The Air I breathe - Die Macht des Schicksals

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...


    Die Story kann ich so nicht wiedergeben, da es im Grunde keine wirkliche gibt in meinen Augen. Es handelt sich hier um einen Episodenfilm - und dafür, dass es der Erstling von Regisseur Jieho Lee ist, um einen sauprominent besetzten! Mit an Bord sind Brendan Fraser, Forrest Whitaker, Sarah-Michell Gellar, Judy Delpy, Andy Garcia, Kevin Bacon, Emile Hirsch und Kelly Hu!!! Im Grunde geht es darum in der Geschichte verschiedene Emotionen wie Liebe, Kummer usw. darzustellen. Diesen Part übernimmt jeweils ein Protagonist - was sich natürlich am Ende zusammenfügt.

    Leider hat der Film für mich ein Problem. Er hüpft dermassen zwischen den Zeitzonen hin- und her, dass man oft garnicht weiß, was wie und warum! Vor allem hat sich am Ende ein (in meinen Augen, so wie ich es verstanden habe) IMMENSER Zeitfehler eingeschlichen, der die ganze Geschichte nicht funktionieren lässt. Aber das würde ich gern von jemand hören, der den mal anschaut :D dürfte ja dank der Machart einige hier interessieren!!! Für mich hatte die Story einfach keine Aussage und war oftmals zu uninteressant gemacht. Der Film kommt teils auch überraschend hart daher (für eine FSK 12) mit Schlägereien und Morden - aber das ist auch ein Punkt der für mich nicht ins Gesamtbild gepasst hat.

    Gespielt war das Ganze einfach super muss ich sagen! Obwohl ich Andy Garcia als Quotenmafiosi langsam nicht mehr sehen kann! Der Typ hat doch weit mehr drauf! Fraser, nicht gerade mein Liebling, passt hier aber super, Whittaker ist eh immer geil und Gellar darf hier mal zeigen, dass sie mehr kann als Buffy ;)

    Unterm STrich bleibt für mich aber die Belanglosigkeit, daher leider nur  :5:  Mittelmaß. Vielleicht gibt der Film hier dem ein oder anderen VIEL mehr - ich kanns mir vorstellen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs