Die Japan-Ecke (nihon no hekigu)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Ju yoko sude ni.  :shock:

Ich tendiere zu:

"Sude ni ju peji desu yo!"
So könnte man es auch ausdrücken.

"Peji" leitet sich doch von dem Englischen "Page" ab, oder ?
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 20:53:06 von Desertrain »



So könnte man es auch ausdrücken.

Vergiss nicht, dass der Satzbau ganz anders ist  ;)

Ok, mit japanischer Grammatik, könnte man es so ausdrücken ;)
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 20:59:35 von Desertrain »





Wasabi-rakkasei. Totemo oishii. ;)

Mangels Alternativen kenn ich nur die von "Lorenz" und  "Ültje", wobei mir die in der Dose geschmacklich besser gefallen.



Das hier dürften die sein, die Sascha mal geholt hat:



Etwas teurer, sehen aber angenehm "natürlich" aus. Schärfe ist okay, hat aber auch einen leicht süßlichen Touch, find ich.
Die sehen aus wie Drops :lol:


@Pierre-San: Wie hiessen nochmal diese tiefgekühlten Mini-Kuchen die mit der Paste gefüllt waren ?


@Pierre-San: Wie hiessen nochmal diese tiefgekühlten Mini-Kuchen die mit der Paste gefüllt waren ?

Die leckeren Teile heißen Dorayaki:





Wenn die nicht so teuer wären, würde ich mich totfressen damit...


Auch sehr lecker sind die hier:



Taiyaki. Im Prinzip wie etwas feste Waffeln, und ebenfalls mit süßer roter Bohnenpaste gefüllt. Die sind tiefgefroren und werden im Ofen warm gemacht. Hab ich vorgestern erst gegessen, als Mamiko und eine Bekannte aus Köln zurück kamen und ich mir dachte, tu denen mal was Gutes.

btw. wird der Begriff "yaki" bei vielen Lebensmitteln benutzt, die gegrillt, gebacken oder frittiert werden.

Dorayaki, also thx. Ich krieg grad Appetit darauf :sabber: - Nur hier gibts solche Teile nicht :bawling:




Ansonsten war der Japantag gestern ganz nett. Erwartungsgemäß war das Angebot an verschiedenen "Einblicken" in die japanische Kultur recht... dünn. Und die meisten Stände wurden auch nicht von Japanern betrieben. Shiatsu-Massage, Fotos, Origami, Cosplay-Freaks, Kunstdrucke, ein paar hübsche Bonsais und eine ärmliche Animexx-Ecke. Wirklich gerissen hat das nicht. Aber für Ottonormal-Deutsche, denen nachmittags langweilig war, war es ganz nett.

Gerissen hat allerdings die Bühnenperformance. Naoko Kikuchi spielte ein paar Stücke auf der Koto (eine Art Zither). War entspannend und hat mich irgendwie melancholisch gemacht. Eri Nabeya-Uhlig gab ein paar traditionelle Lieder zum Besten. Schöne Stimme. Die hat kein Mikro gebraucht. Das Highlight war allerdings die Taiko-Gruppe REN. Sie arrangieren und choreografieren ihre Stücke selbst, und sie machen dass mit sichtlicher Freude, enormer Dynamik und eigenem Stil. Modern, aber dennoch nicht die Ursprünge vergessend. Und die Resonanz, die man als Zuschauer mit ihnen teilen kann, ist der Hammer. Da kann man jeden Subwoofer in die Tonne treten. Leider gibt es (noch) keine CD von denen. Aber die könnte das Gefühl, da live dabei zu sein, auch nicht ersetzen. Man sieht, hört und spürt es. Die haben mir wirklich enorm gefallen. Haben auch eine kleine Website:
http://www.wadaiko-ren.com/en/en_aboutus.html
Da sind auch ein paar Bilder vom Japantag 2008 zu finden:
http://www.wadaiko-ren.com/photoarchive/2008/photo2008.html
Shashin kudasai :D




Shashin kudasai :D
Wir haben keine gemacht. Gomen nasai :)
Schade...

Hai, shashin ga arimasen. Honto ni zannen desu yo. Baka deshita...
Jep, so läuft das meistens. Man denkt an alles mögliche und dann vergisst man die Kanera...



Wenn sie mal in Deutschland sind, kann man die Jungs wohl nur in Frankfurt erleben ? Wann ist der nächste Japantag ?  :braue:


Hab mal ne Anfrage geschickt, wo sie das nächste mal in Deutschland spielen werden.


Heute ist die Antwort gekommen.

Zitat
Hello Robert-san,

Thank you for your inquiry about our Taiko Performance in Germany.
Unfortunately, we can't tell you about when our next play in Germany as of today.
Because we just start to make a plan for it. And it will be in October in Frankfurt.

Best Regards,
Hiroshi Suzuki
Wadaiko Ren

Abwarten und Tee trinken



@Pierre-san: Tanjobi omedeto watashi no tomodachi  ;)

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 18:32:39 von Desertrain »