EU Wahl 2009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    @ Stephan: Die DM will ich zurück aber zum EU-Austritt hab ich natürlich nicht gestimmt.
    Ich bin gegen gentechnisch veränderte Lebensmittel und Stammzellenforschung.

    Da bist du aber echt erzkonservativ. :shock:

    Mal so nebenher. Gentechnisch verändert sind durch Zucht schon heute ALLE Obst und Gemüsesorten wie Tomaten, Birnen ja und selbst Milchkühe haben rein garnichts mehr mit ihrem Pedant vor hundert Jahren zu tun. Wenn man ein bisschn Biologieverständnis hat, sollte man auch merken, das genveränderte Lebensmittel keine negativen Auswirkungen haben. Uns wächst beim Essen solcher Lebensmittel kein dritter Arm oder sowas. Ausserdem könnte dies schon seit langem die Lösung gegen den weltweiten Hunger in der dritten Welt sein.

    Naja und was die Stammzellenforschung angeht. Da ist Deutschland in der Wissenschaft dank bremsender Gesetze und blödsinnigen Ethikvorschriften eh schon ein Dritteweltsland geworden, vergleicht man uns mit den Asiaten die schon meilen weiter sind. Das ist in etwa so, als wenn wir gerade den Pentium2 entwickelt hätten und die Asiaten schon am Xeon-Prozessor arbeiten. Wer dagegen ist, behindert in meinen Augen nur den Fortschritt.



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Die CDU ist eben uncool und nicht nicht dem Alter entsprechend wenn man sie wählt - komisch, dass bei einigen doch die Übereinstimmungen nunmal da sind ;)
      Komm, Matze. Das hat hier doch überhaupt niemand behauptet, also versuche das doch bitte auch niemandem zu unterstellen.

      Natürlich behauptet das niemand, das ist es ja gerade ;) finde nur komisch, dass die beiden Parteien von Grund auf und von vornherein immer nicht mal in Frage kommen, obwohl offensichtlich einige Übereinstimmungen bestehen...


      Ach ja, gegen genetisch veränderte Lebensmittel und Stammzellenforschung bin ich sowieso :!:

      Ersteres sicher nicht aus ethischen Gründen oder gar aus Angst (das ist Bullshit), sondern weil es schlicht und ergreifen biologisch saumässig gefährlich ist, da wenn erst einmal geseedet das ganze nicht kontrollierbar ist und die ursprünglichen Gene damit ausgelöscht werden würden. Wer das will, dem ist auch nimmer zu helfen, nur dass Tomaten bisschen roter sind und 3 Tage länger frisch bleiben. Da steckt schon einiges dahinter.

      Und zweiteres sicher aus ethischen Gründen, da sag ich net mehr zu.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ach ja, gegen genetisch veränderte Lebensmittel und Stammzellenforschung bin ich sowieso :!:

        Ersteres sicher nicht aus ethischen Gründen oder gar aus Angst (das ist Bullshit), sondern weil es schlicht und ergreifen biologisch saumässig gefährlich ist, da wenn erst einmal geseedet das ganze nicht kontrollierbar ist und die ursprünglichen Gene damit ausgelöscht werden würden.

        Da bin ich auch dagegen - für mich fehlt da einfach noch mehr Forscharbeit. Letzlich ist nicht klar, was für Nebenwirkungen dadurch auftreten können.

        Naja und was die Stammzellenforschung angeht. Da ist Deutschland in der Wissenschaft dank bremsender Gesetze und blödsinnigen Ethikvorschriften eh schon ein Dritteweltsland geworden, vergleicht man uns mit den Asiaten die schon meilen weiter sind. Das ist in etwa so, als wenn wir gerade den Pentium2 entwickelt hätten und die Asiaten schon am Xeon-Prozessor arbeiten. Wer dagegen ist, behindert in meinen Augen nur den Fortschritt.

        Da bin ich voll mit Ash konform - ich bin auch für Stammzellenforschung.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Nebenwirkungen auf menschlicher Ebene gibts da keine, da hab ich auch keine Angst vor, aber was damit mit der Natur angestellt wird ist absolut unkontrollierbar - heute schreit jeder nach dem Treibhauseffekt und der globalen Erwärmung und in 50 Jahren werden sie sich an den Köpfen hauen, wie man sowas irreversibles denn in die freie Natur entlassen konnte. Das geht einfach zu weit, wie gesagt: irreversibel und unkontrollierbar ist einfach eine Kombination die nicht sehr gut ist :!:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wie gesagt, gentechnisch verändert sind die Lebensmittel von heute auch alle. Also ich hätte nichts gegen melonengroßes Obst und Gemüse. :D Und ich seh da auch keine Gefahren, was Nebenwirkungen angehen. :P Naja, Jeden das Seine. :P



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich habs in beiden Posts schon gesagt, keine Nebenwirkungen für den Menschen bedeutet noch lange nicht keine Nebenwirkungen für Mutter Natur. In 50 Jahren sprechen wir uns nochmal, wenn das dann endlich jeder kapiert hat, was wir gerade Mutter Natur damit antun :!:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ja was tun wir ihr denn damit an?
                Mit dem Argument kannste ja jeden Forschungszweig ausbremsen.



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also "erzkonservativ" war ja jetz eindeutig das falsche Wort.

                  Klar wird das mit Lebensmitteln schon länger gemacht aber ich muß was ja nicht gutheißen, nur weil es schon Anwendung findet, oder ?
                  Die Sachen werden dadurch nicht besser und was Nahrungsmittel angeht, bin ich nicht unbedingt für Versuche und ähnliches. Die3 Umwelt selbst macht einen schon krank genug !

                  Über Stammzellenforschung hab ich mich noch nie beschäftigt, von daher bin ich halt nicht dafür ;)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Bei den hohen Bevölerungszahlen ist Auslese aber nunmal wichtig gewesen, bestes Beispiel halt Tomaten, die vor hundert Jahren wie ich gelesen habe, deutlich besser geschmeckt haben sollen mit einem sehr viel deutlicheren Tomatengeschmack. Der Anbau war aber auch deutlich schwerer, weil die Wurzeln tief in den Boden gingen. Heutzutage hat die Tomate extrem kurze Wurzeln und saugt sich mit Wasser voll aber beim Anbau von Tomaten wie vor hundert Jahren könnte das Gemüse nicht den Bedarf decken und es wäre ein so exotisches Gut wie Kaviar.
                    Positivbeispiel sind diemeisten Obstsorten die vor hundert Jahren sehr viel schrumpeliger und unestäthischer aussahen und wohl auch nicht soo gut geschmeckt haben. Durch Auslese verbessert.

                    Achja und dass die Umwelt uns krank genug macht, nee das sehe ich auch nicht so. Die Menschen leben schlieslich immer länger und gesünder.



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Aber warum hat dann zB. die Tomate heute kürzere Wurzeln und weniger Geschmack als früher ?

                      Sowas hab ich auch schon gelesen aber es spricht nix dagegen daß es gerade beim Obst heute noch so ist wie früher. Alles eine Kostenfrage  :neutral:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Weil nach der Ernte die Tomatensträucher samt Wurzeln von Maschinen aus den Boden rausgerissen und neu bepflanzt werden. Dies ist einfach wirtschaftlicher.
                        Dass Obst und Gemüse damals bei Weitem nicht so gut war wie heute kann man an alten Ölgemälden sehen. Saftig rote oder grüne Äpfel wie auch knallgelbe Bananen sind nicht wirklich natürlich aber dass sie so sind, darüber bin ich froh.:P



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ich geb meine Stimme auch den Piraten.

                          Ist bei mir eine Mischung aus Protest und "besser als nicht wählen".
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            ich geb meine Stimme auch den Piraten.

                            Ist bei mir eine Mischung aus Protest und "besser als nicht wählen".

                            *unterschreib*


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Werde ich wohl auch machen, auch wenn dessen Wahlprogramm wohl nicht ganz dem entspricht, was ich mir vorstelle. Da es aber die Partei der Jugend ist, wäre es zweckdienlich, wenn sie nen hohen Wählerantei bekommen und mit hoch meine ich den größten Anteil der U5%-Parteien. Ich denke das wäre schon Aufmerksamkeit genug.



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                ich geb meine Stimme auch den Piraten.

                                Ist bei mir eine Mischung aus Protest und "besser als nicht wählen".

                                *unterschreib*

                                Yo! Gewählt!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Nach den ersten Hochrechnungen nichts wirklich überraschendes.
                                  CDu etwas verloren, SPD massiv verloren, Grüne stabil, FDP gewonnen, Linke stabil, Rest gewonnen.

                                  CDU/CSU   ~38,1%
                                  SPD    ~20,9%
                                  Grüne ~12,0%
                                  FDP   ~10,9%
                                  Linke ~7,7%

                                  restliche Parteien ~10,4%

                                  Aber eine Überraschung gab es in Stuttgart.
                                  @Matze jetzt musst du tapfer sein....

                                  Laut Hochrechnung sind dort die Grünen im Moment stärkste Kraft.  :shock:
                                  (zwar knapp, aber im Moment führend)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Mich würde mal interessieren, aus welchen Parteien sich die restlichen ~10,4% zusammensetzen. Ich finds blöd, dass man darauf nie eingeht. :neutral:



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Mich würde mal interessieren, aus welchen Parteien sich die restlichen ~10,4% zusammensetzen. Ich finds blöd, dass man darauf nie eingeht. :neutral:
                                      Das würde mich auch mal interessieren.

                                      Über 10% ist schon einen ganze Menge, das sollte man wirklich mal etwas genauer aufschlüsseln.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ihr müsst die Tweets der Piratenpartei lesen :D *Edit: https://twitter.com/Piratenpartei ;)
                                        In einem Hamburger Stadtteil haben die Piraten mehr Prozente erreicht als die CDU :D
                                        Und in Schweden haben sie es auf über 8 Prozent geschafft. :thumb:
                                        « Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 21:19:36 von Bloodsurfer »


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Durch unsere vermurkste Demographie werden bei uns leider immer mehr alte Fürze geben, die immer andere alte Fürze wählen werden. So traurig das ist, müssen diese erstmal "aussterben" bevor es wirklich weitergeht.

                                          Mein Kreuz ging selbstverständlich an die Piraten. Gleichzeitig habe ich noch bei der Kreistagswahl, dem Ortsgemeinderat und auch beim Bürgermeisteramt freie Wählergruppen gewählt. Damit bin ich glaub ich auch fein raus, was Parteien angeht :)


                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show only replies by myotis
                                            Off:
                                            Ich bin für bessere Wahlzettel.
                                            Ich habe meinen als neumodisches Kunstobjekt abgegeben, weil ich den nicht mehr so zusammen bekommen habe, wie ich ihn erhalten hatte. :P :D
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              0,9 % für die Piraten, das ist schon sehr ordentlich.

                                              Trotz der starken Zunahme der Stimmenanteile für kleine Parteien freut mich folgendes:

                                              REP -0,6 %
                                              CSU -0,8 %
                                              « Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 00:56:30 von Max_Cherry »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich war nicht wählen. Die Wahlbeteiligung war ja unter 50%...  :shock:


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by blaubaum
                                                  Ich war nicht wählen. Die Wahlbeteiligung war ja unter 50%...  :shock:
                                                  lol, "Ich habe die Reißleine nicht gezogen, der Fallschirm geht ja eh nicht auf" :D


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    43,3 % und für mich überraschender Weise sogar 0,3 % höher als bei der letzen Euro-Wahl.