X-Men - Erste Entscheidung (X-Men: First Class)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Finde den Trailer unglaublich gut :!:

    Fassbender als junger Magneto finde ich perfekt und McAvoy als Prof. Xavier find ich ebenfalls super. Die kommen schon im Trailer total passend rüber.

    Leck mich, das wird ein geiles Ding :!:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hmmm ich weiß nicht, könnte Teenie-Kram werden.
      Die Effekte sehen auch nicht so geil aus. War bestimmt ne ganze Ecke günstiger als die Filme der Trilogie.

      Sehe ich absolut Null so - die Darsteller sind jünger, aber definitiv kein Teeniematerial (MacAvoy + Bacon). Und production value dürfte eher bei dem der X-Men Trilogie liegen.

      Aber Sascha sagt es: das Hauptargument lautet Matthew Vaughn!
      Mir fällt es auch sehr schwer zu verdauen, dass die "X-Men" Reihe wie wir sie kannten, eben leider zu Ende ist.
      Seit dem ersten Teil gehören die Film zu meinen lieblings Comic Verfilmungen. Klar in Teil 1 gibt es die dicke Action noch nicht, aber dafür ist er als Einführung ins Thema wirklich sehr gelungen. Der zweite findet den perfekten Mittelweg zwischen (vergleichsweise) komplexer Story mit ein wenig Tiefgang und Action und im "letzten Widerstand" gibt es für mich die tollsten visuellen und epischen Comic-Momente (Phönix Ausbruch in dem Haus, Brücke, Finale) mit den absolut genialsten CGI-Effekten, die ich bis dahin gesehen habe.
      Naja und jetzt kommen diese ganzen Newcomer und machen im Grunde was völlig neues.
      Ok, ich will nicht ausschließen, dass der Film gut wird, aber ich kann mich immer noch nicht so ganz mit einem Prequel abfinden.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Kann ma bitte ein Mod oder Marco den Titel um den deutschen Titel erweitern: X-Men - Erste Entscheidung


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Meinste wirklich, der Titel hat das verdient?
          Klingt kacke, obwohl "erste klasse" auch nicht besser wär.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Kann ma bitte ein Mod oder Marco den Titel um den deutschen Titel erweitern: X-Men - Erste Entscheidung

            Danke, Marco!

            Meinste wirklich, der Titel hat das verdient?
            Klingt kacke, obwohl "erste klasse" auch nicht besser wär.

            Ja, umhauen tut mich der Titel auch nicht - aber Hauptsache der Film rockt !


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bitte ;)

              Ja gut, aber First Class klingt irgendwie scho besser :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab den Trailer jetzt noch 2 Mal gesehen und allmählig stimmt er mich doch versöhnlicher als ich zunächst dachte.
                Mal sehen, was bei rum kommt.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Je öfter man einen Trailer ansieht, desto besser wird er, oder wie??? :bunnylol:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Je öfter man einen Trailer ansieht, desto besser wird er, oder wie??? :bunnylol:
                  Das nicht, aber zumindest werden meine Vorurteile abgeschwächt.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hmmm das verstehe ich nur net so ganz - man sieht doch immer dasselbe? ;)

                  Aber wie du schon sagtest: Abwarten, was draus wird.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hmmm das verstehe ich nur net so ganz - man sieht doch immer dasselbe? ;)
                    Der Teenie-Film-Faktor, den ich beim ersten Schauen wahrgenommen hab, ist halt echt nicht so schlimm wie ich erst dachte usw.
                    Naja, meine Meinung hat sich ja nicht um 180° geändert, aber zumindest gefällt mir mitterweile der Gedanke, dass überhaupt ein neuer X-Men Film kommt.
                    Also abgesehen von "Wolverine 2", da fand ich den ersten nur gut. Der könnte auch nochmal demnächst laufen, hab ich seit dem Kinobesuch nicht gesehen.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Wo ist eigentlich mein Post geblieben? :confused: Ich hab 100% 'nen Post in diesem Thread gemacht. Und der Post mit dem Poster ist auch futsch. Seltsam...

                      Egal, gibt zwei neue Charakterposter:





                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Neuer Trailer :arrow:
                        Ja, leck mich doch! Das wird so fett!
                        « Letzte Änderung: 28. April 2011, 08:04:19 von skfreak »


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Neuer Trailer :arrow:
                            Ja, leck mich doch! Das wird so fett!
                            Ja ich denk auch der wird sehr gut. Bisher waren die Trailer alle Bombe!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              X-Men - First Class
                              Jawoll, der war recht ordentlich, zwar bleiben die meisten Nebenfiguren recht blaß, aber dafür wird eine spannende, komplexe Geschichte geboten. Die 3 Hauptfiguren Xavier, Magneto und eben Shaw sind gut ausgearbeitet, zweiterer hat gerade zu Anfang ein paar richtig dicke Szenen.
                              Die CGI Effekte sind teils ganz gut, teils eher oberer Durchschnitt, aber das ist zu verschmerzen, denn hier kommt es in erster Linie auf die Story an.
                              Kommt nicht ganz an die "ersten" X-Men Filme heran, aber kann trotzdem ganz gut unterhalten.
                              Wegen einiger kleiner Schwächen reicht es für ne glatte  :7:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hm, das hört sich eher nach sowas wie X-MEN Teil 1 an, den ich ja den schlechtesten fand :-/
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Der ist super geworden!

                                  @Marco: würde ich so nicht sagen. Ist halt irgendwie eher X-Men 1-3 als Wolverine. Weiter würde ich gar nicht gehen und ihn mit einem der ersten 3 konkret vergleichen.

                                  Er ist jedenfalls wieder super geworden und Fassbender regelt alles weg (besonders im O-Ton, wo viel Deutsch gesprochen wird :lol: )


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hm ok, dann werd ich aber dennoch auf die Scheibe warten :)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Stimmt, so ganz vergleichen kann man das nicht, "First Class" wird doch etwas flotter erzählt und ist mit seinen knapp 130 Minuten ne ganze Ecke epischer als "X-Men 1". Zudem gibt es schon etwas mehr Action. Aber ähnlich ist die gute Einführung in das Thema und die Handlung, die sich in das politische Geschehen in den 60ern eingliedert. Da gibt es sogar Parrallel zu "Watchmen". Ich könnt mir schon vorstellen, dass der dir gefallen wird, Marco. Besser als "Wolverine" find ich ihn alle Male.
                                      Unser Export macht seine Sache wirklich sehr gut!
                                      « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 11:15:38 von Max_Cherry »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ok, jetz bin ich schon gespannter :D kommt denn auch Musik aus der Zeit zum Tragen!?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Kann das ma büdde ein Mod verschieben? Hier geht's net um First Class sondern die Sequels ;)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ok, jetz bin ich schon gespannter :D kommt denn auch Musik aus der Zeit zum Tragen!?
                                            Da hab ich jetzt nichts konkretes in Erinnerung. Die Verbindung ist sicher auch nicht ganz so detailiert und perfekt wie in "Watchmen", aber die 60er jahre stehen dem X-Men Universum auf jeden Fall sehr gut.

                                            @Sascha: Sorry, mein Fehler. Dachte das wär der "normale" First-Class-thread.
                                            « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 11:39:27 von Max_Cherry »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              X-Men: First Class :d1:
                                              Ich bin begeistert - ein absolut geiles Prequel!! Für mich auf einem Niveau mit den ersten beiden Teilen. Vaughn hat mit dem Film endgültig bewiesen, das er es drauf hat.
                                              McAvoy und Fassbender spielen absolut genial und auch der Rest der Cast ist Sahne: Kevin Schinkenspeck, Rose Byrne und in Nebenrollen sogar Michael "coole Sau" Ironside und Glen "24" Morshower sowie ein Cameo von Wolverine.
                                              Dafür lohnt ein Kinogang ABSOLUT.
                                              Kleine Empfehlung: Schaut den Film in O-Ton, der Anfang ist ja eh fast komplett deutsch :lol: