MONKEY ISLAND kommt zurück

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Die SEs gibt es mit ziemlicher Sicherheit nur als Download über PSN, xbox live und Steam. Du hast sehr wahrscheinlich das Tales of MI gesehn.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      ähm, ich bin Noob hier... :redface:

      Ich hab nur immer wieder viel über Monkey Island gehört und es jetzt im PSN entdeckt. Erklär mir mal einer das Spiel? :) Was muss man da machen und vor allem wie?

      War kurz auf Wiki, aber da war mir die Gefahr zu gross, was zu lesen, dass ich noch gar nicht wissen will!


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Tja, ist'n Click'nPoint. Willste die Story wissen?



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Tja, ist'n Click'nPoint. Willste die Story wissen?

          Nene, das reicht schon. Also so richtig "altmodisch" nach Zeug suchen und drauf klicken wie damals Indiana Jones oder Leisure Suit Larry? :lol:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Tja, ist'n Click'nPoint. Willste die Story wissen?

            Nene, das reicht schon. Also so richtig "altmodisch" nach Zeug suchen und drauf klicken wie damals Indiana Jones oder Leisure Suit Larry? :lol:
            Genau, und dabei ist es noch sehr sehr lustig.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wenn man auch mit Logik bei dem Spiel nicht sehr weit kommt. Das ist zwar für die Meisten das Lustige daran, ich fands aber eher blöd.



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                OK, ich werds wohl mal für so zwischendurch klicken...

                Was sind denn die Tales of Monkey Island? Auch Remake?



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hab mir die SE am Wochenende auchmal runtergeladen und das sieht schon ganz hübsch aufpoliert aus.
                  Mit Select kommt man in die alte Ansicht von damals aber das sieht auch dementsprechend aus.

                  So für zwischendurch ist es ganz nett, ich habs bestimmt früher schon 2-3 Mal durchgezockt aber ich war immer mehr der Maniac Mansion-Typ ;)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    So, ich hab gestern Abend noch spontan das erste (alte) Monkey Island angefangen.
                    Als ich das damals vor ca. 15 Jahren durchgezockt hab, sind tatsächlich noch ein paar KLeinigkeiten hängen geblieben.
                    Den ersten Teil mit den 3 Prüfungen hab ich schon gepackt und bin jetzt mit meiner Crew unterwegs nach MI um Elaine zu retten.

                    Macht wieder sau viel Spaß, der Humor ist einfach genial und bisher war auch alles recht logisch in Sachen Rätsel.
                    Absolut empfelenswert und für mich nach wie vor eins der besten Spiele aller Zeiten (unter den Top 20 auf jeden Fall).


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      :thumb:
                      2 und 3 hatte ich dir auch dagelassen gehabt oder?

                      ich war immer mehr der Maniac Mansion-Typ ;)
                      Das wäre ja auch mal genial als Special Edition :D Und wenn sie dann schon dabei sind, direkt noch Zak McKracken, Indy 3 und 4 und vor allem Loom :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Vergess "Day of the Tentacle" nicht  :D

                        @ Stephan: Du solltest dir vielleicht auchmal die Runaway-Teile zulegen, wenn du das hier vom Humor her gut findest :)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Vergess "Day of the Tentacle" nicht  :D

                          @ Stephan: Du solltest dir vielleicht auchmal die Runaway-Teile zulegen, wenn du das hier vom Humor her gut findest :)
                          Das erste hatte ich mal liegen, lies sich aber damals nicht installieren.

                          @Akos: Japp, Teil 2+3 hab ich hier auch schon druff.
                          Kommen dann vielleicht als nächstes dran. Oder aber das alte "Sam&Max" oder "Sam&Max"-Series


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Nochmal zur Sicherheit gefragt: Was ist im US-Store nun dt. synchronisiert bzw. welches Spiel? Ich hab die Demo und das Englisch da bringt mich um.



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Nochmal zur Sicherheit gefragt: Was ist im US-Store nun dt. synchronisiert bzw. welches Spiel? Ich hab die Demo und das Englisch da bringt mich um.
                              Synchronisiert ist kein Monkey Island im Store. Tales of Monkey Island ist KOMPLETT englisch, die Monkey Island Special Edition ist deutsch untertitelt.

                              Von Maniac Mansion 1 könnten sie mal 'n cooles Ramake bringen. Von Day of the Tentacle brauch ich kein Remake, da es schon gut genug aussieht.
                              Jetzt freu ich mich erstmal auf die SE von Monkey Island 2 diese Woche (mit geilem Audiokommentar von u.a. Ron Gilbert).


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ok, danke, dann muss die her! Was ist eigentlich mit dem Sam&Max, was es im Store gibt, hat das wer?



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ok, danke, dann muss die her! Was ist eigentlich mit dem Sam&Max, was es im Store gibt, hat das wer?
                                  Dank Akos hab ich es hier.
                                  Hast du dieses "Scum"-Programm, mit dem die alten Spiele laufen?
                                  Wenn nicht, frag mal Akos, der hat da den Plan.
                                  Zum installieren kann ich dir das Samstag mitbringen.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ok, danke, dann muss die her! Was ist eigentlich mit dem Sam&Max, was es im Store gibt, hat das wer?
                                    Soweit ich weiß, sind die Sam&Max-Sachen im Store neue Episoden...wohl aber auch in englisch. Ist aber nicht das alte Spiel von LucasArts.


                                    Hast du dieses "Scum"-Programm, mit dem die alten Spiele laufen?
                                    Wenn nicht, frag mal Akos, der hat da den Plan.
                                    Zum installieren kann ich dir das Samstag mitbringen.
                                    Das ScummVM-Proggi ist klasse. Hatte das vor kurzem noch auf meinem Handy laufen und hab die alten Adventures darauf gespielt :)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Das ist das Geniale an ScummVm, es gibts für nahezu jede Plattform. Ich habe es auch fast immer bei mir auf dem PocketPC mit der gesammelten LucasArts-Sammlung :)


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        YEAH, gibts sogar für die PSP! Habe darauf DayOfTheTentacle gezockt, GEIL!



                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          YEAH, gibts sogar für die PSP! Habe darauf DayOfTheTentacle gezockt, GEIL!
                                          PERFEKT ist das für die Wii und den Nintendo DS. Auf der Wii hab ich das auch benutzt.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Mag hier eigentlich einer Monkey Island 1 Special Edition für Steam haben? Für umme? Hab ich über.


                                            EDIT: hat sich erledigt, schon weg.
                                            « Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 11:32:53 von der Dude »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              YEAH, gibts sogar für die PSP! Habe darauf DayOfTheTentacle gezockt, GEIL!
                                              Soll ich dir "Sam&Max" Samstag mitbringen?
                                              Hast du das scumm-Programm auch aufm Rechner?


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Mal ne Frage:

                                                Ich zocke z.Z. Monkey Island 2 ausm PSN-Store. Teil1 habe ich durch aber bei Teil2 komme ich net weiter. Laut Komplettlösung muss ich einen Stock/Ast aufm Boden aufheben und eine Mausefalle bei den furchtlosen Piraten bauen. Der Ast soll davor liegen und auch im yt-Lösungsvideo liegt der Ast direkt bei der Kiste. Bei mir liegt da aber kein Ast.  :?



                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Der Ast liegt direkt im allerersten Ort wo du ins Spiel kommst links vom Lagerfeuer vor den Bäumen. Ist nicht allzu einfach zu erkennen.

                                                  Als es damals auf dem PC erschienen ist, konnte man zwei Schwierigkeitsstufen einstellen. Mir ist, als würdest du da gerade die Komplettlösung für die einfache Variante haben, bei dem viele Rätsel bereits gelöst oder stark vereinfacht sind. Das Remake umfasst jedoch ausschließlich die "schwierigere" Variante bzw. das Spiel im vollen Umfang. Schau mal, ob du nicht eine Komplettlösung für diese Variante findest.

                                                  Ansonsten kannst auch einfach hier fragen, ich kenne die ersten vier Teile auswendig ;)