Savage Moon [PSN]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Das Spiel hat schon seinen eigenen Thread verdient  :)

    Ein klassisches Tower-Defense-Spielchen, bei dem es logischerweise darum geht, die eigene Basis gegen versch. Angriffswellen zu verteidigen.
    Zuerst baut man MG-Türme auf und die erste Welle kommt. Danach gilt es neue Waffentürme zu erforschen, wie zB. Flugabwehr, Mörsertürme oder Laser. Diese ganzen Türme können dann durch Upgrades verstärkt werden. Punkte bekommt man für die erledigten Gegner und pro Runde werden die Wellen stärker und intensiver. Die Gegner kommen immer aus ihrem Bau, also errichtet man strategisch die Türme herum. Nach und nach kommen dann fliegende Gegner dazu und man muß auch den Luftraum abdecken.

    Mir macht es viel Spaß aber man merkt deutlich, daß der Schwierigkeitsgrad in die Höhe geht, je weiter man voran kommt.

    Für 7,99 im PSN eine gute Investition, Trophys gibts auch aber die sind knackig zum Teil.










    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die Demo hatte ich auch mal angetestet. Gefiel mir eigentlich ganz gut, hat mich aber bisher nicht restlos überzeugt so dass ich mich zum Kauf durchringen konnte.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Das Zusammenspiel mit immer stärkeren Gegnerwellen und immer besseren Upgrades macht einfach Spaß.
        Die Zeit zur nächsten Welle läuft manchmal etwas zu schnell ab, gerade am Anfang aber wenn die Flugmonsters ankommen und auch welche am Boden, da gehts schon ab. Ich hab den Kauf nicht bereut. Sicherlich nix auf Dauer aber für zwischendurch immer wieder nett.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hm, also TD mag ich überaus gerne - zocke immer die Freeware Dinger ausm Netz. Da isses nur auch immer so, dass es lange gut is - und dann die Schwierigkeit SO ansteigt, dass man nach zwei Leveln die Seegel streichen kann. Is das da auch so!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Bin momentan im 3. Level und da fängt es schon an, daß doch einige durch kamen.

            Die ersten beiden ohne Beschädigung geschafft aber den 3. muß ich nochmal taktischer angehn ;)
            Die Wellen kommen halt immer schneller und die Gegner aus immer mehr Ecken. Ich denke mal, der Schwierigkeitsgrad steigt da noch enorm an. Sieht auf jeden Fall jetzt schon alles danach aus. Aber, macht echt Fun ;)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Die Demo hat ziemlich gerockt, bin auch am überlegen es mir zu holen. Ich mags nur nicht, dass die PSN-Spiele schnell nach ein paar Level extrem schwer werden und das vermute ich bei S.M., dass das da auch so ist.



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich kann ja mal berichten, wie es sich weiter entwickelt in späteren Leveln.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Das spiel ist eigentlich nicht sonderlich schwer, wenn man nicht gerade auf Trophyjagd ist. Die ersten 7 Level sind Butter und wenn man solche Spiele bereits kennt problemlos mit 100% Energy zu meistern. Erst der 4te Level auf dem 2ten Planeten bringt einen schonmal dazu in den Tisch zu beissen und dabei den Programmierern die fiesesten Geschlechtskrankheiten zu wünschen, weil dort als immer ein Vieh sich durchmogelt mit einem Nanometer breiten Energybalken. Aber wie gesagt, das ist nur für die Trophy, ansonsten ist das Spiel fordernd, aber ohne nennenswerte Schwierigkeiten zu meistern.

                  Ein Tipp: schaltet im Menü diese dämliche Kamerafahrt bei neuen Wellen aus. Die kosten euch wertvolle Sekunden und schnellstmöglich die nächste Welle rufen. Das gibt ziemlich guten Geldbonus, je nachdem wie schnell ihr die Welle gerufen habt. Ausserdem stellt ihr am besten das Kommando auf erhöhte Geldeinnahme, denn das ist im Grunde das einzige, was euch den Sieg kosten kann. Evtl. könnt ihr später dann, wenn die säurespuckenden Viehcher kommen zusätzlich noch auf niedrigen Schaden schalten, direkt danach aber wieder auf Kohle. Im letzten Drittel dürftet ihr aber genug Geld haben, so dass ihr komplett auf Schaden gehen könnt.
                  Noch ein Tipp: Reparatur- und Verstärkungstürme sind eure besten Freunde ;)

                  Auch wenn ich Monsters besser finde, macht mir das Spiel nach wie vor Spaß und kanns jedem TowerDef-Fan empfehlen.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Zu Monster wolltest du doch auch mal was schreiben. Ich weiss bis heute net, was man da eigentlich machen muss. :P




                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Also doch auf erhöhte Geldeinnahme stellen, da war ich mir noch unschlüssig ;)

                      Reparaturtürme hab ich bis jetzt vernachlässigt, im 3. Level sind die auch noch nicht nötig aber ich werd mich mal dran halten.
                      Upgrades bin ich bis jetzt auch nur zur 3. Ausbaustufe gekommen und die Trophys sind echt ein wenig knackig zum Teil ;)