Die Erpresser - Nichts bleibt für immer begraben...

Gast · 15 · 2015

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Trailer:
eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Enightmare%2Dhorrormovies%2Ede%2Fthread%2Ephp%3Fthreadid%3D333&feature=player_embedded

Story:

Die jugendlichen Mark und James sind gute Freunde. Ihre Kindheit verbindet ein gemeinsames, grauenhaftes Schicksal:
Sie wurden vom Dorf-Brutalo Trey übelst gepeinigt. Für die Jungs ein unüberwindbares Trauma.

Mark macht eines Tages auf dem Weg nach Hause eine schreckliche Entdeckung:
Ein Mann verscharrt eine Mädchenleiche...Mark kann sich den Wagen des Mannes merken, allerdings nicht das Nummernschild...
nur weiss er noch, das es eine Art Geländewagen ist - und der Ersatzreifen hinten einen großen Schmetterling zeigt.
Die Teens machen sich auf die Suche nach dem Killer - aber nicht, weil sie ihn der Polizei übergeben wollen.
Mark und James spielen jetzt ihr eigenes, perfides Spiel: Entweder der Killer (und schnöde Familienvater) löscht das Leben von Erzfeind Trey aus, oder er wird doch noch an die Polizei verpfiffen.
Die Situation gerät völlig ausser Kontrolle.


Meine Meinung:

Hey, wow! Von dem deutschen Titel "Die Erpresser" kann man sich eigentlich nur abschrecken lassen. Ich dachte auch zuerst es handle sich um eine neue Folge vom "Tatort" oder so - voll daneben.
Vor allem wird der Titel diesem wirklich feinen Thriller nicht gerecht.
"Acolytes" (O-Titel) ist eine australische (!) Produktion von Regisseur Jon Hewitt, der bisher leider noch nicht positiv aufgefallen ist...seine bisherigen Werke sagen mir allesamt garnichts.
Die Regie ist richtig fein, die Story wird unaufgeregt aber nie langweilig erzählt, wozu auch die guten unbekannten Darsteller viel beitragen.
Einige Einfälle von Hewitt fand ich richtig klasse, zum Beispiel der Effekt als die Teens den Wagen des Killers aufspüren und den Schmetterling sehen....

Wer denkt, der Film verläuft in standartisierten Bahnen, der irrt - es gibt einige böse Überraschungen, die auch die "18" rechtfertigen.
Besonders die "Beziehung" der Jungs zu Trey möchte ich nicht vertiefen, da das absolut spoilern würde - lieber selbst ansehen.

Mal sehen, ob wir weiteres von Jon Hewitt hören und sehen werden. Sein "Acolytes" hat mir zumindest überraschend gut gefallen. Ich mag seinen Stil irgendwie.

Gut gespielt, gut gefilmt, klasse Regie, unterhaltsam. Schöner Griff im Videotheken-Regal!

 :7.5:
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 18:32:55 von Crash_Kid_One »



Crash_Kid_One

  • Gast
Kann gut sein - ist auch absolut keine Billig-Produktion, schon "hochwertig", - würd ich auch Flighty, Marco und Co. ans Herz legen...

aber Flight kauft ja immer sofort blind, nachher bin ich wieder "schuld"  :roll:  :P


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also den werd ich mir sicher genehmigen. Hab ihn nur noch nirgends gesehen!? Is der schon als Verkauf am Start?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Also den werd ich mir sicher genehmigen. Hab ihn nur noch nirgends gesehen!? Is der schon als Verkauf am Start?

      Ist erst seit einer Woche im Verleih. Die Kaufversion kommt am 18. Juni.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zieh ihn dir rein, Marco ... bin ziemlich sicher, das er dir gefällt!

      Werd mir den auch in Kürze wohl nochmal ein zweites Mal genehmigen...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich kauf ja nicht mehr so viel blind wie früher aber der wäre echt mal 'ne Maßnahme. Klingt super und er is mir auch noch sehr geläufig, da ich ihn im Sommer beim FFF erst kurz vor knapp von meiner Liste gestrichen habe. War wohl ein Fehler...

        Nach dem guten Review von Tobi is der für mich jetzt jedenfalls Pflicht :!:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        15 € bei Amazon (nur mal um nach dem Preis zu schauen, bei Amazon order ich nie 18´er...)

        Aber die beiden Reviews dort geben jeweils 5 Sterne:

        http://www.amazon.de/Die-Erpresser-Joel-Edgerton/dp/B0021CPAQ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1242406190&sr=1-1


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Mal gucken was World of Video für haben möchte. 10-12,-EUR wäre er mir wohl wert..


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Gestern in der Videothek geliehen. War das erste mal seit locker 3 Jahren, dass ich mir 'nen Film ausgeliehen habe. :shock:  :lol:

            Hab auch gestern mit zwei Kumpels angefangen zu gucken aber die fanden ihn kacke und so haben wir nach 20 Min. wieder ausgemacht. Ich guck ihn daher heute noch mal von vorne. Mir hat er jedenfalls gut gefallen, bis wir dann Howard the Duck ( :lol: ) in den Player geschoben haben...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Da kann man echt 'nen Blick riskieren. Ich hab es nicht bereut...


              Acolytes - Die Erpresser :arrow:  :7:
              Jeppa, ich muss Tobi recht geben. Das is echt ein kleiner Geheimtipp für die Leihe. Spannend, technisch super und böööööööse. Die Aussis können absolut was! :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich muss warten, Leihe hat den natürlich wieder net *grml*
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Vorgemerkt, die Aussie Streifen konnten mich bisher meistens überzeugen, angefangen beim Classic Razorback, Long Weekend über neuere Vertreter a la Storm Warning, Wolf Creek und Co. (Dying Breed muss ich mir noch geben...)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Vorgemerkt, die Aussie Streifen konnten mich bisher meistens überzeugen, angefangen beim Classic Razorback, Long Weekend über neuere Vertreter a la Storm Warning, Wolf Creek und Co. (Dying Breed muss ich mir noch geben...)
                    Dying Breed is auch absolut ordentlich und sogar mehr als das.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast