Blu-Rays mit Digital Copy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich weiß jetz nicht ob es das neuerdings auch für DVDs gibt oder eben nur für BDs - für was zum Geier brauch ich eine Digital Copy, wenn ich gerad eden Film gekauft habe!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich weiß jetz nicht ob es das neuerdings auch für DVDs gibt oder eben nur für BDs - für was zum Geier brauch ich eine Digital Copy, wenn ich gerad eden Film gekauft habe!?

      Ganz einfach: Backup.

      Oder: Privatkopie einer (aus der Leihe, von Freund, woher auch immer) geliehenen Disc.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Schön, deswegen habe ich den ja vorher trotzdem gekauft :lol: um ihn mir dann zu kopieren, is klar. Ich finds eher sinnfrei. Dann können sie auch private Kopien FÜR MICH als Sicherheit wieder erlauben und müssens nicht extra draufpacken.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich weiß jetz nicht ob es das neuerdings auch für DVDs gibt oder eben nur für BDs - für was zum Geier brauch ich eine Digital Copy, wenn ich gerad eden Film gekauft habe!?

          Ganz einfach: Backup.

          Oder: Privatkopie einer (aus der Leihe, von Freund, woher auch immer) geliehenen Disc.

          Was meinst du mir Privatkopie? Theoretisch erwerbe ich mit der BD vermutlich doch nur das Recht für mich persönlich eine Kopie runterzuladen, oder? Also wenn ich die BD von jemandem leihe dürfte ich mir die Digital-Copy gar nicht ziehen - oder etwa doch?

          Eigentlich ist das nur interessant, wenn man den Film halt zusätzlich auf seinem MP4-Player (Ipod, Iphone etc) abspielen möchte, denke ich mal. Und darauf kann ich da auch verzichten.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Du darfst Dir doch soweit ich weiß laut geltendem Recht eben KEINE Kopie einer DVD oder BD machen, wenn sie einen Kopierschutz hat - und den haben doch sicher alle BDs!?

            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Was meinst du mir Privatkopie? Theoretisch erwerbe ich mit der BD vermutlich doch nur das Recht für mich persönlich eine Kopie runterzuladen, oder? Also wenn ich die BD von jemandem leihe dürfte ich mir die Digital-Copy gar nicht ziehen - oder etwa doch?

              Das "dürfen" interessiert mich da eigentlich weniger, solange das "können" gegeben ist. ;)

              Mal gerade aus Neugier weil ich im Moment überhaupt nicht weiß um was es genau geht: :D
              Versteht man darunter einen Download des Films auf der Disc übers Netz, oder eine physikalische Kopie der Scheibe?? Oder wird der "Download" von der Scheibe gemacht?
              Hab den Begriff zwar mal gelesen und weiß dass es kommen soll, aber wie genau das abläuft weiß ich nicht.

              Du darfst Dir doch soweit ich weiß laut geltendem Recht eben KEINE Kopie einer DVD oder BD machen, wenn sie einen Kopierschutz hat - und den haben doch sicher alle BDs!?

              Mit Digital Copy wird aber kein Kopierschutz mehr umgangen, denke ich, sonst wäre das ja etwas paradox :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                WAS es genau ist weiß ich nicht. Es ist aber schon auf einigen BDs mit drauf, das weiß ich.

                Dass der da nicht umgangen wird is ja logisch ;) ich meinte ja auch wenn keine DC gegeben is.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Bei Benjamin Button ist eine dabei ;)

                  Dann kannst den ganz gediegen in 2 Versionen laden: PC und portable (in schlechter Quali) und bspw. auf den iPod ziehen...wobei iPod jetzt zB glaub net geht, weil das DRM Dingens von dem das natürlich net unterstützt...aber das ist so der grobe Sinn davon. Schlecht find ichs net...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Völliger Blödsinn diese Digitalen Copys. ich hab auch schon mehrere BDs damit. Benjamin Button, Death Race, Hankock. Braucht kein Mensch die Dinger...