Dragon Age 2 (PC, PS3, XBOX360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude


    Ha, ich freue mich riesig :dance: Origins ist (auf dem PC zumindest) ein Meisterwerk. Für die Konsoleversionen haben sie jedoch ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen und auch die optische Qualität liess noch ein wenig zu wünschen übrig, dennoch auch auf Konsole ein großartiges RPG, das auf der PS3 zumindest keinen direkten Konkurrenten hat. Bioware hat aber wohl auf seine Fans gehört und all diese Probleme werden angegangen. Zudem soll noch für die Konsolen nochmal das Kampfsystem komplett überarbeitet worden sein. Beim letzterem Punkt bin ich etwas skeptisch, da ja schon bei Origins der Action zu Liebe einiges an Strategie abhanden gekommen ist. Ich hoffe sie übertreiben es nicht mit der "Dynamik".
    Zur Story vorerst noch nichts bekannt, aber ich denke mal man wird wieder in die Haut eines Grey Warden schlüpfen und die Darkspawns machen wieder Rambazamba.

    Release:
    März 2011

    Trailer:
    erscheint zur Gamescon in Köln am 17.8.2010

    Link:
    http://dragonage.bioware.com/da2/


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Ich persönlich denke ja, dass sich das alles so verhält wie Mass Effect 1 zu Mass Effect 2.
      Mass Effect 2 war ja denn auch SEHR auf Action ausgelegt, was ja aber nicht soooo schlecht sein muß.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich freu mich jetz erstmal auf Two Worlds 2, was dann sicherlich ein starker Konkurrent sein wird ;)
        Der erste Teil von DA konnte mich nicht so überzeugen, habs beim Kumpel auf der PS3 gesehen


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich persönlich denke ja, dass sich das alles so verhält wie Mass Effect 1 zu Mass Effect 2.
          Mass Effect 2 war ja denn auch SEHR auf Action ausgelegt, was ja aber nicht soooo schlecht sein muß.
          Nein, muss wirklich nicht. Zuerst wars schon sehr ungewohnt, aber die meisten Änderungen in ME2 machen im Nachhinein schon Sinn. Auf Bioware ist eigentlich Verlass, die machen das schon :)


          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show only replies by Scarface
            Es soll ja insgesamt auch wesentlich "erwachsener" wirken. Werd es mir trotzdem nicht holen, einfach weil ich das "westliche" Kampfsystem nicht so mag. Habe auch noch den ersten Teil (UK Version) hier rumfliegen (bei Interesse melden, versuch das schon ewig loszuwerden  ;) ), machte mir anfangs Spass, aber je weiter ich kam, desto weniger konnte ich mich dann doch damit anfreunden (nicht weil es zu schwer wurde, aber weil es mich spielerisch dann doch nicht so sehr ansprach).
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Lade mir grad die PC-Demo (1.8GB). Bin mal gespannt, wie's aussieht und läuft. Morgen soll auch eine Demo im PSN-Store erscheinen.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  :doh: Ich muss endlich mal anfangen mit dem ersten Teil :biggrin:
                  Bis du den durch hast, gibt#s den Zweier auch schon günstig :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Das befürchte ich auch - vermutlich gibts dann schon die Ultimate Edition gùnstig :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich muß den 1. Teil auch noch zocken aber ich glaub nach Two Worlds 2 wird das schwierig werden...


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Ich muß den 1. Teil auch noch zocken aber ich glaub nach Two Worlds 2 wird das schwierig werden...
                        Weswegen?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Weil mich TW2 sowohl optisch als auch spielerisch um einiges mehr anspricht.
                          Und wenn man dann von einem pers. TopSpiel zu einem "Standard" wechselt, dann zieht man halt öfters mal Parallelen