SHUTTER ISLAND - Neuer Scorsese/DiCaprio

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno

    SHUTTER ISLAND

    Regie
    Martin Scorsese

    Cast
    Leonardo DiCaprio
    Michelle Williams
    Ben Kingsley
    Jackie Earle Haley

    Story
    Aus einer Klinik für geistesgestörte Gewalttäter ist die Mörderin Rachel Solando ausgebrochen. Als US-Marshal Teddy Daniels eintrifft, um die Flüchtige zu suchen, stößt er auf eine Atmosphäre eisiger Ablehnung. Weder Dr. Cawley, der ärztliche Leiter, noch sein stellvertretender Anstaltsleiter McPherson im Ashecliffe Hospital scheinen an der Suche nach der flüchtigen Rachel Solando sonderlich interessiert zu sein.

    Dennoch wird den beauftragten US-Marshals Daniels und Aule schnell klar, dass der Patientin jemand bei ihrer Flucht geholfen haben muss. Kurz vor der Ankunft der Polizisten auf der Insel hat sich zu allem Überfluss Solandos behandelnder Arzt Lester Sheehan in den Urlaub verabschiedet und ist nicht erreichbar. Einblick in Personalakten wird den Ermittlern verweigert, ihre Waffen müssen sie abgeben. Aber ein Zahlenrätsel, das die Entflohene in ihrer Zelle zurückgelassen hat, bringt Daniels auf die Spur eines mysteriösen Patienten Nr. 67 im berüchtigten Trakt C, obwohl Cawley beteuert, auf der Insel seien nur 66 Patienten untergebracht. Von Migräneanfällen geplagt, sieht sich der Marshal zunehmenden Attacken auf seine Psyche ausgesetzt.

    Deutschlandstart
    8. Oktober 2009

    TRAILER


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Wow, der Trailer macht echt etwas her. Ich bin gespannt.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Sieht wirklich gut aus. Und der böse Deutsche ist auch wieder besetzt-Max von Sydow - Klischee Galore.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Boah!!! Was fürn geiler Trailer, die Story klingt ebenfalls spitze.
          Das letzte Mal als es bei Scorsese mysteriös wurde kam der Oberhammer "Bringing out the Dead" dabei raus.
          Bin gespannt, kann aber eigentlich gar nicht schlecht werden.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            WOAH wie geniall! :shock: Der Trailer is eine absolute GRANATE :!:  :!:  :!:



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das sieht in der Tat RICHTIG geil aus! Auf solche Filme steh ich eh - und bei Scorcese und (hätte nie gedacht mal sowas zu sagen :lol:) Leo kann garnix schiefgehen!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs




              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Von der Konstellation her könnte der mir auf jeden Fall zusagen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das Gesicht von Leo hätte nicht mit drauf gemusst - sowas hat irgendwie immer nen billigen Touch. Aber auf den Film bin ich SAUgespannt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Shutter Island - Premiere wird bei der kommenden Berlinale gefeiert

                    Bevor Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo auf Shutter Island einkehren, wird in Deutschland Premiere gefeiert. Wie Concorde Filmverleih heute bekannt gab, wird der Mysery-Thriller von Martin Scorsese seine Weltpremiere bei den 60. Berliner Filmfestspielen im nächsten Jahr feiern. Der Thriller nach dem gleichnamigen Bestseller von Dennis Lehane läuft im offiziellen Wettbewerbsprogramm außer Konkurrenz. 1954. Ein Sturm zieht auf vor der Ostküste der USA. Dem Festland vorgelagert liegt die Insel "Shutter Island" und auf ihr ein ehemaliges Kriegsgefangenenlager, das mittlerweile zu einer psychiatrischen Klinik für Schwerverbrecher umgebaut wurde. Als die mutmaßliche Kindesmörderin Rachel Solando spurlos verschwindet, werden die beiden US-Marschalls Daniels und Chuck auf die Insel geholt. Daniels hat ein persönliches Interesse an diesem Fall, vermutet er doch, dass sich auch Andrew Laddies, der Mörder seiner Frau, auf der Insel aufhält. Vom ersten Moment an haben die beiden Marshalls das Gefühl, dass die Gefängnisleitung etwas zu verbergen hat.

                    Der Verdacht, dass verbotene Experimente an den geisteskranken Kriminellen durchgeführt werden, verdichtet sich. Nachdem Daniels aus einer vrschlüsselten Botschaft der verschwundenen Rachel Solando den Hinweis entnehmen konnte, dass ein nichtregistrierter Insasse existiert, wird seine Suche nach Laeddis zu Besessenheit. Während eines Hurrikans, der die Insel von der Außenwelt abschneidet, dringt er mit seinem Partner in den abgetrennten Block C ein, in die gefährlichsten Verbrecher untergebracht sind. Hier finden sich erste Anhaltspunkte für die Anwesenheit Laeddis'. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu, als sein Partner Chuck Aule spurlos verschwindet...


                    Hab den Trailer noch mal kürzlich im Kino gesehen. Gefällt mir super :!:



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ach Mist, soo lange noch. Hab den dieses Jahr noch erwartet.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Wurde irgendwann vom Herbst ins Frühjahr 2010 verschoben, wie Markus schon geschrieben hat.

                          Freue mich auch sehr darauf! Kinoplakat ist hammer und der Trailer ebenfalls! 8)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich hab mich schon drauf gefreut den bald zu sehen, nachdem im Kino überall die Poster und Aufsteller da sind - fuck shit.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Im Kino lief ein viieeel zu langer Trailer, der schon einiges verrät. Schweine!
                                Aber vielleicht hab ich bis zum Start wieder das meiste vergessen.
                                Bin auch leider davon abhängig, ob der Film direkt in Minden läuft. Fürs UCI-Kino bräuchte ich nen Fahrer, und meine Kino-Kumpels fahren wohl nicht extra für den Film.
                                Naja, vielleicht kann ich ja noch überreden.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wird auf jeden Fall im Kino geschaut!!! Daher schau ich jetz auch keine Trailer mehr an
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Shutter Island - Wird erfolgreichster US-Kinostart für Leonardo DiCaprio & Martin Scorsese

                                    Durch finanzielle Engpässe musste der von Martin Scorsese inszenierte Mystery-Thriller Shutter Island von Oktober 2009 auf Februar 2010 verschoben werden. Die Wartezeit scheint sich gelohnt zu haben. Mit Leonardo DiCaprio und Michelle Williams in den Hauptrollen besetzt, schaffte es die Produktion am vergangenen Wochenende mühelos an die Spitze der US-Kinocharts. Selbst ein vergebenes R Rating (FSK 16/KJ) konnte die 80 Millionen Dollar Produktion aus dem Hause Paramount Pictures nicht daran hindern, unter der 40 Millionen Dollar Grenze zu starten. Es handelt sich um das beste Startergebnis eines jeden Films mit Leonardo DiCaprio. Zuvor waren nur die Steven Spielberg Produktion Catch Me If You Can (30 Millionen Dollar) und der Cameron Blockbuster Titanic (28 Millionen Dollar) erfolgreicher. Doch auch Regisseur Martin Scorsese darf sich über einen neuen Rekord freuen: Das bis dato beste Startergebnis hatte der mit einem Oscar ausgezeichneten Filmemacher im Jahr 2006 mit The Departed, der damals mit 26 Millionen Dollar den ersten Platz der US-Kinocharts besetzte.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Am Wochenende lief der Trailer vor Sherlock Holmes.
                                      SSah recht gut aus. Auch war dem Trailer nicht so richtig zu entnehmen in welche Richtung der Film sich entwickelt. (reine Horror-Schiene oder doch eher düsterer Mystery-Thriller)
                                      Auf jeden Fall sieht er recht gut aus.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ich tippe definitiv auf Mystery-Thriller - und hoffe dies auch :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Shutter Island
                                          Solider Psychotriller mit guter Besetzung. Das Ganze ist spannend erzählt und hervoragend inszeniert.
                                          Die Geschichte ansich ist cool aber das Ende hat mir nicht gefallen und wirft viele Fragen auf.
                                          Je länger ich drüber nachdenke umso unzufriedener bin ich damit.
                                          Daher schreib ich jetzt auch nicht mehr.
                                          Er lag zwischendurch bei 8-8,5/10, aber schlussendlich reichts nur für 7/10
                                          Das liegt auf jeden Fall an der Vorlage, die so auch Anfang der 90er hätte erscheinen können.
                                          Wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine.
                                          Einen Kinobesuch kann ich dennoch empfelen, aber zu große Erwartungen sollte man nicht mitbringen.

                                          Gerade eben auch gesehen.
                                          Also generell - super Film, spitzen Thriller, geniale Atmo und Spannung, alles topp. Jetzt zu den offenen Fragen :D

                                          Imho ist da nix offen. Vorsicht, Spoiler nicht lesen!!

                                          (click to show/hide)

                                          Imho alles geklärt und keine Punkte offen. Einwände? :D