I Served The King Of England

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire





    Jan Dite ist ein junger Erwachsener in der Tschechoslowakei der ausgehenden Zwanziger Jahre. Er ist   zwar ein eher kurzgeratener Zeitgenosse, aber dafür verlässt ihn nie sein Humor. Zu seiner  Lebensaufgabe hat er das Streben nach großem Reichtum gewidmet. Auf dem Weg dahin lernt er nicht nur merkwürdige Menschen und liebeshungrige Damen kennen, er muss auch mit Demütigungen und Niederlagen zurechtkommen. Er wähnt sich schon fast am Ziel seiner Träume, weil er in einem feinen französischen Restaurant kellnern darf und dies unter einem Oberkellner, der dem englischen König gedient hat. Doch dann lernt er Liza kennen und so läuft Jans Leben aus dem Ruder.
    Ein kleiner aber feiner Film, den uns hier Regisseur Urgestein Jiri Menzel serviert. Eine schöne Geschichte mit unerwarteten Wendungen, subtiler Humor und dramatische Momente wechseln sich ab und glaubhaft agierende Schauspieler. Die Drehorte wurden liebevoll für die jeweiligen Zeitepochen hergerichtet, denn der Film wird von dem Hauptdarsteller in Rückblenden erzählt. Und sein Lebensmotto, dass er uns im Film erzählt, passt wie die Faust aufs Auge für die gesamte Geschichte : "Glücklicherweise hatte ich im entscheidenden Moment immer Pech".
    Es gibt nicht viel zu meckern, die ein oder andere Länge hätte man am besten einfach kürzen sollen, an wenigen Stellen zieht sich der Film doch um einige Minuten. Ein wenig zu überladen kommen mir auch die Szenen im "Lebensborn" vor, hier wäre vielleicht etwas weniger mehr gewesen.
    Trotzdem ein Film den man gesehen haben sollte. Ein weiterer Beweis dafür ,dass die wirklich guten Filme zur Zeit aus Europa kommen, während man in Hollywood nur noch an Remakes und Fortsetzungen denkt. 

     :7:


    website mit Trailer :
    www.englischer-koenig-derfilm.de


    ofdb :
    http://www.ofdb.de/film/121948,Ich-habe-den-englischen-K%C3%B6nig-bedient


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das sieht doch wirklich mal richtig brauchbar aus!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs