Hit and Run - Abstecher in die Hölle

Gast · 3 · 737

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Story:

Mary (klasse: Laura Breckenridge) ist nach ner Party auf dem Heimweg. Natürlich hat sie leicht einen im Tee...
als sie im letzten Moment etwas auf der Strasse liegen sieht, weicht sie aus - das ist nochmal gut gegangen!
Nachts hört sie im Bett merkwürdige Geräusche - sie geht dem ganzen auf den Grund und landet in ihrer Garage -
an der Stoßstange ihres Jeeps hängt verkeilt ein blutüberströmter, fast toter Mann!
Mary ist schockiert - will dem Mann helfen ... als dieser aber nach ihr greift, schlägt sie mit dem Golfschläger zu.
Aus die Maus - jetzt ist er aber mal wirklich tot!! Die Leiche muss weg - also verscharrt Mary den Fremden im Wald.
Mary ist am Boden, macht sich Vorwürfe. Was sie nicht ahnen kann - der Fremde kehrt zurück und hat keine gute Laune...
dumm, das Mary einen Psychopathen über den Haufen gefahren hat.


Meine Meinung:

Kommt das dem ein oder anderen evtl. etwas bekannt vor?
Bei "Hit and Run" handelt es sich um nichts anderes als eine 80-Minuten-Verfilmung einer bekannten urbanen Legende.
Was soll ich groß schreiben ... der hat mir irgendwie einfach Spass gemacht.
Der Streifen läuft wie gesagt knapp 80 Minuten, ist aber nochmal in 2 krass unterschiedliche Parts aufzuteilen.
Die ersten 50 Minuten verläuft das Ganze durchaus düster...Hauptdarstellerin Laura Breckenridge macht (in jeder Hinsicht!) eine gute Figur.
Nachdem sie den Typen findet, ihm den Rest gibt und dann verscharrt ist ihr Charakter mit den Nerven am Ende, das wird alles recht gut dargestellt.
Wenn dann aber plötzlich der Typ aus seinem Grab entstiegen ist und Jagd auf Mary macht, dann kann man jedwede Logik über Bord werfen und am besten noch schnell ein Bier aufmachen und weg-exen.
Der Typ stellt sich als sowieso schon total labiler Spinner heraus, scheinbar eine tickende Zeitbombe....
Seine Frau sagt zu ihm "
(click to show/hide)
:uglylol: Na ja, sehr einfach diese "Erklärung" und vor allem WAS FÜR EIN ZUFALL, aber anyway ... nicht mehr nachdenken.
Die letzten 25 Minuten sind total over the top. Kamera und Schnitt sind jetzt scheinbar auch auf Drogen ... hui...aber mir gefällts :D
Es läuft natürlich auf die finale Eskalation von Mary und dem Psycho hinaus ...mehr sei hier nicht erwähnt.

Schräger Urband-Legend-Thriller in 2 Parts, zunächst auf düster-spannend und weitesgehend "realistisch" gemacht, dann im letzten Abschnitt vollkommen auf Speed und voller Klischees, die sicher durchaus bewusst so verwendet wurden.

 :7:
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 18:52:03 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das klingt doch mal recht gut :D mal sehen ob die Leihe den am Start hat.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Au der klingt auch sehr interessant. Da haste aber zwei feine Dinger rausgehauen. :)