Brüno

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper


    Story:
    Der homosexuelle österreichische Moderator Brüno (Sacha Baron Cohen) verliert nach einem peinlichen Zwischenfall bei der Mailänder Fashion-Week seinen Job als Modepolizist des Senders. Entschlossen, jetzt erst recht ein Superstar zu werden, reist er gemeinsam mit seinem Assistenten Lutz (Gustav Hammarsten) nach Amerika, um das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu erobern. Seine neue TV-Show fällt zwar - nicht zuletzt wegen baumelnden Genitalien - beim Testpublikum durch, aber so einfach lässt sich Brüno nicht entmutigen. Mit weiteren verrückten Ideen will er sein großes Ziel doch noch erreichen und schreckt dabei vor nichts zurück.
    (Quelle: ofdb.de)

    Fazit:
    Mein Gang ins Kino war eher spontan und irgendwie war ich vorher skeptisch, ob der Nachfolger zu Borat wirklich dessen Qualität erreicht. Gleich vorweg: er erreicht sie nicht nur, er topt sie nochmal um Längen.
    Der Film steigt nach einem kurzen Intro direkt ins Geschehen bei der Mailänder Fashionweek ein, wo Brüno für seine Fernsehshow Fashionzeit eigentlich nur als Reporter berichten will. Nach einigen "Zwischenfällen" wird er sozusagen aus der österreichischen Modewelt verbannt. Mit dem Ziel jetzt richtig berühmt zu werden geht er nach Amerika.
    Brüno versucht wirklich ALLES um berühmt zu werden, ob nun ein Promi Sextape, eine Charityorganisation oder ein schwarzes Baby ("the baby is a dick magnet").
    Er versucht sogar den Israel/Palästina Konflikt mit beiteiligten zu lösen  :lol:  und hält ein Entführungsvideo für super Marketing.
    Sascha Baron Cohen spielt die Rolle einfach so unglaublich gut, dass man denken könnte er ist Brüno. Er gerät teilweise in wirklich sehr bedrohliche Situationen
    (click to show/hide)
    , fällt aber nie aus der Rolle sondern zieht es wirklich bis zum Ende durch.

    Doch neben den wirklich vielen Lachern, hab wirklich lange nicht mehr soviel im Kino gelacht, zeigt Brüno uns vor allem eins: wie viele Menschen auf der Welt mit Fremdem nicht klar kommen und deswegen Hass darauf entwickeln. Man sitzt teilweise echt nur noch da und denkt sich "wie kann ein Mensch so denken?". Obs nun Eltern sind die für die Berühmtheit ihres Kindes alles mit besagtem Kind tun würden oder die immer wieder im Film auftauchenden Schwulenhasser.

    Schafft Brüno es denn nun berühmt zu werden? - Naja seht selbst  8)

    Insgesamt ist Brüno auf jeden Fall ein Pflichtfilm, gerade wer Borat mochte wird Brüno lieben. Wer bei Borat allerdings schon Fremdscham verspürte wird bei Brüno vermutlich im Kinosessel versinken  ;)

    Von mit gibts  :9:


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show only replies by myotis
      Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir den antuen soll. :D
      Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemanden finde, der mitkommt. ^^
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir den antuen soll. :D
        Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemanden finde, der mitkommt. ^^

        Unbedingt im Originalton angucken. Mit deutschen Untertiteln geht das, da er auch ziemlich oft deutsch spricht bzw es versucht :D


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir den antuen soll. :D
          Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemanden finde, der mitkommt. ^^

          Unbedingt im Originalton angucken. Mit deutschen Untertiteln geht das, da er auch ziemlich oft deutsch spricht bzw es versucht :D

          Ok, jetzt könnte es schwer werden. :( Das einzige Kino in HH, welches Filme auch im O-Ton gezeigt hat, wurde vor Monaten dicht gemacht.
          Da muss ich erstmal das Netz durchsuchen....
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir den antuen soll. :D
            Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemanden finde, der mitkommt. ^^

            Unbedingt im Originalton angucken. Mit deutschen Untertiteln geht das, da er auch ziemlich oft deutsch spricht bzw es versucht :D

            Ok, jetzt könnte es schwer werden. :( Das einzige Kino in HH, welches Filme auch im O-Ton gezeigt hat, wurde vor Monaten dicht gemacht.
            Da muss ich erstmal das Netz durchsuchen....

            Kuck mal im UCI Hamburg nach! Das in Duisburg bietet zumindest auch Termine mit O-Ton an.



            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich fand Borat schon größtenteils scheiße und nervig - ich denke den hier tu ich mir in zwei Jahren mal im TV an oder so
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Oh ja da freu ich mich drauf. :biggrin:
                Muss mir den aber wohl auch alleine anschauen. Meine Freundin hatte schon mit dem Fremdschämen bei Borat Probleme. Und nach dem Trailer im Kino neulich war ihr das schon zuviel.
                Das schaut die sich höchstens zu Hause an.
                « Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 08:59:05 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Fremdschämen ?  :lol:

                  Ich fand Borat absolut bekloppt, langweilig und abstoßend  ;)
                  Keine Ahnung, was da alle dran finden... ich versteh ja auch viel Spaß aber das hatte damit ja nix mehr zu tun.

                  Diesen hier tue ich mir def. nicht an


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Fremdschämen ?  :lol:

                    Kapier ich auch nicht - sowohl Ali G als auch Borat waren doch ziemlich geil!


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Meine Freundin hat das Problem des Fremdschämens ebenso :lol: vor allem bei sowas. Kennt Ihr das nicht? Das jemand beim Anschauen von so nem Mist sich zu Tode schämt, weil eben Borat die Leute verarscht?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Mit Borat konnte ich auch nicht so viel anfangen. Mal sehen, ins Kino werd ich sicher nicht gehen. Vielleicht auf DVD dann...


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Meine Freundin hat das Problem des Fremdschämens ebenso :lol: vor allem bei sowas. Kennt Ihr das nicht? Das jemand beim Anschauen von so nem Mist sich zu Tode schämt, weil eben Borat die Leute verarscht?


                          Das kenn ich meist nur von älteren Leuten  :D


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir den antuen soll. :D
                            Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemanden finde, der mitkommt. ^^

                            Unbedingt im Originalton angucken. Mit deutschen Untertiteln geht das, da er auch ziemlich oft deutsch spricht bzw es versucht :D
                            Und der lief bei euch im O-Ton im Kino???
                            "Borat" konnte ich damals noch im Kino so sehen, aber "Bruno" läuft hier nur mit Synchro.
                            Ich freu mich auch tierisch auf den Film, aber leider werd ich wohl auf die DVD warten müssen.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir den antuen soll. :D
                              Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemanden finde, der mitkommt. ^^

                              Unbedingt im Originalton angucken. Mit deutschen Untertiteln geht das, da er auch ziemlich oft deutsch spricht bzw es versucht :D
                              Und der lief bei euch im O-Ton im Kino???
                              "Borat" konnte ich damals noch im Kino so sehen, aber "Bruno" läuft hier nur mit Synchro.
                              Ich freu mich auch tierisch auf den Film, aber leider werd ich wohl auf die DVD warten müssen.

                              Jo OT mit Untertitel :)


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show only replies by myotis
                                Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir den antuen soll. :D
                                Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemanden finde, der mitkommt. ^^

                                Unbedingt im Originalton angucken. Mit deutschen Untertiteln geht das, da er auch ziemlich oft deutsch spricht bzw es versucht :D

                                Ok, jetzt könnte es schwer werden. :( Das einzige Kino in HH, welches Filme auch im O-Ton gezeigt hat, wurde vor Monaten dicht gemacht.
                                Da muss ich erstmal das Netz durchsuchen....

                                Kuck mal im UCI Hamburg nach! Das in Duisburg bietet zumindest auch Termine mit O-Ton an.

                                Danke für den Tipp. Werd gleich mal nachgucken.


                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride


                                Ich hab ihn leider nur auf deutsch sehen können aber ich fand die Synchro echt gelungen. Wenn deutsch gesprochen wurde kam dabei so ein lustiges Gewäsch raus dass man sowieso Untertitel brauchte. Ich bin auch kein riesen Borat-fan aber genau dass was ich an Borat vermisst habe wird in Bruno dargeboten. Die Gesellschaftskritik rückt mehr in den Mittelpunkt (jedoch nicht zu viel erwarten ;) ) und neben zahlreichen Tabubrüchen geht Cohen einfach dahin wo's richtig weh tut. Ich habe mich zwar nicht komplett kaputt gelacht aber ich zolle dem Komiker Cohen tiefsten Respekt dafür dass er einfach alles und jeden ohne Rücksicht auf Verluste verarscht! :D
                                Von mir eine  :8:
                                My sassy girl


                                "Revenge is a dish best served cold"


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Ich fand Borat schon größtenteils scheiße und nervig - ich denke den hier tu ich mir in zwei Jahren mal im TV an oder so


                                  *unterschreib*


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Borat fand ich kam bei erster Sicht ganz gut, danach war er aber nicht mehr zu ertragen, einmal sehen und gut.



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Ich fand Borat schon größtenteils scheiße und nervig - ich denke den hier tu ich mir in zwei Jahren mal im TV an oder so
                                      Ich fand Borat absolut bekloppt, langweilig und abstoßend  ;)
                                      Keine Ahnung, was da alle dran finden... ich versteh ja auch viel Spaß aber das hatte damit ja nix mehr zu tun.

                                      dito. und dito.  ;) Aber den BRÜNO hab ich mir gestern auch angeschaut. Der läuft hie rin nem kleinen Kino im OT mit Untertiteln, und im Cinemaxx auf deutsch. Ich habg ihn mir auf deutsch angeschaut.  ;)
                                      Soooo toll fand ich ihn nicht. Er hatte einiger Brüller, aber überwiegend war er eher unlustig.
                                      Die Reaktion mancher Leute da war echt erschreckend !! Das war teils noch das lustigste am ganzen Film, wobei es einen bitterenBeigeschmack hinterläßt.

                                      ABer einige Szenen sind da doch gestellt oder ???? Ich kann mir zum Teil gar nicht vorstellen wie die das gedreht haben wollen, versteckte Kamera oder was..? Das glaub eich nicht immer...


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Hm, "Brüno" hatte ein paar echt geniale Brüller-Szenen. Doch bei "Borat" war die Gag-Rate unschlagbar.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Brüno  :arrow:  :9:

                                        Oh my fucking god  :shock:  :uglylol:
                                        Ich hab ja schon so einiges erwartet und auch schon was erzählt bekommen - aber diesen Film MUSS man gesehen haben.
                                        Sacha Baron Cohen ist ein krankes Genie   :!:
                                        "Borat" war für mich okay und recht funny - aber mit "Brüno" setzt der Entertainer seinem bisherigen Schaffen die Krone auf.
                                        Soviele WTF?-Momente hab ich noch nie in knappen 75 Minuten erlebt.
                                        Der Mann kennt NULL Schmerzgrenze, lässt sich sogar fast von einer Terrorzelle kidnappen - provoziert sie damit, das ihr "Anführer" Osama wie ein schwuler Weihnachtsmann aussieht - unfassbar!!
                                        Der "Cage-Fight", der Versuch ein "Sextape" mit einem Politiker zu drehen .. ich will nicht spoilern, aber dieser Film ist UNGLAUBLICH - ich kann mich da nur wiederholen.
                                        Wer Simon Gosejohann und "Comedystreet" mag, der wird mit "Brüno" sein blaues Wunder erleben.
                                        Hammer!!!

                                        Die Szene mit dem "Kinder-Casting" die sniper in seinem Review angesprochen hat ist wirklich beängstigend.

                                        Schaut euch den Film auf jeden Fall an - ob im Kino oder auf DVD.

                                        Ach so - die dt. Synchro ist durchaus gelungen!!


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Brüno
                                          So, ich hab lange gewartet und den "Film" heute fürn 5er beim Media Markt mitgenommen.
                                          Eben wars dann endlich soweit. Cohen hat das Projekt wie schon bei "Borat" als Aneinanderreihung von Clips mit einem dünnen roten Faden angelegt. Da zeigt sich dann auch, dass "Brüno" auch kein richtiger Film ist. Es wird keine wirkliche Geschichte erzählt und dramaturgisch funktioniert das Ganz auch nicht.
                                          Der lief bei mir natürlich im O-Ton mit UTs und man musste sich erst mal n bischen an das komische Deutsch-Englisch-Gebrabbel mit Lispeln gewöhnen. Das war vielleicht sogar n bischen zu übertrieben.
                                          Nach kurzer Zeit kamen aber dann die Brüller. Lachen war angesagt und das nicht zu knapp. Zwar zündet nicht jeder Gag, aber dafür gibts auch Meisterstücke wie die Geschichte mit dem Baby Casting, der Auftritt in der TV-Show oder das Ende im Ring. Zudem ist "Brüno" mit seinen 77 Minuten Spielzeit nie langweilig und bietet kurzweilige Krawall- und Fremdschämunterhaltung. Das ist ganz klar kein richtiger Film, aber Spaß gemacht hats trotzdem und wenn am Ende Größen wie Bono, Sting, Snoop Dog und sogar Elton John ins Bild kommen und ihren Charity-Song zum Besten geben, bleibt kein Auge trocken. Gerade so einem abgehobenen Typen wie Bono hätt ich diese Selbstironie nicht zugetraut.
                                          Bono: "I have a dream for the third world... clean water, food and teaching"
                                          Elton am Klavier: "In every village and every town... a place vor anal bleaching"
                                           :uglylol:
                                          Von mir gibts ne 7/10
                                          Der landet garantiert nochmal öfter im Player.
                                          « Letzte Änderung: 31. März 2010, 18:39:43 von Max_Cherry »