Mein Paris-Trip

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry



    Hallo, der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich nächste Wochen für ein paar Tage die Stadt der Liebe besuchen werden.

    Da ich wie so oft kaum Kohle zur Verfügung haben werde, wollte ich vorher n bischen planen.

    Also mal direkt gefragt, wer von euch war schon dort und hat ein paar Tips für mich?
    Was ist absolut sehenswert, ziemlich überflüssig, völlig überteuert, günstig und lohnenswert usw.

    Ich habe nicht unbedingt vor, nur klassische Touri-Ziele anzusteuern, da bin ich offen für alles und generell werd ich eh einen eher lockeren Plan haben, z.B. interessiert mich der Louvre absolut überhaupt nicht, dafür wird der Eifelturm dran glauben müssen und dieser Riesenfriedhof auf dem u.a. Jim Morrison liegt ...

    Meine derzeit dort wohnende Schwester wird sicher auch n paar Ideen haben, aber ein bischen werd ich auch auf eigene Faust los stiefeln und einfach mal schauen.

    Also, was habt ihr für Erfahrungen in Paris gemacht? Wo muss ich unbedingt hin?
    Würd mich über ein paar Tips sehr freuen.
    « Letzte Änderung: 10. Juni 2009, 16:01:55 von Max_Cherry »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kneipen und Cafès sind teuer! Schau da DRINGEND vorher auf die Karte ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Kneipen und Cafès sind teuer! Schau da DRINGEND vorher auf die Karte ;)
        Das hör ich nicht zum ersten Mal.
        Diese ganzen Cafés und Bistros werd ich mir vermutlich eh sparen und eher Supermärkte Zwecks Verpflegung anpeilen.
        In der Hinsicht gibt genug Tips von meiner Schwester, ist ja auch Studentin ohne Mos und weiß schon n bischen Bescheid.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Also was Bistros und Cafes angeht, halbiert sich der Preis fast, wenn man ein wenig abseits der Hauptgassen geht. Ein mEtro-Ticket für den ganzen Tag ist auf jeden Fall ne gute und günstige Sache und wenn du vom Eifelturm spucken willst, dann nimm die Treppe, ist deutlich billiger als der Fahrstuhl. :lol:



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Da ist ALLES völlig überteuert ;)

            Croissant und Cafe für n Zehner soll das Schnäppchen des Jahrhunderts sein.

            Aber viel Spaß, würde mich auch mal wieder reizen. Als ich in der 8. Klasse dort war, während nem Schüleraustausch, hatte man für sowas halt eben noch keinen Sinn ;) da waren andere Sachen wichtiger ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              War 2001 dort und hab wohl so ziemlich alles touristische abgeklappert!

              Zum besteigen würde ich Dir eigentlich nur den Eiffelturm und den Arc de Triomphe empfehlen. Auf dem Montparnasse oder La Défense hast Du auch eine gute Sicht, aber da tuns eigentlich die beiden vorgenannten. Eiffel und Triomphe kosten halt was, klar! Umsonst sind allerdings zwei weitere Tipps von mir: Notre Dame und Sacre-Coeur! Zwei wunderschöne Kirchen.

              Der Spaziergang vom Louvre durch den Park bis zum Obelisk ist auch empfehlenswert und dazu natürlich die Champs d'Elysée zum schlendern. Zum Shoppen definitiv nicht!!! :uglylol: Die Parks rund um den Eiffelturm sind eigenlich auch schön.

              Ich würde Dir eigentlich noch so 'ne typische Touri-Bustour empfehlen. Hab ich damals auch gemacht, klar ist das nicht wirlich das schönste. Aber so siehst Du zu mindest alles und hast sogar noch Infos dazu, in der Regel auch auf Deutsch verfügbar. Falls Du eine kürzere Reisezeite auf Dich nehmen willst, fahr zum Schloss Versailles! Das ist auch mal übelst geil anzuschauen!! Louis XIV war schon irgendwie krank! :D


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                bei mir ist es schon 8 Jahre her.

                Auf jeden Fall hoch zu Sacre Coeur, kommste auch am Moulin Rouge vorbei :D
                Der Rest ist ja auch genannt worden.

                Essen: da gab es eine Kette, wo Du auch sehr gute Steaks bekommst und das Ganze war nicht mal so teuer, mir fällt allerdings der Name nicht mehr ein.

                Und inzwischen kommt man ja in Paris ja gut mit Englisch über die Runden, fallst Du in der Metro nachfragen willst.

                Und laß Dich bloß ned malen, das ist viel zu teuer  :lol:
                « Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 15:41:27 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Vielen Dank schonmal.
                  Eingeplant sind bisher:

                  Notre Dame und Sacre-Coeur
                  Eiffelturm (ob ich hoch gehe, weiß ich noch nicht)
                  Champs d'Elysée
                  montmartre 
                  Friedhof, Name vergessen

                  Eine Alternativ-Kneipe soll cool sein, da gehen wir einen Abend hin, ein Abend was trinken gehen sollte drin sein.

                  Zum Schloss Versailles wollen wir vielleicht auch, aber nur von Außen gucken.

                  Mit ner Busfahrt muss ich mal schauen, wie gesagt, ich muss nicht zwingend alles sehen und mach mir da keinen Stress, aber mal sehen, das wär auf jeden Fall ne Option für den ersten Tag.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Mit ner Busfahrt muss ich mal schauen, wie gesagt, ich muss nicht zwingend alles sehen und mach mir da keinen Stress, aber mal sehen, das wär auf jeden Fall ne Option für den ersten Tag.



                    Ist alles andere als stressig! Da gibbets verschieden Touribus-Linien und in der Regel kaufst Du dir ein Ticket und kannst aus- und einsteigen wo und wann Du willst! Wenn Dir also etwas gefällt, steigste aus und nimmst irgendwann später wieder 'nen Bus derselben Linie. Wenn dich etwas nicht interessiert, steigste eben nicht aus! ;)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Kneipen und Cafès sind teuer! Schau da DRINGEND vorher auf die Karte ;)
                      Das hör ich nicht zum ersten Mal.
                      Diese ganzen Cafés und Bistros werd ich mir vermutlich eh sparen und eher Supermärkte Zwecks Verpflegung anpeilen.
                      In der Hinsicht gibt genug Tips von meiner Schwester, ist ja auch Studentin ohne Mos und weiß schon n bischen Bescheid.

                      geh ins Hard Rock Cafe. Der Burger kostet einigermaßen normales Geld und schmeckt excellent!  :)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Noch billiger isser bei Macces. :P

                          Ich würde sogar behaupten im Macces an der Champs Elysée isser teurer! :D


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Also vor zwei Jahren waren die Bürgerpreise beim großen M nur MINIMAL höher als bei uns. ;)



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Also vor zwei Jahren waren die Bürgerpreise beim großen M nur MINIMAL höher als bei uns. ;)

                              Habs ja auch nicht so Ernste gemeint, sondern nur wegen der Lage des M dort! ;)


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hier mal die ersten Fotos aus Paris.
                                Wir haben gestern und heute Vormittag schon einiges abgeklapptert.
                                Leider spielt das Wetter nicht so gut mit. Zwischendurch gibts immer wieder Regen. Gestern wechselten sich knallige Sonne und Schauer ab, ganz schön nervig und kräftezehrend.

                                Hier erste Lichtbilder:


                                Vor der Notre Dame





                                Gargoyle an der Sacre Coer


                                Künstler an der Sacre Coer


                                Skulptur am Arc de Triumphe


                                Ich unterm Arc de Triumphe


                                Bogen vorm Louvre


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Aber entspanne dich in F. auch! Nicht dass du aus Paris zurück kommst und gleich wieder Urlaub brauchst. ;)



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Sieht schon geil aus bei den Hartgeldnutten ;) Schöne Zeit, Stephan !


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Sehr schöne Fotos! :biggrin:

                                      Viel Spass noch drüben :)