Hypnosis (Saimin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis



    Eine mysteriöse Selbstmordserie stellt die Polizei von Tokyo vor ein Rätsel. Menschen nehmen sich scheinbar ohne jeden Grund das Leben. Bei einer Hochzeitsfeier stranguliert sich der Bräutigam vor der gesamten Hochzeitsgesellschaft, ein Ehemann übergibt seiner Frau ein Geburtstagsgeschenk...und stürzt sich dann aus dem Fenster, eine Läuferin läuft und läuft und läuft...bis ihr die Knochen aus den Beinen herausbrechen. Was steckt dahinter? Zeugen berichten, dass die Toten kurz vor ihrem Suizid etwas von einem "Grünen Affen" gefaselt haben. Inspektor Sakurai ist ratlos und zieht den jungen Psychologen Saga hinzu, der schon bald davon ausgeht, dass es sich um Hypnose handelt. Sie werden auf eine Fernsehsendung aufmerksam, in der der Hypnotiseur Jissouji die Menschen die verrücktesten Dinge tun lässt. Hat er etwas damit zu tun? Und dann wäre da noch die junge Yuka, die Jissouji um Hilfe bittet. Sie leidet unter Persönlichkeitsveränderungen, die durch bestimmte Signalreize ausgelöst werden. Ist sie nur ein Opfer? Oder hat sie mehr mit der Sache zu tun, als es den Anschein hat?

    Ein echt nicht unspannender und wertig produzierter Thriller, der mit ein paar guten Schockmomenten aufwarten kann und einige einfallsreiche Todesarten bietet. Mit zunehmender Laufzeit zieht er die Spannungsschraube ganz gut an und geht auch der Vorhersehbarkeit weitestgehend aus dem Weg. Gut gespielt, sauber inszeniert, teils angenehm düster.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Klingt cool ... ich schau mal, ob ich den bei Gelegenheit mal günstig abgreifen kann ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Au, die gebrochenen Knochen sahen übelst aus :neutral:
        War nicht schlecht, der Film, aber man hätte auch mehr draus machen können. Wenn ich recht drüber nachdenke, fand ich die Darsteller allesamt recht unsympathisch/unpassend. Mit anderen Schauspielern hätte der Film nochmal ganz anders gewirkt.
        Ansonsten fand ich ihn recht spannend, gerade in der letzten dreiviertel Stunde kippt er ja nochmal ein wenig ins Horrorgenre. Aber insgesamt ist er auch zu lang.

         :arrow: 6-6,5/10


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Pierre, hast Du die DVD noch?

          Ist Dir seinerzeit auch ein Bildfehler aufgefallen?

          Ich guck den gerade und würde Dir ggf. mal den Zeitindex posten. Müßte den sonst vielleicht bei amazon umtauschen.
          Die Rückseite der Disc ist unbeschädigt.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis