Magnum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Auch so eine Serie, wo echt noch ein Fred fehlt:



    Magnum war eine amerikanische Krimiserie um den PrivatdetektivThomas Magnum der auf Hawaii in dem Anwesen des Schriftstellers Robin Masters lebt.
    Verwaltet wird das Anwesen vom Majordomus Jonathan Quayle "Higgibaby" Higgins III.

    8 Staffeln mit insgesamt 162 Episoden wurden von 1980 bis 1988 gedreht. Alle sind mittlerweile in Deutschland von Universal auf DVD erhältlich.
    Die Scheiben beinhalten deutschen und englischen Ton, ein leidlich gutes Bild und leider gar keine Extras.

    Sehr oft bekommt Thomas Magnum (gespielt von Tom Selleck) Hilfe von Jonathan Quayle Higgins III (gespielt von John Hillerman) - wobei im Gegenzug immer eine Gegenleistung fällig wird, wie z.B. 1 Monat freier Zugang zum Weinkeller :D - und seinen beiden Mit-Vietnam-Veteranen  Orville Wilbour "Rick" Wright III (gespielt von Larry Manetti); der über recht gute Unterweltkontakte verfügt sowie TC - Theodore Calvin (gespielt von Roger E. Mosley) der als Hubschrauberpilot immer gerne zur Verfügung steht.



    Vielen Folgen thematieren den Vietnam-Krieg - immerhin sind Magnum, Rick und TC alle 3 Vietnam-Veteranen; beinhalten ansonsten aber unspektakuläre jedoch grundsolide Krimikost.

    In den 80er Jahren habe ich die Serie zwar gesehen - aber so wirklich prall fand ich Sie nicht. Erst vor einigen Jahren als die Serie auf  "Das Vierte" wiederholt wurde hat Sie mir seht gut gefallen. Das coole Setting (Hawaii!!), die sympathischen Charaktere - allen voran Tom Selleck - machen jede Folge zu einem vergnüglichen Intermezzo. Mittlerweile habe ich die ersten beiden Staffeln auf DVD und bin gerade am Ende der 2. Staffel.

    Ähnlich wie bei Remiington Steele halten sich seit Jahren Gerüchte über einen Kinofilm - allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr das da noch was kommt. Falls doch, so sicher nicht mehr mit den Originaldarstellern.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich glaub ich besorg mir die Tage ein paar Hawaiihemden, die mocht ich immer besonders. :)

      Und wo willst du dir die besorgen?
      Ich such die nämlich auch wie blöde - und find Sie nirgends (zur grossen Erleichterung meiner Frau :D) :bawling: