Genetic Code (Mark Dacascos)

Gast · 27 · 4967

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich weiss nicht, wann dieser coole B-Film auf DVD erschienen ist, aber ich hab ihn heute für nen 5er bei FILMUNDO abgegriffen.

Wer diesen Dacascos-Film von 1997 noch nicht kennt, hat was verpennt:
Neben "Crying Freeman" und "Drive" mein Lieblingsteil von ihm.
Ein dreister Predator/Alien-Abklatsch im Dschungel.

Altes dt. VHS-Cover (und scheinbar eigentlich auch das DVD Cover laut OFDB)



"Neues" DVD Cover :



Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Ach was: Prochnow und Dacascos :shock: Nö, kannt ich bisher echt nicht. Drive war echt ne Bombe. Was kann man sich unter diesem hier vorstellen? Reine Dschungelaction? Oder auch Martial Arts?


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      hmm, da hab ich häufiger mal im TV reingeschaut, bin aber nie dabei geblieben, hat mich nie wirklich gepackt... ob er wirklich eine Chance verdient? ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Kenn ich, ist recht cool :!:

        Und der ist jetzt auf DVD am Start? Wird gekauft :!:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Für schlappe 4,99 € bei Filmundo ;)

        @Gert: Ich kann mich net mehr so Hundertpro erinnern, ich weiss nicht mehr obs auch Martial Arts gab.
        Am Ende hat Dacascos auf jeden Fall im Dschungel gegen das (ziemlich gut animierte) Viech gekämpft - das kam schon sehr Predator-mässig rüber ;)

        Cool das du "Drive" auch so geil fandest - den kann ich mir immer wieder ansehen!
        Einer der besten DTV-Actioner überhaupt.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Für schlappe 4,99 € bei Filmundo ;)

          @Gert: Ich kann mich net mehr so Hundertpro erinnern, ich weiss nicht mehr obs auch Martial Arts gab.
          Am Ende hat Dacascos auf jeden Fall im Dschungel gegen das (ziemlich gut animierte) Viech gekämpft - das kam schon sehr Predator-mässig rüber ;)

          Cool das du "Drive" auch so geil fandest - den kann ich mir immer wieder ansehen!
          Einer der besten DTV-Actioner überhaupt.
          Tobi, der gefällt Gert, da bin ich sicher. :)

          Ich hab in bei Filmundo schon so gut wie geklickt. Nen Fünfer + bissel Versand, das passt!

          @Gert: Können wir uns in 2 1/2 Wochen reinhauen falls Zeit ist. Je nachdem wann wir zum FFF starten. ;)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Finde den Kurs auch sehr ordentlich für den Streifen - bin gespannt ob ich den immernoch so geil finde.

          Wie gesagt, "Drive" geht immer wieder, und soviel gutes hat Dacascos halt leider wirklich nicht gemacht.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Im Grunde ist das Teil recht unterhaltsam. Ein brauchbar inszenierter Mad-Scientist-Predator-Klon.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              @Markus: Gern, den hauen wir uns rein in die Kauleiste.

              @Tobi: Drive ist echt einer dieser Filme, die den Spagat zwischen A- und B-Movie schaffen und dabei unterhalten wie sau. Könnt ich mir auch jede Woche angucken. Vor allem sind die Fightszenen geil choreographiert. Dafür verantworlich ist der gute Steve Wang, bei dem man schon bei Guyver 2 gesehen hat, dass er's kann.
              Was auch geil mit Dacascos ist: Kickboxer V - hat irgendwie was sympathisches. Kennste?


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Nee, kenne ich noch net ... "Only the Strong" kenne ich noch, das war glaub ich sein erster Film, oder zumindest einer seiner Ersten ... der war auch recht jut.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Den wollte ich schon Ewigkeiten mal sehen, weiter oben gabs die Frage schon mal:
                Wie sieht es mit Martial Arts aus?
                Fürn 5er würd ich da evtl. auch zuschlagen. Der ist ja uncut ab 16, glaube ich.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Den wollte ich schon Ewigkeiten mal sehen, weiter oben gabs die Frage schon mal:
                  Wie sieht es mit Martial Arts aus?
                  Fürn 5er würd ich da evtl. auch zuschlagen. Der ist ja uncut ab 16, glaube ich.

                  Ich hab ihn eben auch bei Filmundo geklickt. :) Martial Arts kommt kaum was vor, soweit ich mich erinnern kann. Das is ein ganz klarer Predator Verschnitt ohne große Kloppereien.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Jo, so habe ich das auch in Erinnerung.
                  DTV-Verschnitt von Predator, aber gut gemacht.

                  Und jep, der ist ungekürzt.


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Mensch, und Ich latz für die olle Atlantis DVD enn 10er bei der Börse.
                    Gibts aber schon min. 2 Jahre auf DVD.
                    Hat mir sehr gut gefallen.
                    Aliens & Predator treffen Jurassic park.
                    Hat 2-3 derbe Szenen.
                    Schwer unterhaltsam das teil.
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      @Tobi:Schon bekommen? Bei mir meldet sich der Filmundo Verkäufer (filmparadiesde) seit Tagen einfach nicht.  :confused: Bei wem hattest Du geklickt?


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      @Tobi:Schon bekommen? Bei mir meldet sich der Filmundo Verkäufer (filmparadiesde) seit Tagen einfach nicht.  :confused: Bei wem hattest Du geklickt?

                      Ich hab auch bei "filmparadiesde" geklickt.
                      Hab aber gestern erst die Kohle überwiesen.

                      Bei dem Verkäufer hab ich schon mehrfach bestellt und bisher nie Probs gehabt - man bekommt eigentlich nach Kauf binnen 24 Stunden eine E-Mail mit Rechnung.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hui, der ging an mir ja auch vollkommen vorüber!! Ich weiß jetz sogar warum, ich dachte das sei so ein Dr. Moreau-Klon! Der wird umgehend geordert und gesichtet!

                        Und Dacascos hat doch einiges brauchbares gemacht!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          ...man bekommt eigentlich nach Kauf binnen 24 Stunden eine E-Mail mit Rechnung.
                          Tja, ich hab 4 Filme bei dem bestellt und bisher nichts bekommen. Muss den Hampelmann heute mal anschreiben...   ;)




                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich packs net, der Kerl von Filmundo antwortet mir einfach nicht. Ich hab 4 Filme bei ihm gekauft und will ja auch überweisen, kann aber nicht ohne Reaktion von ihm...  :confused:  :uglylol:  :neutral:

                            Edit:
                            Juchuuu, ich hab meine Rechnung endlich.  :D
                            « Letzte Änderung: 18. August 2009, 16:57:21 von Flightcrank »



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Genetic Code :arrow:  :5.5:
                              Nuja, ich hatte ihn echt besser in Erinnerung. Klar, Dacascos is cool und für 'nen billigen Predatorabklatsch war er auch okay aber man merkt dem Film teils schon DEUTLICH das geringe Budget an. Die CGI waren superkacke aber immerhin sah das Monster als Latexvieh noch anehmbar aus. Der Film ist einfach durch und durch eine billige Art Predator und da ich nicht der Oberliebhaber von B Movies bin, konnte er mich auch nicht aus den Socken hauen. Hatte ihn wie gesagt schon etwas besser in Erinnerung...

                              Ich bin echt mal gespannt ob er bei Tobi noch zieht und wie ihn Gert und Marco finden, die ihn ja noch nicht kennen. :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich bin gespannt. Er liegt jetz daheim, ich kam nur am WE nicht dazu. Ich denke heut Abend isser fällig.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Eben gesehen. Muss sagen, ich fand ihn recht unterhaltsam. Alles in allem bleibt er zwar unter meinen Erwartungen zurück, da er, wie Markus schon sagte, doch offenkundig recht wenig Budget hatte, andererseits macht genau dies den Reiz bei einem netten B-Movie aus. Das Monster fand ich eigentlich ganz gelungen. Bei CGI-Effekten sieht der Film halt nicht ganz so gut aus, das stört aber nicht weiter. (Splatter-)Effekte hätte es gern ein paar mehr geben dürfen.
                                  Fazit: Kein Hammer, aber nette unterhaltsame B-Movie-Kost. Behalte den auf jeden Fall erstmal und schaue mir ihn irgendwann in nächster Zeit nochmal an.

                                   :arrow: 6-6,5/10


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sehe ich genauso. 6/10 würd ich ihm mal geben. Er is eigentlich ganz gut gemacht, und das Dschungel-Setting spricht mich sowieso an. Dazu noch Dacascos und Prochnow, ein Monster... :D er hätte ganz klar ein wenig zackiger sein dürfen, aber schlecht war der nicht!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ja super, dann decken sich unsere Meinungen und Wertungen ja weitestgehend. :)