Die Japan-Ecke (nihon no hekigu)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Okidoki, dann kann ich meine Nichte schonmal überraschen :D
    PN mir dann einfach Betrag und Kontoverbindung.

    Hat sie Bezug zu Japan?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Okidoki, dann kann ich meine Nichte schonmal überraschen :D
      PN mir dann einfach Betrag und Kontoverbindung.

      Hat sie Bezug zu Japan?

      Nee, aber zu Lady Gaga :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hm... so ein Band zu tragen, nur weil es von Gagadingens ist... ich weiß nicht. Fänd ich persönlich jetzt etwas unpassend.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hm... so ein Band zu tragen, nur weil es von Gagadingens ist... ich weiß nicht. Fänd ich persönlich jetzt etwas unpassend.

            Naja, letzten Endes ist es egal, wer das Band gemacht hat und was mit dem Band nach dem Kauf passiert, wenn das Geld Japan zufließt.

            Zumindest hat die Aktion schon etwa $250.000 an Spendengeldern gebracht.

            Eben!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Sehe ich genauso. Also sollen nur die spenden, die einen Bezug zu Japan haben? Das kann ich persöhnlich nicht nachvollziehen und verstehen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Sehe ich genauso. Also sollen nur die spenden, die einen Bezug zu Japan haben? Das kann ich persöhnlich nicht nachvollziehen und verstehen.

                Sach ma... Hab ich doch gar nicht gesagt, verdreh mir doch net die Worte im Munde. Das stellt mich ja fast schon als bescheuert hin... Das hab ich nie geschrieben! Mit dem Verstehen meiner Postings ist das in letzter Zeit wohl nicht mehr so einfach... Manchmal könnte man echt denken, wir kennen uns nicht. Drück ich mich dermaßen missverständlich aus, dass ich SO interpretiert werde? Moment, möcht grad mal die Augen verdrehen:  :roll:

                Mir ging es nur um den Bezug zu Japan als Grund für den Kauf des Bandes. Mir soll es nur recht sein, wenn geholfen wird. Außerdem schrieb ich explizit "tragen" im Zusammenhang mit dem "unpassend". Immerhin steht darauf "Wir beten für Japan", und das hat imo schon eine Bedeutung. Es wär halt einfach nur schön, wenn jemand das Ding aus Solidarität trägt und der so empfindet, als wenn es nur ein Gaga-Accessoir ist (bzw weil es gerade "hip" sein mag). Mehr nicht.
                « Letzte Änderung: 15. März 2011, 21:52:31 von nemesis »


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Sag mal kommt eigentlich noch Mehrwertsteuer oder sowas hinzu, also wenn der Zoll reinschaut, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Ich schicke die PNs raus, wenn paypal den US-Betrag vom Konto abgezogen hat.



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Schade, hier ging das also ab - hätte auch eins genommen...


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ja, ich hatte mich im thread vertan, hatte es aber auch noch nachträglich im Erdbebenthread gepackt gehabt.

                      Das Geld wurde nun abgehoben, sind 59,50€. Der paypal-Wechselkurs geht in Ordnung. Das bedeutet, dass es pro Bändchen 5,40€ sind, bzw 6,43€, sollte da noch Wehrwertsteuer vom Zoll hinzukommen, was ich net weiß.

                      « Letzte Änderung: 16. März 2011, 13:58:48 von Ash »



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Gerade bei preisjaeger.at gelesen, für ein paar Wenige hier vllt. ganz interessant:

                        Kostenlos nach Japan telefonieren und simsen (bis 09.04.2011) @ Deutsche Telekom

                        Zitat

                            * gratis Telefonate, SMS, MMS und Daten-Roaming nach Japan
                            * für Mobilfunk und Festnetz
                            * bis 09.04.2011
                            * Anruf bei der Servicehotline notwendig, damit Betrag erstattet wird!

                            Die Deutsche Telekom ermöglicht, dass ihre Kunden zumindest ohne Kostensorgen mit ihren Angehörigen und Freunden in Japan kommunizieren können.

                            Entsprechend können sich Privatkunden sämtliche Gebühren für den Zeitraum vom 10. März bis zum 9. April 2011 erstatten lassen – dafür genügt ein Anruf bei der Servicehotline, deren Nummer auf der Rechnung steht. Dies gilt sowohl für Festnetz als auch für Mobilfunk und umfasst Telefonate, SMS, MMS und Daten-Roaming. Anrufe von Hilfsorganisationen von, nach und innerhalb von Japan stellt der Konzern gar nicht erst in Rechnung.




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis



                          Möchte ich hier auch nicht unerwähnt lassen. Ohne die anmaßende Überheblichkeit eines Darum nerven Japaner, aber auch ohne Mystifizierung der Kultur, setzt sich das Buch angenehm sachlich mit der japanischen Denkweise auseinander. Ich habe zwar bisher nur reingelesen. erkenne aber schon vieles wieder. Das Buch urteilt nicht, sondern zeigt auf. Gerade wenn sich im Moment viele fragen. warum die meisten Japaner trotz der aktuellen Katastrophe so gelassen wirken - dieses Buch macht es verständlich. Klare Empfehlung für alle, die unvoreingenommen ergründen wollen, wieso die Uhren dort anders ticken.
                          « Letzte Änderung: 20. März 2011, 23:55:38 von nemesis »


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Das Buch gibts ja für kleines Geld aber geschrieben 1978, wenn ich das richtig gesehen habe. Auch wenn es in traditioneller Ebende richtig immernoch korrekt sein dürfte, wird die Situation von heute zu damals vllt. aber doch ein wenig verfälscht sein bei 30 Jahren Unterschied, oder?
                            Allerdings findet man in dieser Richtung nur schwer gezielte Alternativen und das Buch gibts schon für 3€ bei amazon gebraucht (1Cent pus 3€ Versand). Für mich auf jeden Fall eher was, als normale Unterhaltungsromane, werde es mir vllt. mal zulegen, wenn ich kein aktuelleres Ding finde.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Das Buch ist im Grunde heute noch so aktuell wie damals. Junge Leute mögen mittlerweile anders denken, aber die Gesellschaft funktioniert nach wie vor nach den althergebrachten Regeln. Der Umgang mit einander, die verschiedenen Kreise und Ebenen, die Denkweisen, das alles ist heute auch noch üblich.


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Die Armbänder wurden jetzt versendet, hoffe der Zoll bleibt aus dem Spiel weil die ja oft nicht zu Potte kommen.

                                Zitat
                                Thank you for ordering from Bravado. We are pleased to inform you that one or more of your items has shipped. Please see the details of the shipment below. If you ordered more than one item, they may ship separately.


                                ----------SHIPPING INFORMATION
                                :: Order Number: 27115892
                                :: Ship Method: IMEX STANDARD

                                :: Customer ID: KLBLALEXAND5892

                                ----------PRODUCT(S) SHIPPED
                                Qty Ship Sku/Item Description
                                11 BGAMLG88/Lady Gaga Japan Earthquake Relief Wristband (Wristband)



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Die Bändchen sind heute angekommen, 11 Stück zu je 5,40€. Der Zoll wollte keine extra Wehrwertsteuer von mir, auch wenn der EUSt-Wert extra berechnet worden ist, bleibt also bei dem Preis.

                                  Sascha 2 Bänder: 10,80€

                                  Pierre 2 Bänder: 10,80€

                                  Andy 4 Bänder: 21,60€

                                  Robert 1 Band: 5,40€

                                  Ich schicke Euch nachher die Kontodaten. Ihr könntet die Centbeträge ruhig aufrunden weil ich verschicke die Sachen dann auch in den kommenden Tagen per Post. Ich weiss jetzt nicht, ob das Porto 90 Cent sind oder -,55 sind aber den Rest leg ich dann aus.

                                  Arigato schonmal. :)





                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Löbliches Projekt: Von La Aurora gibt's die "Para Japon". Eine Sonderzigarre zur Hilfe für Japan. Smoken für einen guten Zweck ;) Die virtuelle Release-Party findet am 29. April stattt. Alle Infos gibt's hier:  http://parajapon.com/
                                    Ob es die Zigarre nach Deutschland schafft ist momentan wohl noch unbekannt.


                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Sammelbestellung die Zweite?. :D

                                        Ist halt Risiko galore weil Tabak. Da möchte dann Vater Staat noch Steuer + Zoll + EuSt.
                                        Hab den Guillermo Leon von La Aurora aber mal angetwittert ob es die auch hierzulande geben wird. Mal schauen ;)



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Achja, bitte keine Blowjob-Kommentare in den Verwendungszweck! Ich besuche die Bank nicht nur online. :lol:
                                          « Letzte Änderung: 19. April 2011, 19:43:56 von Ash »




                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Sammelbestellung die Zweite?. :D

                                            Ist halt Risiko galore weil Tabak. Da möchte dann Vater Staat noch Steuer + Zoll + EuSt.
                                            Hab den Guillermo Leon von La Aurora aber mal angetwittert ob es die auch hierzulande geben wird. Mal schauen ;)

                                            Er hat mir geantwortet  - Sie kommt wohl leider erstmal nicht nach Europa ;(
                                            Schade!