Transformers - Dark Of The Moon (Transformers 3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Muhahaha, aber blöd ist es nicht.
    Echt 400 Millionen? Wow!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Transformers 3
      Ich hab auf Drängen meines Kumpels, den zweiten Teil einfach mal links liegen gelassen und mir mit ihm gestern Teil 3 geschaut. Sehr positiv überrascht haben mich die stets übersichtlichen Actionszenen. Geht der Trend wieder zurück von der wackeligen "Mittendrin-Kamera"? Ich würd es nicht soo sehr vermissen. Besonders bei den großen Hollywoodproduktionen, denen man das Budget auch ansehen sollte. "Transformers 3" hällt sich zunächst in Sachen Action ein wenig zurück. Dafür werden schräge, ulkige Figuren präsentiert. Den Vogel schießt dabei John Malkovich ab, ein sehr witziger Auftritt. Auch der kleine Asiate auch Hangover hat wieder die Lacher auf seiner Seite. Naja, die Geschichte selber ist sehr simpel gehalten und vielleicht auch etwas zu sehr in die Länge gezogen um die 150 Minuten voll zu bekommen. Alles absolut durchschnittlich und wenn am Ende wiedermal die Fahne und der dicke Pathos ausgepackt werden, nervt dies natürlich, aber über den Film verteilt hielt sich das glücklicherweise in Grenzen. Kommen wir zum Wichtigsten: Die Actionszenen rocken einfach nur das Haus. In den letzten 40 Minuten gibt es eine Materialschlacht, die Maßstäbe setzt. Bay bedient sich eines einfachen Tricks um die CGI-Effekte noch besser in die real gedrehten Hintergründe zu integrieren: Er hat den Look seines Films so lange aufpoliert, dass dieser von Haus aus schon recht künstlich und bunt wirkt. Ist ja sonst eher weniger mein Ding, aber das Endergebnis wirkt ziemlich rund. Animationen sind nur noch selten deutlich als diese zu erkennen. Unterm Strich handelt es sich "nur" um eine hunderte Millionen verschlingende, filmgewordene Spielzeugwerbung. Die Szene in der sich die Decepticons auf dem Mond erheben erinnert z.B. extrem an die Commercials aus den 80ern.
      "Transformers 3" ist platt und anspruchslos, aber dabei doch schon recht unterhaltsam, besonders wenn es kracht und rumst.
       :6.5: