Two Evil Eyes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Film von Dario Argento und George Andrew Romero!
Weiß da einer genaueres drüber oder hat den einer von euch?
Wie soll der so sein(Story,usw.,...) ;)


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Sind eigentlich zwei Episoden-Filme.

    Der erste von Romero und der zweite von Argento

    Argento´s Geschichte geht um einen Fotografen(Harvey Keitel), den die schwarze Katze seiner Verlobten verrückt macht. Die Katze treibt ihn soweit, daß er im Wahn seine Verlobte und die Katze zu Tode foltert und in sein Haus einmauert. Doch die Katze taucht wieder auf....

    Romero´s Geschichte handelt von einer jungen Frau, die ihren reichen und kranken Ehemann noch auf dem Totenbett betrügt. Da ihr Mann früher als geplant stirbt, beschließt sie den Toten in einer Tiefkühltruhe zu konservieren, bis die Finanzen geregelt sind. Doch plötzlich erscheint die Stimme des Toten.........

    Beide Filme sind an Geschichten von Edgar Allen Poe angelehnt.

    Romeros Geschichte hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Die Ganze Aufmachung war irgendwie lustlos und langweilig.

    Argentos Geschichte ist da schon spannender und besser umgesetzt.
    Aber auch kein Vergleich zu den sonstigen Leistungen des Meisters.


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Danke erstmal!
    Obwohl die Storys sich eigentlich ganz gut anhören...zumindest interessant... ;) Ist da auch Gore wie bei den anderen Filmen der Meister? 8) Und was kann man für die Filme so ausgeben?


    Also eine Splatterorgie darfst Du Dir nicht erwarten. Die Romero-Episode könnte sogar am Sonntag Nachmittag laufen... (und ist sehr sehr langweilig)
    Etwas lustiger geht es dann bei Argento zu (ich sach nur 'Pendel des Todes' und der Traum...). Ich denke alleine diese Episode rechtfertigt schon den Kauf. Viel mehr als 10-12 € würde ich aber nicht investieren.

    Osolemio


    Ja, ich hab' auf 'ner Börse (Mannheim) 9 Euro dafür hingeblättert. Die Argento-Episode fand ich aber icht cool, schon allein wegen Harvey Keitel!!!

    Weiß auch nicht so recht, was sich Romero bei seiner Episode gedacht hat. Aber zu blutig für's Nachmittagsprogramm ist es schon...

    Für max. 12. Euro kannst Du nix falsch machen...
    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Wie schon gesagt wurde, es handelt sich um 2 Kurzfilme und ich würde dir von abraten. Eher langweilig.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Two Evil Eyes :arrow:  :5.5:
        Zwei Geschichten an Edgar Allen Poe angelehnt. Die erste von Romero mit dem Toten der auch in der Kühltruhe noch spricht fand ich besser als die zweite von Argento in dem es um einen Fotographen, seine Ehefrau und eine schwarze Katze geht. Im Endeffekt war ich aber eher enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft wobei es garde in Romeros Geschichte ein paar nette (und gute) Effekte gab!


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Stimmt schon, ein Kracher ist das nicht ...
        aber mal anschauen geht schon klar.
        Inszenierung ist gut und ein paar blutige Effekte sind, wie du schon gesagt hast, auch an Bord.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Inszenierung ist gut und ein paar blutige Effekte sind, wie du schon gesagt hast, auch an Bord.
          Die fand ich echt gut. Zobiemaske in der ersten Geschichte - sehr geil! Zudem der coole Splatt am Ende (im Bett). In der zweiten Geschichte gabs eigentlich auch gleich am Anfang einen guten Effekt mit dem Pendel und dem zerteilten Körper. Jetzt weiß ich auch wo Saw geklaut hat... ;)


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Also ich fand das Gesamtwerk auch eher durchschnittlich. Argento hat noch ne coole Atmo, ist aber eh der fähigere Regisseur..und hat mit der schwarzen Katze auch die bessere Geschichte bekommen. Würde so 5,5-6/10 geben.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Daran kann ich mich auch  noch recht gut erinnern!

            Auch so ne DVD, die ich mal für 3 Euro irgendwo auf ner Börse mitgenommen habe ...
            für so nen Kurs geht das klar - da lass ich mir so alte "Schätzchen" im Regal stehen, auch wenns keine "Knaller" sind.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Daran kann ich mich auch  noch recht gut erinnern!

              Auch so ne DVD, die ich mal für 3 Euro irgendwo auf ner Börse mitgenommen habe ...
              für so nen Kurs geht das klar - da lass ich mir so alte "Schätzchen" im Regal stehen, auch wenns keine "Knaller" sind.
              Jeppa, ich behalt die auch. Hat Gertchen mir für faire 3,-EUR "vermacht"... :)