"The Dead Outside" - Britischer Apokalypse Horror

Gast · 10 · 1983

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1206082/
http://www.ofdb.de/film/186983,The-Dead-Outside

Inhalt (von splattermovies.de)

6 Monate nach dem Ausbruch einer neurologischen Krankheit ist Schottland fast auschließlich von agressiven Wahnsinnigen bevölkert, welche jeden angreifen, der ihnen in die Quere kommt.
Auf einen abgelegenen Bauernhof treffen zwei Fremde auf einander. Die mysteriöse junge April, welche in dieser Einöde ganz allein überlebt hat, und der verzweifelte Daniel, welcher im Zuge der Katastrophe seine Familie verloren hat.
Zusammen verteidigen sie, den vermeindlich sicheren Hof gegen die immer wieder auftauchenden Wahnsinnigen.
Doch können die beiden Überlebenden einander trauen? Das Auftauchen einer Fremden liefert die Antwort.


Homepage und Trailer:

http://www.thedeadoutside.co.uk/

Interessant ;)
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 15:53:35 von Crash_Kid_One »


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Die Story klingt nach 28 Doomsdays later, der Trailer haut mch nicht wirklich um - aber ich mag Euro-Horror-Filme und deshalb werde ich mir den auf jeden Fall reinziehen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der Film soll eher ruhig sein und ohne "Massen von Zombies" dennoch überzeugen.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der ging ganz an mir vorbei - sehe das wie Sascha, der wird mal geschaut
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ich hab ihn gerade geschaut und ich bin ein wenig enttäuscht. Der Film ist billig!! Schlechte Syncro, mittelprächtige Schauspieler, schwache Regie... die Story ist recht cool aber zum schluß wird es ein wenig sehr verwirrend. Die teils ruhige Erzählweise gefällt, aber irgendwie will die auch nur inszenatorische Schwächen kaschieren.
        Der Film ist nicht schlecht, die Story ist grundsätzlich interessant und er bringt zugegeben eine beklemmende Atmo rüber. Aber wirklich toll ist er auch nicht.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hab ihn gestern nach ner halben Stunde abgebrochen.
        Die Darsteller sind unsympathisch und die Handlung einfach....sehr langweilig.

        Mal sehen, ob ich ihn noch weiterschaue, ich denke aber nicht.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Hört sich ja nicht sehr gut an, werde ihm aber dennoch mal ne Chance geben wobei unsympthische Charakere bei mir meist schon das Aus für einen Film sind.




          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            naja so schlecht ist der Film nun auch nicht.

            Wer einen Action-Reißer erwartet, braucht den Film natürlich nicht zu sehen.

            Vielmehr haben wir es hier mehr mit einer Art Kammerspiel zu tun, dass einfach einen anderen Schwerpunkt wählt.

            Kühle Farben, Einsamkeit und Charaktere, die mit der Situation/Verlust nicht klar kommen.

            Es gibt natürlich zahlreiche Schwächen, die Dialoge sind teilweise wirklich wie eine Warteschleife (siehe Review Maichklang) und für die Charaktere mag man anfangs nicht
            wirklich Sympathie empfinden. Im Laufe des Geschehens erklärt sich aber auch das seltsam anmutende Verhalten von April etwas.

            Mir hat der etwas andere vielleicht "realitätsnähere" Ansatz durchaus gemundet.

            :6:
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul