Inception (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hab gerade den aktuellen Trailer im Kino gesehen. Da erfährt man mehr und vielleicht sogar schon zu viel.
    Aber der Film kann eigentlich nur n Knaller werden.

    Also ich hab auch schon einen Trailer im Kino gesehen, aber da erfährt man doch nicht mehr als auf diesen Charakter-Postern! :confused:
    Ähm immerhin geht der um die 2 Minuten und zum Inhalt gibts ordentlich Infos, zumindest kann man sich einiges denken. Stichwort: Träume

    Hier der deutsche Trailer:

    Den Trailer habe ich gestern auch gesehen.
    Doch, sah ganz interessant aus. Könnte eventuell was werden, wenn man sich nicht im selbst konstruierten Traum/Philosphie Gerüst verschwurbelt.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Intressiert mich natürlich auch. Nur hab ich keine Böcke auf Di Caprio!!!

        Warum hast denn keinen bock auf den?
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich konnt den noch nie ausstehen. Und Titanic hab ich mit Absicht wegen dem boykotiert. Aber macht nichts ,werd mir aber den Inception auch jeden Fall ansehen!!!
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich konnt den noch nie ausstehen. Und Titanic hab ich mit Absicht wegen dem boykotiert. Aber macht nichts ,werd mir aber den Inception auch jeden Fall ansehen!!!

            @Evil:
            Ich möchte den früher auch nicht. Den "Bubi" DiCaprio. Nur irgendwann ist der Bubi zum Mann und ernsthaften Schauspieler geworden. Guck ihn Dir nur mal an in...


            Gangs of New York
            Aviator
            Departed
            Blood Diamond
            Body of Lies
            Shutter Island


            Is ein Mörder Schauspieler geworden den ich mittlerweile sau gerne sehe. In Blood Diamond und Departed hat er mich vom Hocker gehauen :!:


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Ich konnt den noch nie ausstehen. Und Titanic hab ich mit Absicht wegen dem boykotiert. Aber macht nichts ,werd mir aber den Inception auch jeden Fall ansehen!!!

              Ich glaub du würdest in der nächsten Zeit sicher einige gute Filme nicht sehen, wenn du die Filme mit ihm von vorn herein boykotierst!
              Naja ich bin aber guter Dinge, dass dich dieser Film hier bezüglich DiCaprio umstimmen kann, weil ich sicher bin, dass er auch hier wieder eine super Leistung abliefern wird!
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Freddy & Flight: Ist ok, der Inception wird eh gekuckt. Und bei den Anderen muß ich mal schauen...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Wirst bei den anderen auch nicht enttäuscht sein, wenndann von den Filmen an sich.
                  Wann kommt eigentlich Inception?
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Wann kommt eigentlich Inception?

                    Sollte am 29. Juli kommen

                    *freu*
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Yeah, diesen Freitag startet bei uns endlich die OV! :biggrin: Den muss ich so schnell wie möglich gucken, der Trailer lief bei jedem Kinobesuch in letzter Zeit und weckt sehr hohe Erwartungen.

                      In den USA ist er ja scheinbar eingeschlagen wie eine Bombe und fährt überall Höchstwertungen ein. Allein in der IMDb steht er schon auf 9,3 und damit Platz 3 der Topp 250 im Moment... Genau das hab ich erwartet beim neuen Nolan, der wird rocken :D


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Meine Erwartungen waren seit den ersten Bilder in den Wolken. Dann kam der erste richtige Trailer, wo die Träume erwähnt wurden. Dadurch gingen meine Erwartungen bisschen nach unten, aber nur weil ich nicht wissen wollte um was es geht.

                        Dass dieser Nolan erneut ein :9: er-Kandidat ist, steht aber schon fest! 8)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ist schon 'n Ding, dass Nolan konstant extrem hohe Qualität abliefert. Wenn ich so das damalige Wunderkind Shymalan angucke, der mit seinem ersten Film noch richtig zulangte und danach immer mehr abbaute. Obwohl mir die Filme von ihm auch immer irgendwie gefallen haben, ist dass was Nolan macht echt eine ganz andere Liga.
                          Ich freu mich auch schon wie Schnitzel auf den Film.


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Überall findet man nur Bestkritiken. Bisher konnte ich keine einzige negative Kritik finden. Ich bin sowas von heiss auf den Film.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Gehen wir rein?

                                  Will den unbedingt sehen...

                                  Gerne. Kann allerdings diese Woche nicht so wirklich. Nächste?


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Werde ich mir mit der Cheffin auch ansehen.
                                    Wenn der sich nicht in seinem selbstgeschaffenen Universum verirrt, (siehe Matrix) dürfte der sehr interessant werden.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Überall findet man nur Bestkritiken. Bisher konnte ich keine einzige negative Kritik finden. Ich bin sowas von heiss auf den Film.

                                      Jep, auch beim Spiegel nur Worte des Lobes!
                                      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,708551,00.html
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Also ich würde dem Film vielleicht eine :3: verpassen.
                                        Die Story wirr und unlogisch, die Schauspieler (Leo mal ausgenommen) eher mittelmaß und UNFASSBAR viele Längen. Alles ist unglaublich unglaubwürdig. Wer Action sucht, ist hier vollkommen falsch, da die wenigen Actionszenen zu hektisch und unübersichtlich geschnitten sind. Der Film versucht ansonsten mit Anspruch zu punkten, scheitert aber gerade hier auf ganzer Linie. Mit diesem Film hat sich Nolan echt selber ins Knie geschossen.
                                        Ist aber eigentlich alles Quatsch, was ich hier schreibe, weil ich ihn selbst erst heute (oder morgen) sehen werde :)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Und wie war er?????

                                          Inception

                                          Das lang ersehnte neue Werk von Christopher Nolan. Gestern Abend in einer der ersten OV Vorstellungen hier gewesen.
                                          Vorneweg, The Dark Knight konnte er nicht ganz toppen. Zumindest nach dem ersten Schauen noch nicht, vielleicht ändert sich der Eindruck noch nach weiteren Sichtungen. Aber einer der besten Filme des Jahres ist er definitiv geworden, Nolan enttäuscht nicht, sondern liefert ein weiteres Mal sehr hohe Qualität. Ich kann noch nicht einmal wirklich ein einziges Element beschreiben, was mir an dem Film besonders gefallen hat - es ist einfach wieder einer dieser wenigen Filme, die beim Betrachten einen Schalter im Hirn umlegen und den Zuschauer die Realität vergessen lassen.

                                          Naja, was soll ich sagen. Bei mir hat er ziemlich gut gezündet. Auch jetzt, ein paar Tage später, bin ich noch begeistert. Ein paar der anderen, mit denen ich im Kino war (acht Leute waren wir insgesamt), fanden ihn allerdings weniger gut. Stößt auf mein Unverständnis :D

                                          Hier mal eine alternative Meinung von einem der genannten: http://www.evilism.com/2010/07/26/meine-meinung-zum-blockbuster-inception/

                                          Ich kann die dort genannten Kritikpunkte zwar teilweise nachvollziehen (im Prinzip schreibt Janno in seiner spaßigen, aus den Fingern gezogenen Vorab-Meinung das selbe :D ), und wirklich beschreiben, warum der Film bei mir trotzdem so gezündet hat, kann ich nicht, aber für mich hat er einfach funktioniert. Meine Meinung bleibt: Nicht Nolans bester, aber auf jeden Fall ein wahnsinnig guter Film, den man gesehen haben muss.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Ich bin grad zu müde, um viel über den Film zu schreiben, daher fasse ich es einfach mal kurz und knapp zusammen:

                                            AB-GE-FAAAAAAAAAAAH-REN :10:


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum

                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                Hey blaubaum, aus welchem Film is das letzte Zitat deiner Signatur? Und aus welchem das Bild?

                                                Ich muss die nächsten Tage auch rein!!
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Da is beides aus INTO THE WILD ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs