Torchwood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich habe noch nie eine Folge Dr.Who gesehen ! Werde ich aber demnächst tun.
    Du kannst Torchwood also ohne Einschränkung sehen.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Gestern Season 3 fertig geschaut. Ep 4 und 5 haben zwar kurze cheasige Momente aber das wird glatt weggebügelt vom unglaublichen Plot. Die Erkenntnis was die Aliens sind und wollen, sowie das Verhalten der Regierungen ist böse magenzerrend. Eine wahnsinnig durchdachte Tour de Force. Gerade wenn man selbst Elternteil ist wirkt das hier wie ein Leberhaken. Und das Ende ist sehr böse und für normale Sehgewohnheiten sehr gegen den Strich, dafür um so spannender. Ein Mann tut was ein Mann tun muss ! Ging echt an die Nieren, konsequentes und herbes Ende.
      Höchstwertung für Torchwood Kinder der Erde.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wieso? Er hat doch nix von Titten gesagt :D

      Genau, die gibbet da auch nicht zu sehen ;) Das ist alles ganz züchtig.
      Hab mal ein paar Folgen im TV gesehen - schlagt mich, aber das ist wieder so ne typische Brit-Serie vom Look her, und das gefällt mir einfach nicht.

      Wie man seine Meinung doch innerhalb von knapp 2 Jahren ändern kann :lol:
      Mittlerweile sage ich: Die Briten machen mit die BESTEN Serien ;)
      Misfits, Mad Dogs, Sherlock, Luther, Doctor Who ... alles von der BBC halt :D


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Nun, und das Coole daran ist, dass die BBC-Sender öffentlich-rechtlich sind. Bei uns in der Schweiz haben wir das SRF und das ist (trotz der enorm viel zur Verfügung stehenden Kohle) absolut unbrauchbar und ein Hohn gegen die Bevölkerung.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Nun, und das Coole daran ist, dass die BBC-Sender öffentlich-rechtlich sind. Bei uns in der Schweiz haben wir das SRF und das ist (trotz der enorm viel zur Verfügung stehenden Kohle) absolut unbrauchbar und ein Hohn gegen die Bevölkerung.
          Über die heutigen deutschen Serien öffentlich rechtlicher Sender legen wir lieber auch den Mantel des Schweigens. Tatort vielleicht ausgenommen, aber auch das ist in der Regel nicht international wettbewerbsfähig, möchte ich behaupten (natürlich gibt es Ausnahmen). 
          « Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 00:40:53 von Max_Cherry »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Der Doktor lässt mich bis Ende 2014 warten, also ist jetzt auch "Torchwood" an der Reihe.
          Jedem Dr.-Who-Fan ist Captain Jack Harkness natürlich bereits ein Begriff.


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Gestern mal die erste Staffel mit den ersten zwei Folgen angetestet.

            Bin doch sehr positiv überrascht. :)
            Mag ja den Charme der britischen BBC Serien, wobei die hier vergleichsweise sogar recht hochwertig daherkommt.
            Captain Jack Harkness ist eh ein cooler Charakter, und im Vergleich zu Doctor Who wirkt Torchwood etwas ernster.
            Sprich; Humor ist zwar auch vorhanden, jedoch nicht so abgedreht und wo der Doctor nur mit Köpfchen arbeitet, wird hier doch wohl gerne mal richtig zugelangt, bzw. gleich abgedrückt.
            Macht das Ganze etwas erwachsener.

            Bleib da jetzt erst mal dran und schaue wie es sich die nächsten Folgen so entwickelt.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Wird dir gefallen, die Serie wird von Folge zu Folge immer besser obwohl der ganze Cast eigentlich gar nicht so symphatisch ist. Und auch die Härte nimmt zu. Da gibts Sachen die man nicht erwartet und in ihrer Konsequenz verdammt adult sind. Staffel drei ist eins der besten Sci Fi ideen die je umgesetzt wurden. Als junger Vater wird dich das mitnehmen.


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gestern die Folge "Ernte" (6) gesehen.  :shock:
                Das hatte ja mal problemlos Worng Turn und TCM Niveau.  :shock:
                War regelrecht geschockt was die sich in einer BBC Serie getraut haben.

                Bin bisher richtig begeistert.  :biggrin:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Yep mit eine der besten echt harten Folgen, bleibt lange in Erinnerung wie auch Episode 4 aus Season 2 FLEISCH.
                  Da hab ich auch geglotzt  :D


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Also ich bin regelrecht geschockt wie düster und derbe die Serie teilweise ist.
                    Gestern Folge 8 (They keep killing Suzie) gesehen. Zwar grafisch nicht ausufernd, aber die eigentlich psychische Härte ist echt enorm.
                    So seltsam man die Charaktere und deren Schauspieler in den ersten zwei Folgen finden mag. Sie wachsen von Folge zu Folge und werden immer vielschichtiger und kantiger.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Hmm, so langsam sollte ich mir doch mal die Komplettbox klicken, denke ich


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Es ging mir genauso, in den ersten zwei drei Folgen schwimmt man noch zwischen Erstaunen und Hohn. Gerade Harkness in seinem Clownskostüm war hart an der Grenze.
                        Aber dann wird's immer härter und härter, dann kommt ganz gut der Sensenmann und das ganze bisexuelle Brimborium machen Torchwood schon zu was Eigenem.
                        Da kommt noch einiges. Ich wünsch mir das Who ähnlich gut ist.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Da ich in fast jedem Posting "hart" lese, wird dich der Dr. wohl eher enttäuschen. Auch wenn es der Serie an Kreativität nicht mangelt. Und das nach 51, das ist ertaunlich.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Haben jetzt mal zur Abwechslung Staffel 1 angefangen. Hier bin ich froh, die ersten 4 Staffeln von Doctor Who gesehen zu haben. Schön, wenn Jack in der ersten Folge ein paar Dinge erzählt, die man bereits gesehen hat. Und dass man sich schon vertrauter mit seiner Figur fühlt, weil man
                            (click to show/hide)
                            . Ausserdem hätten wir einen kleinen Gag in der Torchwood-Basis nicht verstanden bzw. bemerkt.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Mit dem Who-Hintergrundwissen machen die Querverweise echt Laune.

                              In Folge 1.02 (Day One) sehen wir etwas, das Jack sehr wichtig ist:
                              (click to show/hide)

                              Folge 1.04 (Cyberwoman) ist eine Fortsetzung der Who-Episode 2.05 (Rise of the Cybermen).
                              « Letzte Änderung: 17. April 2014, 19:40:49 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Staffel 1 und 2 waren gut. Immer wieder mal WTFs, und auch wenn die letzte Folge von Staffel 2 an sich nicht der Megaburner war, tritt sie einem final noch mal mit Anlauf in die Eier. Doppelt.

                                Stehen eben gerade vor der 5. und letzten Folge von Kinder der Erde, und die Freundin ist im Minutentakt am ausrasten. Was die hier abfeuern geht bald auf keine Kuhhaut mehr, leck mich am Arsch...


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Kinder der Erde ist eines der besten Stücke Sci-Fi die je gedreht wurden, was wirklich verblüffend ist.
                                  In einer TV Serie verteckt sich dieses, durchdachte und konsequente Drama und wird deshalb vielen leider unzugänglich bleiben.
                                  « Letzte Änderung: 01. Juni 2014, 08:38:17 von Thomas Covenant »


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Nachdem auf Watchever der gute Doctor abgetaucht ist  :confused: habe ich mit Torchwood Season 4 angefangen.
                                    Diese Season und wohl auch vorerst die letzte wurde ja eine Co-US Production mit Starz den Machern von Spartacus.
                                    Das Geld merkt mann, deutlich mehr Aufwand und Härte.

                                    Wie bei Kinder der Erde belegt Miracle Day eine komplette Season mit einem Handlungsstrang und wieder brettert das Ding los.

                                    Über die Bildschirme der Geheimdienste rattert das Wort TORCHWOOD, danach gehen die Systeme aus und ab diesem Zeitpunkt stirbt kein Mensch mehr.
                                    Und wieder wird mit aller Konsequenz gezeigt was dies für Folgen hätte. Du kriegst nen Speer in die Brust und kannst nicht sterben, nur die Schmerzen haste halt  :shock:
                                    Der Captain und Gwen werden gejagt von wem auch immer, während sie versuchen die Krise aufzulösen.
                                    Torchwood besticht immer wieder mit klasse Einfällen, da wird eine Frau samt Auto in die Schrottpresse gekippt. Als der Würfel rauspurzelt fährt die Kamera tief darein und entdeckt ein blinzelndes Auge.....da wird einem echt komisch.

                                    Die Season wirkt wie 24 im Schnitt, atemlos und schnell, Nachrichten, verschiedene Splittscreens usw und Cliffänger galore.
                                    Habe von 10 Folgen sechs am Stück runtergerissen.
                                    Das unterscheidet vom Dr. Who da wechseln geniale Folgen mit Mistfliegen sich ab. Ist hier anders.
                                    Und ich habe noch keine Ahnung wie die Season ausgeht, wer und wie dieses Wunder ausgelöst wurde.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Miracle Day hat mich etwas enttäuscht. Der US-Einfluss tut der Serie nicht gut. Die Idee der Season ist zwar nicht übel, aber einige Subplots waren unnötig. Man hätte nach Children.of the Earth aufhören sollen.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Klar, etwas schwächer wie Kinder der Erde, aber jetzt nach dem ich die Season fertig habe, bleibt immer noch ein fettes Stück Sci Fi.
                                        Verdammt strange die Story, fesselnd bis zum Schluss.
                                        und der Cast, Bill Pullmann, der Captain aus The Shield, Claire aus Six Feet Under und ein glänzend aufgelegter Q.
                                        Diese Quelle hatte was Lovecraftsches.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Den Pullman-Subplot hätte man eigentlich komplett streichen können, es wäre imo gar nicht weiter aufgefallen.

                                          EDIT: Ich korrigiere: Ich fand es nicht etwas, sondern deutlich schwächer als Children of the Earth. Oder wenn man es positiver lesen mag: Children war deutlich stärker  ;)

                                          P.S.: Wo steckst du eigentlich gerade bei Dr. Who?
                                          « Letzte Änderung: 04. September 2014, 19:44:04 von nemesis »


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Season 1 EP10 und jetzt nimmer bei Watchever verfügbar :( muss mal bei Prime nachschauen ob ich da weiterschauen kann.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Und siehe da Amazon kostet, da werde ich wohl etwas pausieren mit dem Doctor.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Torchwood Staffel 2 :arrow: Besser als die erste Staffel, wobei mir immernoch zu viel rumgeschwult wird, was dämlich ist weil es oft garnicht passt und jedes Mal gefühlt in die Episode reingequetscht wurde. Dennoch sind die Charaktere etwas reifer geworden, wirkten und agierten mir in Staffel 1 viel zu subjektiv, handelten wie Teenager einer Hochhaussiedlungshauptschule, ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm. Einziges Problem in Staffel 2 sind die vermehrten Logikfehler. Beispielsweise stellt sich heraus, dass der Captain seinen Namen im 2. Weltkrieg von einem Toten angenommen hatte und einige Episoden später stellt er sich in einer Szene, die 100 Jahre vorher spielt, mit selbigen Namen vor. Dennoch hat die Serie viele gute Ideen.

                                                Staffel1 :7:
                                                Staffel2 :7.5:

                                                weiter geht's mit Staffel3, auf die ich schon sehr gespannt bin.
                                                « Letzte Änderung: 19. März 2015, 16:12:25 von Ash »