Torchwood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker


    Torchwood ist eine Geheimorganisation, die niemanden unterstellt ist. Ihre Aufgabe ist es, ausserirdische Aktivitäten und aussergewöhnliche Vorkommnisse aufgrund eines Risses in Zeit und Raum vor den Menschen zu sichern. Das Team besteht aus fünf Mitgliedern, die alle ihr Spezialgebiet haben und von Captain Jack Harkness, einen unsterblichen Zeitreisenden, angeführt werden.

    "Torchwood" ist eine Spin-Off-Serie für Erwachsene der neuen "Doctor Who"-Serie (die ich übrigens "noch" nicht kenne). Man merkt sehr schnell, dass "Torchwood" keine normale Serie ist. Manche Folgen sind eine Art Monster-of-the-Week-Episode und andere Folgen erzählen eine zusammenhängende Geschichte. Oftmals wird auf Ereignisse in vergangenen Episoden Bezug genommen und manches erscheint dann in einem neuen Licht. Alle Charaktere sind sehr interessant und entwickeln sich ständig weiter. Insbesondere die Charakterentwicklung dürfte wohl manchen Zuschauer erstaunen. Und die Macher der Serie gehen keineswegs zimperlich mit ihren Figuren um. Ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel beherrscht Tod, Todessehnsucht, Verrat, Verzweiflung und Pessimismus die Serie. In manchen Folgen hat man selten eine solch düstere Weltanschauung gessehen. Besonders gegen die Staffelenden nimmt das Negative in der Serie zu und findet in der dritten (viel zu kurzen) Staffel ihren Höhepunkt. Trotz der pessimistischen Grundstimmung der Serie, gibt es Funken von passender Selbstironie und wirklich coolen Onelinern. Natürlich gibt es nicht nur Lobenswertes in der Serie: Besonders in der ersten Staffel sind manche Wendungen etwas zu viel des Guten und zwei, drei Folgen wirken sehr trashig (Absicht?!). Doch diese anfänglichen Kinderkrankheiten sind nach der 6. Folge vergessen und die Geschichte um Torchwood wird schön düster bis zum Ende der dritten Staffel weiter gestrickt.

    Fazit: Die erste Staffel ist gut, ist aber wegen ihrer anfänglich schwankender Qualität "gut" geworden. Bei der zweiten und dritten Staffel merkt man deutlich, dass die Macher aus den Anfangsfehlern gelernt haben und zeigen dem erwachsenen Zuschauern, was perfektes Sehen ist.

    Staffel 1  :8.5:
    Staffel 2  :9:
    Staffel 3  :9.5:

    Die erste Staffel ist kürzlich im deutschsprachigem Raum erschienen. Im Vereinigten Königreich kann man hingegen alle drei Staffel auf  :bd:  und  :dvd:  kaufen. Die  :bd:  , welche ich mein Eigen nennen darf, haben eine sehr gute Ton- und Bildqualität.


    Jeder, der ein Faible für eine düstere Mischung aus Mystery und Science-Fiction hat, sollte ohne zu denken zuschlagen. Los! Kaufen!
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich hab mal kurz reingeschaut und na ja... ich weiß nicht was ich davon halten soll? Überzeugt hats mich noch nicht so.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Kling nicht schlecht. Werde mir mal ein paar Trailer oder 1-2 Testfolgen reinziehen ;)


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich hab eine Folge im Fernsehen gesehen, hat mich aber nicht überzeugt.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich kann mit den Figuren (vor allem mit dem Hauptdarsteller) nix anfangen. Und das coole Gehabe passt irgendwie nicht zur UK-TV-Optik.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Die Optik isses, die mich stört.
            Das sieht einfach zu "billig" aus...kann nur von Staffel 1 sprechen.

            Die Charaktere find ich eigentlich recht cool.


            Ich tu mich mit SciFi eigentlich schwer, aber Torchwood rockt.

            Da stimmt alles, von der Atmo bis zu den darstellern und den Dialogen. Das einzig gewöhnungsbedürftige für mich sind ab und zu die Zeitreisegeschichten, mit Zeitreisen kann ich so gar nix anfangen. Trotzdem auch hier gut gemacht und mit so manchen schauerlichen Charakteren.

            Für mich eine der besten britischen Produktionen der letzten Jahre.

            Der Lonewolf Pete


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Nach Episode 1 und 2 bin ich mehr als Baff. Sehr cool. Schaue weiter. Wenn das noch besser wird wird's ein Knaller.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Gestern eine Episode in der sich ein Alien von männlicher Orgasmusenergie ernährt, wie abgefahren war das denn? Nach dem Pimpern blieb nur ein Häufchen Asche zurück.
                Die trauen sich was die Jungs von der Insel.


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Gestern eine Episode in der sich ein Alien von männlicher Orgasmusenergie ernährt, wie abgefahren war das denn? Nach dem Pimpern blieb nur ein Häufchen Asche zurück.
                  Die trauen sich was die Jungs von der Insel.

                  Also so langsam klingt die Serie echt interessant ^^


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wieso? Er hat doch nix von Titten gesagt :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Wieso? Er hat doch nix von Titten gesagt :D

                    Genau, die gibbet da auch nicht zu sehen ;) Das ist alles ganz züchtig.
                    Hab mal ein paar Folgen im TV gesehen - schlagt mich, aber das ist wieder so ne typische Brit-Serie vom Look her, und das gefällt mir einfach nicht.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Gestern eine Episode in der sich ein Alien von männlicher Orgasmusenergie ernährt, wie abgefahren war das denn? Nach dem Pimpern blieb nur ein Häufchen Asche zurück.
                      Die trauen sich was die Jungs von der Insel.

                      Also so langsam klingt die Serie echt interessant ^^


                      Gab es sowas nicht auch schon bei First Wave?

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Die erste Staffel habe ich durch. Muss schon sagen, dass wird von Folge zu Folge abgefahrener. So ne Mischung habe ich noch nicht gesehen. Abgefahren und und strange. Kann es nur empfehlen. Spätestens ab der Folge mit der Killer Familie bollert die Serie los. Klar sind die SF nicht auf Kino Niveau, doch das wird durch die Plots mehr als wett gemacht, und die Torchwood Truppe ist mal so gar nicht glattgebürstet.
                         :8:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Die haben ja abgefahrene Ideen. Gerade die Folge MEAT. Ein durch einen Dimensionsriss gefallenes Riesenalien wird gefangen gehalten. Mit Motorsägen schneiden sie dem Vieh riesige Blöcke Fleisch aus dem Leib und verhökern es. Ein Fall für Torchwood. Bin echt erstaunt über den Blutlevel der Serie.


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Du kannst dich auf die dritte Staffel freuen. Die ist nämlich das Highlight der Serie.

                            Die vierte Staffel ist so eine Art Neuanfang mit alten und neuen Darstellern. Kann, muss man aber nicht gesehen haben. Die dritte Staffel wäre eigentlich ein guter Abschluss gewesen.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Torchwood - Kinder der Erde  :shock:

                              Nach den ersten beiden Teilen könnte das das beste Stück SciFi Horror in Serienform werden das ich bis dato gesehen habe, hinterlässt ein schweinemässiges Grummeln im Bauch nach dem Sehen. Verdammt gut  :thumb:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Is die Serie eigentlich mit Einzelgeschichten, oder durchgehender Handlung!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Die ersten beiden Staffeln sind Einzel oder Doppelfolgen, wobei es ein paar rote Fäden gibt die die beiden Staffeln durchdringen. Die dritte ist eher ein Film in fünf Teilen. Diese Staffel gilt allgemein als die Beste und kann durchaus ohne Vorwissen genossen werden. Torchwood ist eine dieser Serien die sich von Folge zu Folge steigert, überrascht und einen verwundert wie das an einem vorbeigehen konnte. Die Darsteller sind alle durchweg mal cheasy, bisexuell, schwul, arschlöchig, psycotisch und teils überzeichnet doch die Drammatik und die wirklich abseitigen Ideen lassen das alles vergessen. Und wenn in Staffel 2 dann die Schrauben angedreht werden hat man die Haken im Fleisch und staunt wie gnadenlos Torchwood auf die Fresse kriegt. Absolut verblüffende Serie.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hm das klingt einerseits gut bis sehr gut - andererseits gehen einfach keine Einzelfolgen Serien mehr an mich :/ ich werds wohl mal testen müssen. Kumpel hat die Staffeln alle daheim, zwar leider ohne deutschen Ton, aber zum Testen ja kein Ding
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Dann schau dir Staffel drei an und entscheide dann ob du weiter schauen willst. Das funktioniert 100 Pro.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ja gut, aber ich würd schon gern wissen auf was ich mich einlass - und Season 3, und danach 1 und 2!? Hmmmm. Nehme ich da nicht trotzdem Dinge vorweg, die ich für Season 1 und 2 noch nicht wissen sollte?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Nein tust du nicht. Es kann nur sein dass du mehr über die Figuren erfahren willst was ja nicht schlecht wäre  :D


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Na okidoki, dann werd ichs genauso machen :)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Torchwood ist vermutlich nix, wenn man Dr Who nicht schaut, oder?