Arbeitskleidung - wie lauft Ihr auf der Arbeit rum?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Es kommt ganz einfach immer darauf an, wo man arbeitet.

    Ich z.B. arbeite ja in einer Rechtsanwaltskanzlei. Da wird natürlich sehr viel Wert auf ein gepflegtes und angemessenes Äusseres geachtet. Anwälte haben eh immer Krawatte und Anzug an. Da ich im IT-Service-Center nicht direkt mit unseren Mandanten in Kontakt stehe, brauch ich das zum Glück nicht. Sportschuhe & Jeans sind kein Problem - wobei ich dort von knapp 40 Personen in der IT mit Abstand am lockersten gekleidet bin.  :D Früher hatte ich oft T-Shirts mit Aufdrucken an. Irgendwann hat mich dann mein Chef mal rausgezogen und meinte, die Geschäftsleitung hätte es gerne, dass auch wir im ITSC Hemden anziehen, da wir ja auch in unserer Konferenzetage um Equipment wie Beamer & Laptop etc. kümmern und da eben auch die Mandanten unterwegs sind. Ich frage ihn "was für Hemden?" und er meinte damals "Naja, einen Kragen sollten sie haben". Da ich aber Hemden nicht gerne anziehe, habe ich mich auf einfarbige Poloshirts beschränkt. Polos mag ich eh. :) Hauptsache einen kleinen Kragen. ;) :D Im Prinzip latsche ich auf der Arbeit fast wie auf den HFTs rum. Also mit Jeans & Asics, allerdings ohne T-Shirts sondern mit Polos.

    Find ich super!  :biggrin:



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      IT-Service-Center Hemden - aha ok, ich dachte immer es gibt Business-Hemden und Freizeit-Hemden.

      Dann hab ich wohl HuFHdmzAtk
      :uglylol: Das wir im ITSC Hemden anziehen. Einfach nur Hemden, nicht ITSC Hemden...  :uglylol:



      Was is HuFHdmzAtk:lol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Laufe auf der Arbeit rum wie ich mag - habe ja keine Kundenkontakte, ist also praktisch total latte wie ich hier hocke.
        Sag mir ebne schnell noch mal was genau Du eigentlich machst? Habs vergessen...  :redface: