bei anderen Games so aus in der Riege??? ;) Eben - nicht anders.

                  Kiddygelaber hab ich jetz auch erwartet - aber dass es SO wenig ist, hätte ich NIE gedacht. Hat mich bisher maximal zweimal wirklich gestört.

                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Also die größte Enttäuschung eurer Zockerkarriere halt ich aber echt mal für übertrieben, da habt ihr euch wohl von euren Emotionen täuschen lassen  :lol:
                    Emotionen? Nein, eigentlich waren wir danach sogar recht emotionslos.
                    Aber ich zeig dir was Emotionen sind bezüglich MW2 ;)
                    Ist zwar ein dummes Opferkind, aber der Ausbruch ist fast schon nachvollziehbar :lol:

                    Bei MW2, BF & Co. muß ja jedem klar sein, daß es kein Realistik-Shooter a lá OPF ist sondern was, wo man ohne große Taktik zum Erfolg kommt. Bei CS hat sich da ja auch niemand beschwert und das is nix anderes.
                    Wir hatten alles andere als einen Realistik-Shooter erwartet und wenn man sich im Internetz ein wenig umsieht merkt man auch schnell, dass, wie CS auch schon, MW2 die Spielergemeinde spaltet in Hater und Vergötterer. Ich kann mich gerade noch so in die kleinste Gruppe einordnen, die es eben höchstens durchschnittlich finden. Und durchschnittlich sowohl in technischer als auch spielerischer Hinsicht. Aber wir leben nunmal in "The World of Mediocricy", also ist der Erfolg nur verständlich. Gerade bei Arcade-Shootern ist die Balance sehr wichtig. Und da kannst mir was vom Hasen erzählen, dass MW2 ausbalanciert ist und alle eine theoretisch gleiche Chance haben, das gleiche zu erreichen.

                    MW2 lebt nunmal leider nicht vom Singleplayer, man kann von ausgehen, daß ihn die meisten min. 2x durchzocken werden.
                    MW1 lebte aber allemal vom Singleplayer/Story-Modus und die ganzen Previews und Videoausschnitte vermittelten auch, dass MW2 ein riesen Erlebnis sein würde im Story-Modus (im Grunde hatten sie ja NUR mit den Story-Ausschnitten geworben). Und vielleicht war es das auch für manche, aber in den 5 Stunden Spielzeit kam bei uns das null rüber.

                    Ich hatte ihn auch in knapp 8 Std. durch...
                    8 Std. :confused: Also wir haben uns nun wirklich nicht beeilt und hin und wieder sogar mal die Landschaft begutachtet, aber selbst wenn wir wollten, kämen wir nicht auf 8 Std. Höchstens ma in nem Level in ner Ecke stehenbleiben und für 3 Stunden Kaffee trinken gehn. Mit 8 Stunden wäre ich ja noch halbwegs zufrieden gewesen.

                    danach gings an die Special Ops Missionen und die erfordern mal richtig viel Zeit, Können und Nerven. Hier wird man das erste Mal richtig gefordert seit dem Singleplayer !! Ich hab da jetz 66/69 Sterne und hab bestimmt um die 20 Std. für alles gebraucht. Incl. dem Single wären das jetzt fast 30 Std. die man mit MW2 außerhalb vom reinen Multi verbringen kann und das halt ich für mehr als OK.
                    Solche Missionen sind ja doch ne traurige Entschuldigung für nen Story-Modus und zeugt nur von "Faulheit" der entwickler. Vielleicht wars auch Zeitmangel, wer weiß. Entschuldigen tut das die Grütze immernoch nicht.

                    So, zum Multi: Auch hier kommst du nur mit der richtigen Taktik auf den jeweiligen Maps zum Erfolg. Klar kann man hirnlos durchrennen aber wer macht das schon ?
                    Ich hab da auch bis Rang 30 ungefähr gebraucht um alle Maps einigermaßen gut zu kennen und zu wissen, wo und wie ich die meisten Kills bekomme. Da kann man nicht von Taktik = 0 sprechen in meinen Augen.
                    Also von Taktik war nix zu spüren. Übers Headset kam von Absprache der Vorgehensweise und Aufgabenverteilung auch nix rüber. Von was du da sprichst ist eine persönliche Strategie um an die meisten Kills zu kommen und nicht um als Gruppe taktisch den Sieg zu holen.
                    wo und wie ich die meisten Kills bekomme.
                    In dem satz steht "ich" und nicht "wir". Und für ein "ich" brauch ich keinen Multiplayer.

                    Die Performance geht auch bei 3 Explossionen nicht in die Knie, es sei denn der Host is kagge  8)
                    Ab und an gibts Ruckler aber die hat man bei Uncharted 2 online ganz genauso !
                    Das kann ich nicht bestätigen. Nicht ein Ruckler bei U2.

                    Die Server sind immer voll, egal in welchem Modus, klar sind da viele Kiddies dabei aber die wird es immer und überall geben online...
                    Falsch. Diese Art von Spielen tut und wird immer mehr Teenager und Sozialversager anziehen als, alle anderen (wer hier meint ich hätte es auf ihn gemünzt, der bekommt auf dem nächsten HFT ins Gesicht getreten :p). Ich bin in U2 und Socom z.B. noch nie auf Minderjährige bzw. auf welche, die sich so verhalten, getroffen und ich spiele beide relativ häufig. In MAG hat sich mal einer verirrt, wollte auf Einzelgänger machen, das war sein 2tes Spiel in Mag, hatte also noch nicht mal die nötige erspielte Autorität, und wollte schon Befehle erteilen. Zudem bei jedem Tod die üblichen CS-Kiddie-Ausbrüche. Nach 15 Minuten wurde er dann aus dem Spiel gevotet. Vermutlich auf nimmerwiedersehn. Später habe ich in seinem Trophy-Profil geguggt, was er sonst so für Spiele spielt. In seiner Trophy-Liste stand nur ein Spiel. Ihr dürft raten welches ;) danach war die Sache aber für alle beteiligten klar :lol:

                    Und zum Thema, daß MW2 einen starken Spieler noch stärker macht, was ist denn bei Battlefield BC, UT3, K2 usw.... nix anderes.
                    MW2 macht auch aus einem Noob einen guten Spieler, je nachdem wie man sich anstellt, also das finde ich ein wenig zu negativ ausgedrückt.
                    Zu BC kann ich nichts sagen, das habe ich (bis auf die Demo) nicht gespielt, aber UT3 und K2 ist es alles andere als so. MW2 macht noch IM LAUFENDEN SPIEL aus einem geübten und "guten" Spieler einen unbesiegbaren. Ein Neuling kommt doch schon garnicht zu Kills wenn nach 5 Minuten bereits die ersten Kampfhubschrauber um seinen Spawnpunkt kreisen. Nene, ich hab mich definitiv nicht zu negativ ausgedrückt.

                    MW2 ist ein hirnloser Arcadeshooter. Genauso dämlich wie 80er Jahre B-Actioner.
                    Aber halt auch genauso unterhaltsam. ;)
                    Und mal abgesehen von der fast schon erschlagenden Werbekampagne, liegt darin wohl der Charm und der Erfolg des Spiels.

                    Mir is jede Basherei wurscht .- ich mag den Singleplayer und den Multi.
                    Ich bashe nicht. Ich war von diesem Spiel enttäuscht und dies ist meine Begründung. Take it or leave it.

                    Die Punkte kann man so aber im Leben nicht unterschreiben. Wo ist die Grafik denn maximal Durchschnitt!? Zeig mir doch mal den Vorzeigeshooter, bei dem die so viel besser ist, dass man davon überhaupt reden kann? Und ich rede jetzt nicht von Open World Crysis, welches auf keiner Konsole zu haben ist ;) Die Performance war absolut gut für das Gebotene. Und wo Oli Recht hat: Die geht nicht in die Knie, ausser der Server lahmt rum. Allerdings bin ich bei gefühlten 500 Onlinespielen bisher nur 5-6 mal aus dem Server geflogen.
                    K2 ist die Grafik doch schon um Welten besser und das Spiel ist älter. Aktuell hätten wir auch U2, das im Grunde jeden anderen Shotter dreimal in die Tasch steckt. Es geht also. Nur sie haben es bei MW2 nicht gemacht. Selbst bei Zeitschriften und Online-Magazines, wo MW2 irgendwo einen Award abgestaubt hat oder auch schon in den Reviews, heißt es fast schon einhellig "Die Grafik ist funktionell, aber nicht dem aktuellen Stand der Dinge entsprechend." Geh mal auf gametrailers.com. MW2 hat von GT den GOTY Award auf PC, xbox360 UND ps3 bekommen (wofür die zur Zeit auch übelst geflamet werden) und selbst schon bei den Nominierungen sagen sie, dass die Grafik mehr schlecht als recht ist. Ich bin mir ja net sicher was du normal zockst, aber ich bin weit besseres sowohl optisch als auch von der Performance gewohnt und dabei bin ich alles andere als eine Grafikhure.

                    Ich BIN Ungeübter und Neuling - zumindest online. Und ich hatte zu keiner Zeit Probleme reinzukommen, oder auch gegen Rang 70er zu bestehen. Und das nicht erst seit ich Rang 30 bin, sondern von Beginn an. Also ebenfalsl nicht nachzuvollziehen.
                    Da kann ich nix zu sagen. Dir liegt das Spiel wohl einfach. ;)

                    7 Stunden den Single auf schwer durch, ohne vorher gezockt zu haben - das halte ich für arg kurz ;) sorry. Selbst wenn es so wäre - wie sieht das denn aktuell bei anderen Games so aus in der Riege??? ;) Eben - nicht anders.
                    7??? :lol: Wir waren nach 5 Stunden fertig und das scheint offensichtlich nix ungewöhnliches zu sein, wenn man sich diverse Foren durchliest. Und OB das bei anderen anders Aussieht. Wie lang hast du für K2 oder U2 gebraucht?

                    Kiddygelaber hab ich jetz auch erwartet - aber dass es SO wenig ist, hätte ich NIE gedacht. Hat mich bisher maximal zweimal wirklich gestört.
                    So wenig ist immernoch zu viel. Und wir hatten viel zu viel. Vielleicht Pech gehabt, aber das auf gleich 4 Servern?

                    Mein Fazit:
                    Der Multiplayer ist für mich ein Abturner und der Singleplayer lächerlich. MW2 ist und bleibt für mich ein Spiel im unteren Durchschnitt und habs nach dem Versenden dieses Beitrags schon wieder vergessen.
                    Wenn ihr Spaß damit habt, gut für euch. Ich bin froh keinen Cent für ausgegeben zu haben.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich meinte nicht DICH mit gebashe - sondern allgemein, as im Netz darüber gebasht wird ;)

                      Und die 7 Stunden hast Du selbst in den Raum geworfen - ich nicht. Es geht nicht darum wie lange ich für K2 oder U2 gebraucht habe - denn es geht um die Masse an Spielen, wie lange braucht man denn im Schnitt dafür!? Und mit 5 Stunden auf schwer sage ich erst Recht - ich halte es dann fpr durchrennen und nicht ernsthaft spielen. Zumal ich es auf schwer beim ersten Anlauf mit 5 Stunden für unrealistisch halte.

                      Und die zwei Vorzeigetitel herzunehmen um einen Grafikvergleich zu machen... ;) weißt selber. Ne Grafikhure bin ich weiß Gott auch nicht - aber das Spiel sieht einfach absolut nicht schlecht aus.

                      Mir liegt das Spiel ist doch kein Argument! Ich spiele gern Shooter, das heißt aber auch, dass ich mit dem Pad nicht der Held dabei bin - da stehe ich dazu. Mir liegt dieses Spiel also im Grunde nicht - und online schonmal gleich garnicht. Normalerweise müsste ich weit schlechter sein als ich es bin - und das geht diversen Leuten so die ich kenne (die es auf der 360 online zocken) und die vorher online nie was gespielt haben.

                      Aber das ist auch nur meine Ansicht - take it or leave it ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Und die 7 Stunden hast Du selbst in den Raum geworfen - ich nicht. Es geht nicht darum wie lange ich für K2 oder U2 gebraucht habe - denn es geht um die Masse an Spielen, wie lange braucht man denn im Schnitt dafür!? Und mit 5 Stunden auf schwer sage ich erst Recht - ich halte es dann fpr durchrennen und nicht ernsthaft spielen. Zumal ich es auf schwer beim ersten Anlauf mit 5 Stunden für unrealistisch halte.
                        Bin ich jetzt n Lügner oder was? :p Vielleicht haben wir ja Seitenwege übersehn und wir haben auch nicht alles ausgelöscht, was uns entgegen kam, aber wir haben definitiv nicht durchgehezt. Selbst in Reviews und in vielen Spieleforen wird die Spielzeit mit 5-6 Stunden angegeben, also muss da was dran sein. Offensichtlich kaufe und zocke ich nicht "die Masse an Spielen" auf der ps3, denn mir kam noch nie ein Retail-Spiel unter mit unter 8-9 Stunden Spielzeit.

                        Und die zwei Vorzeigetitel herzunehmen um einen Grafikvergleich zu machen... ;) weißt selber. Ne Grafikhure bin ich weiß Gott auch nicht - aber das Spiel sieht einfach absolut nicht schlecht aus.
                        Wie gesagt, ich scheine dann wohl ausschliesslich "Vorzeigetitel" zu kaufen, denn jedes Spiel, das ich besitze, sieht besser aus. Meine Auswahl an Shootern ist sehr eingeschränkt, aber selbst im Vergleich zu Bioshock entlockt die Grafik von MW2 mir nur ein müdes Lächeln.

                        Mir liegt das Spiel ist doch kein Argument! Ich spiele gern Shooter, das heißt aber auch, dass ich mit dem Pad nicht der Held dabei bin - da stehe ich dazu. Mir liegt dieses Spiel also im Grunde nicht - und online schonmal gleich garnicht. Normalerweise müsste ich weit schlechter sein als ich es bin - und das geht diversen Leuten so die ich kenne (die es auf der 360 online zocken) und die vorher online nie was gespielt haben.
                        Übersetzt heißt das: trotz allen Widrigkeiten... liegt dir das Spiel :lol: ;)

                        Aber das ist auch nur meine Ansicht - take it or leave it ;)
                        I take it. Now I leave it :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das hab ich nie gesagt - aber wenn Du sonst eher keine Shooter spielst (auf der PS3 zumidnest) auf schwer in 5 Stunden... das ist unlogisch Akos. Die Rede von 5-6 Stunden ist logisch - aber unter Leuten die Shooter zocken. Und ich hab noch bei kaum einem Spiel nur so lange gebraucht wie es angegeben war. ;)

                          Trotz aller Widrigkeiten sage ich dennoch nein - das wäre ja der Hohn schlechthin.

                          Und wegen der Grafik - ja, da scheinst Du wirklich nur Vorzeigetitel zu kaufen ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Also Akos nehms mir nicht übel aber irgendwie wiedersprichst du dir hier selbst !
                            Ist jetz auch überhaupt nicht böse gemeint, könnte jetzt vielleicht so rüber kommen aber du brauchst mir hier auch nicht zu erklären, was welche Taktik ist, ich zock auch schon über 20 Jahre, da nehmen wir uns nicht viel gegenseitig. :)

                            Wenn das Spiel wirklich so übel wäre, würd ich ja meinen Mund halten aber grafisch und vom MP Umfang her, die Spezial Ops, die ganzen Callsigns und Embleme... das ist für mich kein Müll, da gibts weitaus andere.

                            Zitat
                            MW1 lebte aber allemal vom Singleplayer/Story-Modus und die ganzen Previews und Videoausschnitte vermittelten auch, dass MW2 ein riesen Erlebnis sein würde im Story-Modus (im Grunde hatten sie ja NUR mit den Story-Ausschnitten geworben). Und vielleicht war es das auch für manche, aber in den 5 Stunden Spielzeit kam bei uns das null rüber.

                            Zu Zeiten von MW1 kam auch genau die PS3 neu raus, da war das klar noch nicht so ein großes Thema wie heutzutage.


                            Zitat
                            8 Std. confused Also wir haben uns nun wirklich nicht beeilt und hin und wieder sogar mal die Landschaft begutachtet, aber selbst wenn wir wollten, kämen wir nicht auf 8 Std. Höchstens ma in nem Level in ner Ecke stehenbleiben und für 3 Stunden Kaffee trinken gehn. Mit 8 Stunden wäre ich ja noch halbwegs zufrieden gewesen.

                            Die 8 Std. waren bei mirm nicht am Stück, ich rotz das nicht auf Teufel komm raus in einer Nacht durch sondern das ging über 3 Tage. Wenn ich da alles zusammen zähle hatte ich knapp 8 Std. und ich hab mir auch echt Zeit gelassen bei dem Kaufpreis !


                            Zu den Special Ops:
                            Zitat
                            Solche Missionen sind ja doch ne traurige Entschuldigung für nen Story-Modus und zeugt nur von "Faulheit" der entwickler. Vielleicht wars auch Zeitmangel, wer weiß. Entschuldigen tut das die Grütze immernoch nicht.

                            Ich glaube, du hast dir viel zu viele Berichte im Vorfeld durchgelesen im Netz, sowas ähnliches hab ich da nämlich auch schon gelesen.
                            Hast du sie dir denn mal angesehen ? Denkste, die entschuldigen ihren kurzen Singleplayer dadurch, indem sie da einfach mal 23 Missionen mit reinknallen, die ja keinen Aufwand erforderten und die eh scheisse sind ? Die sind zum Teil echt besser als der ganze Single !


                            Zitat
                            Also von Taktik war nix zu spüren. Übers Headset kam von Absprache der Vorgehensweise und Aufgabenverteilung auch nix rüber. Von was du da sprichst ist eine persönliche Strategie um an die meisten Kills zu kommen und nicht um als Gruppe taktisch den Sieg zu holen.

                            Nein, eben nicht  :P
                            Meine pers. Strategie wäre zB.: Wo kann ich campen, wo sieht mich keiner, wo werf ich ne Granate oder sonstwas.
                            Hier wird gerade bei den TDMs schon nach ner gewissen Taktik verfahren, Voraussetzung natürlich, du bist in nem guten Team.
                            Und, daß es hier keine richtige Gruppenstrategie gibt, da wären wir wieder am Anfang und deshalb meinte ich auch, du wiedersprichst dir, das ist kein OPF oder GRAW !


                            Zitat
                            In dem satz steht "ich" und nicht "wir". Und für ein "ich" brauch ich keinen Multiplayer.

                            So langsam steige ich wohl dahinter, was du eigentlich meinst.
                            Du siehst also nen Multiplayer nur als sinnvoll an, wenn du dort in großen Teams nach gewissen Strategien verfahren mußt. Alles andere könntest du auch alleine im Single zocken und das macht den Multi für dich uninteressant ? Gut, so hab ich noch nie gedacht aber jedem das seine, so solls sein.
                            Wenn ich große Teammatches will, hol ich mir halt das entsprechende Spiel und erwarte das nicht von einem, bei dem eh klar ist, daß es diese Gemeine nie ansprechen will und wird.


                            Zitat
                            Das kann ich nicht bestätigen. Nicht ein Ruckler bei U2.

                            Die hatte ich sehr wohl und es liegt auch da weiterhin daran, daß der HOST schlecht war !!


                            Zitat
                            Falsch. Diese Art von Spielen tut und wird immer mehr Teenager und Sozialversager anziehen als, alle anderen (wer hier meint ich hätte es auf ihn gemünzt, der bekommt auf dem nächsten HFT ins Gesicht getreten :-p). Ich bin in U2 und Socom z.B. noch nie auf Minderjährige bzw. auf welche, die sich so verhalten, getroffen und ich spiele beide relativ häufig. In MAG hat sich mal einer verirrt, wollte auf Einzelgänger machen, das war sein 2tes Spiel in Mag, hatte also noch nicht mal die nötige erspielte Autorität, und wollte schon Befehle erteilen. Zudem bei jedem Tod die üblichen CS-Kiddie-Ausbrüche. Nach 15 Minuten wurde er dann aus dem Spiel gevotet. Vermutlich auf nimmerwiedersehn. Später habe ich in seinem Trophy-Profil geguggt, was er sonst so für Spiele spielt.


                            Also so einen Extremfall hatte ich selbst in MW2 noch nicht, da haste halt einen erwischt  :P

                            In U2 hatte ich schon einige Kiddis, also so isses ja echt nicht. Die wirds immer geben, auch bei Socom, OPF oder sonstwas.
                            Die halten sich vieleicht in MW2 länger auf aber was solls. Wenn sie nerven über HS werden sie gemutet und gut ist die Sache.
                            Ich hatte schon Runden in MW2, da war der älteste über 40, Rest alle über 30 bei mir im Team... ich finde, das kannst nicht so pauschal abstempeln.


                            Zitat
                            Zu BC kann ich nichts sagen, das habe ich (bis auf die Demo) nicht gespielt, aber UT3 und K2 ist es alles andere als so. MW2 macht noch IM LAUFENDEN SPIEL aus einem geübten und "guten" Spieler einen unbesiegbaren. Ein Neuling kommt doch schon garnicht zu Kills wenn nach 5 Minuten bereits die ersten Kampfhubschrauber um seinen Spawnpunkt kreisen. Nene, ich hab mich definitiv nicht zu negativ ausgedrückt.


                            Das mit dem Kampfhubschrauber am Spawn hatte ich genau 1 Mal !! und selbst da hat er mich nur 2x erwischt, also alles nicht wild.
                            Die meisten Runden verlaufen ohne den Heli...

                            Da es bei MW2 mittlerweile aber fast nur noch "gute" Spieler gibt, relativiert sich das alles, denn wenn keine Noobs zum abknallen mehr rumlaufen, wird es auch mit dem Killstreak für den Heli eng.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              danach gings an die Special Ops Missionen und die erfordern mal richtig viel Zeit, Können und Nerven. Hier wird man das erste Mal richtig gefordert seit dem Singleplayer !! Ich hab da jetz 66/69 Sterne und hab bestimmt um die 20 Std. für alles gebraucht. Incl. dem Single wären das jetzt fast 30 Std. die man mit MW2 außerhalb vom reinen Multi verbringen kann und das halt ich für mehr als OK.
                              Solche Missionen sind ja doch ne traurige Entschuldigung für nen Story-Modus und zeugt nur von "Faulheit" der entwickler. Vielleicht wars auch Zeitmangel, wer weiß. Entschuldigen tut das die Grütze immernoch nicht.

                              Nur mal was dazu. Also ich finde die SpecOps Missionen echt ne prima Idee. Die ganzen Maps nocheinmal für einen gesonderten Spielablauf und Herausforderungen zu bestehen lässt mich das Spiel nicht nach einmaligen Durchdaddeln im Regal verstauben sehen. Gerade weil man es auch zu zweit online und offline spielen kann. Ich habe oft Besuch von gamerfreundlichen Freunden und da heisst es oft "Na, ne Runde Spec Ops auf hart?" Neben den Zombiemode bei CoD5 ist das zur Zeit mein Lieblings-Coop-Mode im Offlinespiel. Ich hoffe, der bleibt dauerhaft in den kommenden Spielen drin. Klar isses ein Mode, der den Programmierern wenig Arbeit abverlangt, weil die Maps schon vorhanden sind aber das muss in dem Fall auch nicht sein.

                              Wie gesagt, MW2 ist nicht gerade mein Onlinefavourite aber so sehr würde ich es nicht zerreissen.
                              « Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 16:08:16 von Ash »




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ach und was die Taktik angeht, wenn man mit einem dt. Team zockt und alle mit HS anhaben, macht MW2 ÜÜÜÜBELST Laune. Ich haben mal mit nenm NRW-Clan gezockt, waren da komplett abgesprochen wärend des Spiels und haben uns untereinander gesagt, wo Feinde gesichte wurden. Wir haben die Matches haushoch gewonnen und meine Quote mit den Jungs war GODLIKE. Mit guten Leuten kann man also auch bei MW2 >>taktisch<< richtig viel reissen.



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Also ich kann mich an Aussagen hier erinnern, als ich damals AC2 geholt und gesagt habe, dass ich vorläufig auf den Multi von MW2 verzichte, dass ich gewarnt wurde, so früh wie möglich den Multi zu zocken weil sonst nur höher Rangige und Prestigler unterwegs sein werden.

                                  Trotzdem bin ich so gut geworden, wie noch in keinem anderen MP-Shooter bevor! Innerhalb von 30 Stunden Spielzeit stehe ich in der Punkte- und Sieg-Statistik auf Platz 3 hinter Havoc und Janno und z.B. vor Ash oder Necro obwohl ich fast zwei Monate später mit dem MP angefangen hab. Und ich zähle mich weiss Gott nicht zu den guten Spielern!! Wie schon häufig gesagt, habe ich bei 10 TDMs villeicht dreimal mehr als 10 Kills in einem Spiel. Zusätzlich ist dies mein erst zweites Online-Game neben MW1 weswegen ich mich eigentlich noch immer als Noob in dieser Szene betrachte (CoD5 zähl ich nicht dazu, da nur Zombiemode).

                                  Will eigentlich damit nur sagen, dass auch Neulinge den Tritt ohne Probs finden in MW2.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ach und was die Taktik angeht, wenn man mit einem dt. Team zockt und alle mit HS anhaben, macht MW2 ÜÜÜÜBELST Laune. Ich haben mal mit nenm NRW-Clan gezockt, waren da komplett abgesprochen wärend des Spiels und haben uns untereinander gesagt, wo Feinde gesichte wurden. Wir haben die Matches haushoch gewonnen und meine Quote mit den Jungs war GODLIKE. Mit guten Leuten kann man also auch bei MW2 >>taktisch<< richtig viel reissen.


                                    So gings mir in vielen Runden, deshalb kann ich das von Akos auch nicht so stehen lassen ;)

                                    Stimmt das Team macht es Fun wie nix anderes im Moment !


                                    @ Phil: So siehts aus, wenn man  sich mit dem Spiel befassen will und Spaß dran hat, dann sind Prestigegegner überhaupt kein Thema !
                                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 16:14:30 von Necronomicon »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      [...]vor Ash oder Necro[...]

                                      Hey, ich spiele von Euch allen auch am wenigsten das Spiel also logisch, dass ich weniger Punket habe. :P



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        [...]vor Ash oder Necro[...]

                                        Hey, ich spiele von Euch allen auch am wenigsten das Spiel also logisch, dass ich weniger Punket habe. :P

                                        Ich wusste genau, dass Du eitler Ego-Shooter-Zocker das nicht auf Dir sitzen lassen wirst! :twisted:  :P

                                        Ausserdem hatte ich um auf Deinen Punktestand zu kommen, weniger Zeit gebraucht als Du! :angry:  :D
                                        « Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 16:21:10 von Sing-Lung »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Und ich habs mir als letzter gekauft und bin mit Rang 1 eingestiegen, da warst du schon über 20, Philly  :P


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Und ich habs mir als letzter gekauft und bin mit Rang 1 eingestiegen, da warst du schon über 20, Philly  :P

                                            Das stimmt schon, aber in MPs von Shootern bist Du viel erfahrener. Deswegen Du als Vergleich! ;)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ausserdem hatte ich um auf Deinen Punktestand zu kommen, weniger Zeit gebraucht als Du! :angry:  :D

                                              Du zockst ja auch nur TD. Zock mal sowas wie Saboteur oder S&D, da bekommste nunmal net so viele Punkte pro Runde. ;) Abgesehen davon ist eh einzig die Ratio entscheidend aber auch die wird davon beeinflusst, welchen Matchtyp man spielt und was Einen liegt.



                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Ausserdem hatte ich um auf Deinen Punktestand zu kommen, weniger Zeit gebraucht als Du! :angry:  :D

                                                Du zockst ja auch nur TD. Zock mal sowas wie Saboteur oder S&D, da bekommste nunmal net so viele Punkte pro Runde. ;) Abgesehen davon ist eh einzig die Ratio entscheidend aber auch die wird davon beeinflusst, welchen Matchtyp man spielt und was Einen liegt.

                                                Ist mir doch alles klar, wollt nur bisschen necken! :D

                                                Klar, die Ratio ist die wichtigste! Ich persönlich find aber die Trefferquote auch wichtig. Aber auch hier kommts sehr drauf an, wie man spielt!