Coraline - Animationsfilm auch in 3D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Coraline ist der neue Film von Henry Selick, der schon mit "Nihghtmare before Christmas" einen düster-gruseligen Märchenfilm gedreht hat.

    Handlung:
    Zitat
    Coraline (Stimme von Dakota Fanning) hat ein schweres Los. Soeben ist sie mit ihrem langweiligen Vater und ihrer nervenden Mutter (Stimme von Teri Hatcher) in ein altes Haus gezogen, das viele dreckige Fenster hat und auch sonst recht unheimlich wirkt. Zwei alte Theaterdamen und ein etwas merkwürdiger Kerl namens Zobinsky (Stimme von Ian McShane) sind die direkten Nachbarn.

    Nach ihrer Begegnung mit dem Plappermaul Wybie, der bald mal extrem nervt, kehrt Coraline ins Haus zurück und hört in der Nacht ein leises Tappen. Mäuse! Das Mädchen folgt den Viechern und entdeckt eine kleine Tür in der Wand, die anscheinend ein Durchgang zu einer anderen Welt ist. Coraline riskiert einen Blick und findet sich in einer gleichen, aber doch total veränderten Umgebung wieder...
    (Quelle: http://outnow.ch/Movies/2009/Coraline/Reviews/kino/)


    Hier mal der Trailer, aus bekannten Gründen leider nicht in 3D:


    Ich kann den Film nur absolut empfelen und dann auch im 3D-Kino, denn die Technik ist bei Animationsfilmen wie erwartet noch geiler. Hier gibt es nicht mehr viel verschwommenes, das Bild ist total räumlich und anstatt auf viele "Aus der leinwand"-Effekte setzt der Film auf Atmosphere und die ist in 3D einfach unglaublich beeindruckend.
    Ich bin mittlerweile echt der Meinung, dass diese neue Technik revolutionär ist und dem Filmfan in ein neue Welt entführt, denn soetwas hab ich noch nicht gesehen. Ohne zu übertreiben sitzt man im Kino mit offenem Mund und freut sich permanent über diese neue Art des Sehvergnügens.

    Der Film bekommt durchweg sehr gute Kritiken und würde hier glaub ich so ziemlich jedem gefallen. (ich häng mich mal so weit aus dem Fenster ;) )

    http://www.moviemaze.de/filme/2780/coraline.html
    http://www.filmreporter.de/kino/29387;Coraline
    http://outnow.ch/Movies/2009/Coraline/Reviews/kino/
    http://thegreatgonzosblog.blogspot.com/2009/05/review-coraline.html

    Kinostart ist bei uns der 30.07.2009
    Ich konnte ihn in Paris gestern schon sehen *hehe*

    Vielleicht schreib ich bei Zeiten mal n Review, hab aber gerade keine Lust. Nur so viel:
    Der Film ist absolut klasse und hat sich mal eben an die Pole Position meiner Lieblings-Animationsfilme geschoben.

    8,5/10 für den Film ansich und in 3D gibts die Höchstnote:  :10pink: / :10pink:
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 18:55:36 von Max_Cherry »


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Der 3D Trailer im Kino vor bloody valentine sah schon grandios aus  :!: 

      Den werd ich mir in den nächsten 1-2 Wochen im Kino reinziehen..


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Gleich gehts noch mal in "Coraline".
        Ich freu mich :)

        Wenn die 3D-Filme nicht so teuer wären (4 EUR Aufschlag) würd ich glaub ich alles mitnehmen was rauskommt, echt geile Technik!


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Der 3D Trailer im Kino vor bloody valentine sah schon grandios aus  :!: 

          Den werd ich mir in den nächsten 1-2 Wochen im Kino reinziehen..

          was habn ich da für nen scheiß geschrieben...1-2 Wochen. Naja jetzt ist es ja soweit und ich denk ich werd nächste Woche reingehen


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline slugslayer

            • Newbie
                • Show only replies by slugslayer
              Hallo,
              ich habe mir Coraline am Donnerstag im Nürnberger Cinecitta mit meinem Freund angesehen. Ich kann den Film nur empfehlen. So geil gemacht. Träumerisch, düster, abgedreht, einfallsreich, lustig, spannend. Die 3D-Technik ist auf alle Fälle im Kommen.

              Von mir auf jeden Fall 9/10.
              Ich mag den Charakter von Wybie :) Hat jemand auf die Trivia geachtet? Da haben die Macher einige Scherze reingesteckt.

              Am liebsten würd ich mir den Film noch auf Englisch ansehen, denn Dakota Fanning ist Sprecherin von Coraline.

              Schaut ihn euch an.

              Spawn (1997): "Where you're going, every day's Halloween"

              Sammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also nach solchen Wertungen muss der ja wirklich fett sein!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ou ja, der Trailer sieht ja wirklich klasse aus.

                  Leider will ich den dann wenn schon aber auch in 3D sehen, sprich ich muss mal nen Stuttgart Trip ins Digi-Kino einplanen kurzfristig.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Woah, der ging irgendwie VÖLLIG an mir vorbei. Eben den HD Trailer bei Apple entdeckt und für superb befunden :!:


                    :arrow: TRAILER (klick)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Und ich warte immer noch auf meine BD von play :roll: Bestellt am 14.12. :?


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich wollt grad sagen! Der lief schon länger im Kino und die deutsche :dvd: und :bd: sind doch auch schon zu haben!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Den würde ich mir nach dem Trailer tatsächlich blind kaufen. Allerdings nur als :bd: .


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Und ich warte immer noch auf meine BD von play :roll: Bestellt am 14.12. :?

                            Ich wart auch noch auf Sachen aus der Zeit
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed

                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ich warte von play auch noch auf ne Lieferung vom 18.12. Bzw. bestellt am 12.12. verschickt am 18.12. und ein Teil kam jetzt am 4.1. aber die Hälfte fehlt immernoch. War auch ein wenig peinlich, weil das alles Weihnachtsgeschenke werden sollten :(


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Hat die UK BD eigentlich Deutschen Ton :?:
                                  « Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 15:26:47 von Flightcrank »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ich hab sie ja direkt zu Release für 12,99 € ordern können - dt. Ton war bei so nem Film Muss.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Is aber lt. Play schon seit dem 24. verschickt...

                                        Mein Game am 15.12. ;) :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Freu mich drauf - endlich krieg ich ihn zu sehen.

                                        Zuletzt war er ja schon kurz für 10,97 € bei AMA im Angebot, da konnte ich aber net klickern.
                                        Jetzt für 12,97 €, geht in jedem Fall klar, guter Kurs!

                                        Die 3D-Variante mit den Papp-Brillen wird wieder mal wenig bringen.
                                        Da ist eher das Ansehen der 2D Version zu empfehlen, oder?


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Also ich habe Ihn bisher nur auf 2D gesehen und fand Ihn schon mördermässig beeindruckend!


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Also ich habe Ihn bisher nur auf 2D gesehen und fand Ihn schon mördermässig beeindruckend!

                                          Klingt doch gut! :)

                                          Ich hab auf diese Pappbrillen Kacke eh keine Lust, da kriegt man nur Kopfweh von.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Also ich habe Ihn bisher nur auf 2D gesehen und fand Ihn schon mördermässig beeindruckend!

                                            Word! Die BD ist dermaßen scharf und plastisch, dass sie sogar in der 2D-Version richtig plastisch und fast wie dreidimensional wirkt. Die BD ist ne unbedingte Empfehlung!


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Also ich habe Ihn bisher nur auf 2D gesehen und fand Ihn schon mördermässig beeindruckend!

                                            Word! Die BD ist dermaßen scharf und plastisch, dass sie sogar in der 2D-Version richtig plastisch und fast wie dreidimensional wirkt. Die BD ist ne unbedingte Empfehlung!

                                            *freu* :D
                                            Dann harre ich mal aus, bis sie da ist *lechz*