SHUTTER ISLAND - Neuer Scorsese/DiCaprio

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Imho alles geklärt und keine Punkte offen. Einwände? :D

    Allerdings:
    (click to show/hide)


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Allerdings:
      (click to show/hide)

      (click to show/hide)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        :kino:
        Shutter Island :7:
        Habe etwas größeres erwartet. Der Cast agiert toll, das Setting ist klasse (durch die Insel kommt immer ein leichtes Gefühl der Klaustrophobie auf, ähnlich Wicker Man, den ich ja durchaus gut fand) und dennoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Der Film ist dezent spannend, aber niemals „thrilling“. Die Auflösung des Ganzen habe ich schon sehr früh erkannt, das war nicht wirklich überraschend – höchstens die Einzelheiten
        (click to show/hide)
        . Allerdings widerspreche ich mal ganz deutlich einigen Interpretationen hier:
        (click to show/hide)
        . Für mich also keine offenen Fragen, durch die letzten beiden Szenen: auf den Stufen und der Zoom auf den Leuchtturm wird auch klar, dass
        (click to show/hide)
        – so wird auch die Möglichkeit genommen, dass
        (click to show/hide)
        – die Schluss Einstellung war wirklich lediglich ein stimmiges Endbild.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          :kino:
          Shutter Island :7:
          Habe etwas größeres erwartet. Der Cast agiert toll, das Setting ist klasse (durch die Insel kommt immer ein leichtes Gefühl der Klaustrophobie auf, ähnlich Wicker Man, den ich ja durchaus gut fand) und dennoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Der Film ist dezent spannend, aber niemals „thrilling“. Die Auflösung des Ganzen habe ich schon sehr früh erkannt, das war nicht wirklich überraschend – höchstens die Einzelheiten
          (click to show/hide)
          . Allerdings widerspreche ich mal ganz deutlich einigen Interpretationen hier:
          (click to show/hide)
          . Für mich also keine offenen Fragen, durch die letzten beiden Szenen: auf den Stufen und der Zoom auf den Leuchtturm wird auch klar, dass
          (click to show/hide)
          – so wird auch die Möglichkeit genommen, dass
          (click to show/hide)
          – die Schluss Einstellung war wirklich lediglich ein stimmiges Endbild.

          Da hättest du aber mal Bescheid sagen können - ich wäre mitgegangen ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Da hättest du aber mal Bescheid sagen können - ich wäre mitgegangen ;)
            Vielleicht möchte Matze auch mal alleine mit seiner Freundin ins Kino...  :D  :lol:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Jep, war mit meiner Freundin - aber das nächste Mal kuschel ich mich einfach zwischen euch beiden rein *hrrr :D


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                Das Buch war richtig gut ... ich geh am Mittwoch rein und hoffe, dass der Film nur halb so gut ist ... würde mir reichen.  :D

                Hach, ich bin soooooooooo genügsam.  ;)
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    Oh, da gab es ein Buch? oO

                    Yep ... von Dennis Lehane.  :)

                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Schön zu hören, der Lesestapel wächst :D den hier geb ich mir sicherlich am WE!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        :kino:
                        Shutter Island :7:
                        Habe etwas größeres erwartet. Der Cast agiert toll, das Setting ist klasse (durch die Insel kommt immer ein leichtes Gefühl der Klaustrophobie auf, ähnlich Wicker Man, den ich ja durchaus gut fand) und dennoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Der Film ist dezent spannend, aber niemals „thrilling“. Die Auflösung des Ganzen habe ich schon sehr früh erkannt, das war nicht wirklich überraschend – höchstens die Einzelheiten
                        (click to show/hide)
                        . Allerdings widerspreche ich mal ganz deutlich einigen Interpretationen hier:
                        (click to show/hide)
                        . Für mich also keine offenen Fragen, durch die letzten beiden Szenen: auf den Stufen und der Zoom auf den Leuchtturm wird auch klar, dass
                        (click to show/hide)
                        – so wird auch die Möglichkeit genommen, dass
                        (click to show/hide)
                        – die Schluss Einstellung war wirklich lediglich ein stimmiges Endbild.

                        (click to show/hide)

                         :9:

                        MfG
                        euer Fred
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gestern Spontanaktion fürs Kino. Ich wollte Kick Ass sehen, mein Kumpel Shutter Island. Letztlich haben wir 'ne Münze geworfen und mein Kumpel hat gewonnen...


                          :kino: Shutter Island :arrow: :7.5:

                          Guter Film aber auch nicht mehr. Mir hat es halt von Anfang an etwas die Spannung genommen, weil ich damals aus Versehen einen Spoiler gelesen habe. Teils hat er ein paar Längen und die Auflösung gab es letztlich in ähnlicher Form schon ein paar Mal. Wird aber gekauft und dann noch mal geguckt. Könnte vielleicht noch 'nen halben Punkt mehr einheimsen, denn er war auf jeden Fall schon "gut".


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Gestern Spontanaktion fürs Kino. Ich wollte Kick Ass sehen, mein Kumpel Shutter Island. Letztlich haben wir 'ne Münze geworfen und mein Kumpel hat gewonnen...


                            :kino: Shutter Island :arrow: :7.5:

                            Guter Film aber auch nicht mehr. Mir hat es halt von Anfang an etwas die Spannung genommen, weil ich damals aus Versehen einen Spoiler gelesen habe. Teils hat er ein paar Längen und die Auflösung gab es letztlich in ähnlicher Form schon ein paar Mal. Wird aber gekauft und dann noch mal geguckt. Könnte vielleicht noch 'nen halben Punkt mehr einheimsen, denn er war auf jeden Fall schon "gut".

                            Der hat auf jedenfall noch nen halben Punkt mehr verdient!
                            Du warst ja nur sauer, weil du Kick Ass sehen wolltest... ;)
                            Und aus versehen spoiler lesen is auch nicht gut!  :P
                            Meine 9/10 wird der beim zweiten mal sichten auch nicht mehr ganz abstauben denke ich.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Ich hab den Film jetzt zweimal hintereinander geschaut, gestern auf Session mit Kumpelz und Bier, und heute morgen zum aufstehen und frühstücken nochmal.

                              Sehr sehr cooler Film !!! Allein schon die Location mit der Irrenanstalt auf der Insel macht was her, dazu coole Charaktäre und ne spannende Sotory !!

                              Das Ende hat mich überrascht, auch weil ich mir nur wenig Gedanken drum geacht hab. Ich rätsel bei solchen Filmen nur selten mit sondern lass mich ganz in die Story fallen. So könnte man das Ede zwar vorher sehen, damit würde man swich aber selbst den Gag am Schluß kaputt machen.

                              Ich vergebe 9/10, gerade das Ende ist so cool und genial, das es den ganzen Film aufwertet, Denn, das Ende hat Aussage, ich glaube die ist an vielen hier vorbei gegangen.... ?



                              (click to show/hide)


                              (click to show/hide)



                              Sagt mal habt ihr alle nicht aufgepasst ????  :shock:

                              (click to show/hide)



                              (click to show/hide)
                              . Für mich also keine offenen Fragen, durch die letzten beiden Szenen: auf den Stufen und der Zoom auf den Leuchtturm wird auch klar, dass
                              (click to show/hide)

                              Aaaaaaah.... da hat ja doch einer aufgepasst !!!  :thumb:
                              « Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 17:47:20 von ap »


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ja ganz netter Film, aber auch nicht mehr.
                                Mir war auch schon recht früh klar worauf es hinauslaufen wird. Absolut sicher war ich ab dem Punkt mit der Befragung
                                (click to show/hide)

                                Die Stimmung und die Location war sehr gut, jedoch wurde nach meinem Geschmack davon zu wenig Gebrauch gemacht, bzw. zu wenig darauf eingegangen. Schade
                                Kann man sich mal anschauen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Hmmm, ich bin echt unsicher.

                                Man hört alles von "langweilig" bis "ein Meisterwerk".


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also der mag alles sein, aber langweilig auf keinen Fall
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also der mag alles sein, aber langweilig auf keinen Fall
                                    Ne das ist er nicht.
                                    Aber mir persönlich war er zu leicht durchschaubar und ich hätte mir da etwas mehr cthulhuesken Mythos gewünscht, denn dafür war das Setting nahezu ideal. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Da hast allerdings Recht :D das hätte gepasst.
                                      Ne sonderlich schwer zu durchschauen war es wirklich nicht - aber unterhalten tut der schon gut
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Habe den Film soeben zu Ende gesehen. Naja, ist schon ein netter Film aber einmal ansehen reicht und gruselig war er auch nie. Einzig die eine Szene zu Beginn, wo sone Psychotante im Garten ihn angelächelt hatte, die wirkte schon übel aber dann wars doch nur ne Psychoschiene mit vorhersehbarem Ende. Insgesamt würd ich sagen, ne  :6.5:



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Gestern Nacht eingeworfen...aber LEIDER nach gut 75 Minuten eingepennt...
                                        bisher fand ich den aber SEHR gut, absolut klasse gespielt, tolle Atmosphäre.
                                        DiCaprio und Kingsley rocken sowas von!

                                        Wenn der nicht zum Ende hin noch abfällt landet die BD sicher im Regal.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Dann würd ich sagen landet er bei Dir auch da ;) :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Wie man den Film nicht spannend finden kann verstehe ich kaum :D

                                          Der hat doch ne allgegenwärtige, sehr unheimliche Atmosphäre und zieht alleine dadurch schon viel Spannung. Die ständigen Querelen zwischen den Marshal's und den Ärzten (Kingsley/von Sydow), die Ihnen nur Steine in den Weg legen und ihre Arbeit boykottieren. Fand das super gemacht, sehr "ungemütlich".


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Definitiv! Der Trailer hatte damals nur den Anschein in mir erweckt, dass er mysteriöser und gruseliger ist. Ich fand den ja bei Weitem nicht SCHLECHT. Das Ende hätte für mich nur genau umgekehrt sein müssen - aber da redde mer drübbä wennde des gsähe host :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Jup, wird heute Abend zuende geschaut -und dann werd ich mich auch erstmal durch die vielen Spoiler hier arbeiten :D