Mother's Day (Muttertag-Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich dachte eigentlich wir hätten 'nen Fred :confused: aber dem ist anscheinende doch nicht so.

    Also, hier die "Neuigkeit"...

     
    Muttertag - Der Kulthorror bekommt ein Remake

    Wie Shocktillyoudrop berichtet, haben sich 'Twisted Pictures', 'The Genre Company Rat Entertainment' und 'LightTower Entertainment' für ein Remake des Kultslashers Muttertag (Orig. Mothers Day) zusammengeschlossen.
    Die drei werden den Film für Regisseur Darren Lynn Bousman ("Saw 2-4", "Repo: The Genetic Opera") produzieren.

    Der Film wird lose auf der Vorlage von 1980 basieren. Diese handelt von einer psychotischen Mutter die gemeinsam mit ihren zwei Söhnen in ihr Geburtshaus zurückkehrt. Dort sorgt sie für Grauen und Schrecken unter den Hausbesitzern und ihren Gästen. Der Film wurde damals von den legendären Troma Studios produziert. In Deutschland ist er wegen seiner expliziten Gewaltdarstellung indiziert und beschlagnahmt.
     
    Quelle/Link:
    Shocktillyoudrop
         
    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, 21:19:59 von nemesis »


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Bin mit dem Orginal nie warm geworden. Auch net mit Nervensägenmassaker. Vielleicht gefällt mir das Remake ja dann besser [wenn ich es überhaupt ansehe].
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Explizite Gewaltdarstellungen" im Original?

        Öhm .... NOT!!!

        DA gabs doch kaum Szenen ... der zielte doch eher auf die Psycho-Schiene ab, und die Gewalt gegen Frauen war/ist fragwürdig.

        Aber ne Gore-Granate war das nie nich ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Das war vielleicht damit gemeint.

          Also das Original ist für mich ein Klassiker, finde den richtig gut - die Oma des Terrorfilms sozusagen.

          Remake? Why not... wie schon bei Last House on the left könnte ne Neuinterpretation sicher Spaß machen...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Wird ja von vielen als sozialkritische Komödie gesehen. Ich fand den aber irgendwie nervig. Aber damals machten die verwaschenen Drittkopien halt die Runde, weil die Filme so furchtbar "böse" waren.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Na ja, sozialkritisch *gähn...der war einfach nur Terror, Oida :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Na ja, sozialkritisch *gähn...der war einfach nur Terror, Oida :D
                Oder einfach nur behindert doof.  :D
                Ne jetzt noch Troma remaken..... jedesmal wenn man denkt, noch schlimmer kann es jetzt wirklich nicht mehr werden Wird man eines Besseren belehrt.

                Das ist wie als wenn einem eine Taube auf den Kopf scheißt, während man gerade von einem Wolkenkratzer herunterfällt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich mag das Original auch nicht, her mit dem Remake :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich hab das Original nie gesehen, sah mir irgendwie immer zu blöd aus, auch wenn ich Troma-Filme sonst mag.
                    Daher stört mich das Remake auch nicht, könnte ganz gut werden, hoffe ich. :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich mochte das Original irgendwie schon immer :D
                      Mutter der Terrorfilme triffts auch ganz gut... :D

                      Den Stoff sollen sie Aja in die Hand drücken, dann würd was gutes dabei rauskommen. Dann könnte der ähnlich gut werden wie THHE...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Agree, Andi!

                        Davon abgesehen, das Wort Troma sollte man bei Muttertag echt nicht benutzen, das ist wirklich kein klassischer Tromafilm und meines Wissens auch von denen nur gekauft worden, MAXIMAL produziert, das wars dann aber auch schon.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Muttertag - Die Neuauflage befindet sich offiziell in den Vorbereitungen

                          Erhielt eine kommende Muttertag Neuverfilmung von Twisted Pictures und Rat Entertainment erst vor wenigen Wochen grünes Licht für die Produktion, steckt das Team um Regisseur Darren Lynn Bousman bereits mitten in der zahlreichen Vorbereitungen für einen möglichen Drehbeginn im Spätsommer oder Herbst. Bousman zufolge, der zuvor als Regisseur des SAW Franchise und Horror-Musicals Repo! The Genetic Opera! tätig war, befindet sich die Crew aktuell auf einer umfassenden Locationsuche. Das Projekt steckt somit offiziell in der Pre-Production. Newcomer Scott Milam konnte mit der Drehbuchvorlage beauftragt werden. Abbey, Jackie und Tina treffen sich jedes Jahr zu einem Camping-Wochenende. Während sie Erinnerungen an ihre Schulzeit austauschen, werden sie von zwei gemeingefährlichen Irren brutal verschleppt - ins Haus der wahnsinnigen Mutter, und zu derer Entzücken gefoltert, vergewaltigt und grauenvoll gequält. Als Jackie stirbt, kennen Abbey und Tina nur eins: erbarmungslose Rache.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Bousman? :confused: Hmmm ... nu ja ... ich würd sagen ... nö.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Quelle: DVD Magazin 10/09

                          Rebecca DeMornay wird im Remake die Mutter spielen, desweiteren sind Jaime King (Sin City) und Briana Evigan (Step Up 2 the Streets) an Bord.

                          In der Neuauflage kehrt die fiese Familie zu ihrem alten Haus zurück, um die neuen Besitzer und ihre Gäste zu terrorisieren ... :confused:

                          Also doch kein reinrassiges Remake ... klingt irgendwie ..............scheiße.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Also doch kein reinrassiges Remake ... klingt irgendwie ..............scheiße.

                            jaaaa...!  :roll:
                            Aber ich mochte schon das Orginal nicht...


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Kein Remake sondern ein Sequel, oder was ?  :confused:



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Verstehe das auch nicht so ganz ... einfach mal abwarten, was daraus wird.

                              Rebecca DeMornay überzeugt mich als Besetzung der Mutter schonmal überhaupt garnicht.


                              Offline Scarface

                              • The User formerly known as Aquifel
                                  • Show only replies by Scarface
                                Irgendwie klingt das alles Banane. Das Original gefiel mir, trotz einiger Längen, recht gut, das Remake weckt bei mir nichtmal Erwartungen.

                                btw. Wie war eigentlich das Last House Remake?
                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                Meine Filmsammlung


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich fands nicht schlecht ;) besser als das Original für mich - is auch nicht zu zahm!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Ich fands nicht schlecht ;) besser als das Original für mich - is auch nicht zu zahm!

                                    Naja die Szene im Wald is schon deutlich zahmer als beim Original ;) Ich fands aber auch gut.
                                    Dem Muttertag Remake trau ich aber irgendwie auch nich viel zu, das alle modernisieren passt irgendwie nicht.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Habe den noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass der mir wieder viel zu dunkel ist wie schon die Remakes zu BloodyValentine und Friday13th. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf Horror von heute, bei denen man in den Nachtszenen kaum noch was erkennen kann.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Äh bei dem gibts doch kaum Nachtszenen!? Und die im Haus dann ... da is Licht an :D das im Wald und so weiter... spielt sich alles am Tag ab, wie auch schon beim Original.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Muttertag - Darren Lynn Bousman verkündet: Dreharbeiten sind vollendet

                                          Nach Tagen und Wochen der harten Arbeit konnten die Dreharbeiten zum Muttertag-Remake nun offiziell abgeschlossen werden. Filmemacher Darren Lynn Bousman zeigte sich begeistert und ließ seine Twitter-Folgenden an dem Abschluss teilhaben. Die amerikanische Neuverfilmung soll im Mai 2010 über The Genre Company und Rat Entertainment in den amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen und markiert die Adaption der gleichnamigen Produktion von Troma Entertainment. Über eine deutsche Auswertung liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor. Abbey, Jackie und Tina treffen sich jedes Jahr zu einem Camping-Wochenende. Während sie Erinnerungen an ihre Schulzeit austauschen, werden sie von zwei gemeingefährlichen Irren brutal verschleppt - ins Haus der wahnsinnigen Mutter, und zu derer Entzücken gefoltert, vergewaltigt und grauenvoll gequält. Als Jackie stirbt, kennen Abbey und Tina nur eins: erbarmungslose Rache.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Äh bei dem gibts doch kaum Nachtszenen!? Und die im Haus dann ... da is Licht an :D das im Wald und so weiter... spielt sich alles am Tag ab, wie auch schon beim Original.

                                            Der Film war dennoch scheissdunkel und viele Interaktionen sind nur superscwer zu erkennen.