Inception (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es hat bei mir so ein wenig den Matrix effekt (hoffentlich). Kannte damals nur den Teaser und im Kino hat es mich aus den Boxershorts gerockt.

    Mir gefällt jedenfalls was ich da sehe.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Och scheiße jetzt muß ich auch noch ins Kino die Woche :?


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Warum haben wir eigentlich keinen Reviewthread zu? Stehen jetzt alle Bewertungen wieder in den Neuigkeiten? Das doch doof oder?
        Inception :arrow: 7,5/10
        Dem war richtig richtig toll. Viele clevere Konzepte drin (einige wenige leider nicht weitergesponnen), tolle Darsteller und die Optik war beeindruckend und dennoch dezent genug um nicht zu überfordern. Auf jeden Fall ein must auf der großen Leinwand. Wir waren zwar im größten Saal im Cinestar, aber selbst da ging das ganze ein wenig unter. Für diesen Film wurde im Grunde Kino 1 im Frankfurter Kinopolis erfunden oder man gibt sich den gleich in einem IMAX. Am Anfang ließ sich die Handlung Zeit um sich aufzurichten, aber zum Schluss mit den multiplen Ebenen war schon richtig spannend. Den tollen Cast hatte ich zwar schon erwähnt, aber ganz besonders klasse fand ich Gordon-Levitt. Ich kenne ihn eigentlich hauptsächlich aus RomComs, aber die Kampfszenen im Anzug... also ich würde ihn zu gerne in ein paar Aktion- oder gar in einem Agentstreifen in der führenden Rolle sehen. Page war wie gewohnt endlos schnucklich, Murphy habe ich die Rolle problemlos abgekauft, auch wenn man ihn hätte mehr daraus machen lassen können,... im Grunde macht es kaum Sinn einzelne herauszupicken, alle Charaktere waren 1A besetzt. Die Hollywood-Altmeister Caine, Berenger und Postlethwaite hatten mit den verschwindend kleinen Rollen natürlich kaum ihr Potential ausspielen können, aber sie trugen auf jeden Fall noch zusätzlich zum hochwertigen Gesamteindruck bei.
        Kommt definitiv auf BD in die Sammlung.