STEEL DAWN - Ungekürzte DVD Fassung für Juli geplant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Steel Dawn - Ungekürzte Fassung für Juli geplant
    MIG bringt Endzeitaction ungeschnitten auf DVD


    Aufgrund eines Vertrages mit Universal Pictures konnte sich das kleine Label MIG die Rechte an einigen Backkatalogtitel sichern, die vor allem für B-Film-Fans von Interesse sein dürften. Einer davon ist der Endzeitactioner Steel Dawn mit Patrick Swayze in der Hauptrolle.

    Bisher ist der Film bei uns nur auf VHS veröffentlicht worden und wird seit Jahren regelmäßig im Free-TV ausgestrahlt. Während allerdings die VHS-Fassung drastisch für eine FSK 16-Freigabe zensiert wurde, lief der Film im Fernsehen trotz 16er-Warnung immer ungeschnitten.

    Diesen Sommer soll Steel Dawn jetzt auf DVD erscheinen. Als Termin ist der Juli 2009 angesetzt. Eine Freigabe existiert zwar noch nicht, wie MIG jedoch auf Nachfrage angab, wird die kommende DVD unzensiert sein.

    Ein Vergleich zwischen der alten FSK 16-VHS und der ungekürzten TV-Fassung kann hier nachgelesen werden:

    :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1063






    YEEEEEEESSSSSSSSSSSSS!!!  :banana:  :dance:  :bang:  :thumb:

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme von Patrick Swayze, Jahrelang in meiner Most Wated Top 3 und nun geht er endlich an den Start! Der is aber mal SOWAS von gekauft gekauft gekauft und GEKAUFT :!:

    :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
    « Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 22:11:58 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Definitiv auch gekauft! Da wart ich schon lange drauf.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs