Wehrlos - Die Tochter des Generals

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Paul Brenner ist Ermittler beim CID und will in der Army einen Waffenhändler auffliegen lassen. Dabei kommt er fast ums Leben, als ein Freiheitskämpfer ihn nachts um die Ecke bringen will. Just nach Abschluß des Falls wird Captain Elisabeth Campbell auf dem Trainingsgelände tot aufgefunden. Vergewaltigt, nackt - alle Viere an Zeltheringe gefesselt. Sie ist die Tochter des ansässigen Generals - was dazu führt, dass Paul zusammen mit seiner Ex Sara Sunhill umgehend einen Schuldigen präsentieren soll. Aber die Lage ist verzwickter als gedacht, zumal Elisabeth anscheinend gewissen sexuellen Neigungen nachging und man nicht wirklich will, dass der Täter gefunden wird...

    Unter dem bescheuerten deutschen Titel Marke RTL-Eigenbau (im O Ton eigentlich genauso kacke "the generals daughter") verbirgt sich ein richtig ansehnlicher Militärthriller! Das habe ich so nicht erwartet. Die Darsteller sind allesamt top gewählt - unter ihnen John Travolta als Brenner, Madeleine Stowe als Sunhill, James Cromwell als General, Timothy Hutton (den ich fast nicht erkannt hätte) als Chef des CID und James Woods als Colonel Moore.

    Die Story erfindet das Rad nicht neu, ist aber durchgehend spannend und man weiß ausnahmsweise mal nicht vor dem Ende, was sich dahinter verbirgt bzw. wer das Mädel gekillt hat. Zudem hat der Film teilweise wirklich einen richtig guten Wortwitz zu bieten - vor allem in den Szenen in denen Travolta und Woods sich verbale Gefechte liefern - großartig! Aber auch sonst sind die Dialoge oft wirklich witzig, ohne jedoch deplaziert zu wirken (Sprüche zwischen Brenner und Sunhill oder von Brenner allgemein). Action gibt es bis auf den Anfang zwar absolut keine - aber das braucht der Film auch garnicht.

    Für mich gab es hier keine Längen und wer auf Militärthriller steht kann hier mehr als getrost zugreifen.  :7.5:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Ja, der hat mir auch richtig gut gefallen. Von mir auch eine 7,5/10


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der wär hier sicher auch noch für den ein oder anderen was - riskiert einfach mal nen Blick, es lohnt sich - und kosten tut dat Teil ja auch nix mehr
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs