How I Met Your Mother

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Inhalt:
    Im Jahr 2030 erzählt Ted Mosby seinen zwei Kindern eine Geschichte. Diese handelt in allen Einzelheiten davon wie er die Mutter der beiden kennen gelernt hat und beginnt im Jahr 2005:

    Der siebenundzwanzigjährige Ted (Josh Radnor) studiert Architektur und lebt gemeinsam in einer New Yorker Wohnung mit seinem langjährigen besten Freund Marshall (Jason Segel). Der macht zu dieser Zeit seiner Freundin Lily (Alyson Hannigan), mit der er schon neun Jahre zusammen ist, einen Heiratsantrag, den Lily erfreut annimmt. Zur etwa gleichen Zeit lernt Ted die attraktive (Cobie Smulders) Robin kennen und verliebt sich auf Anhieb in sie, die beiden scheinen zunächst wie für einander geschaffen. Doch schon von Anfang an geschieht ein Missgeschick nach dem anderen, sodass die beiden erst einmal eine platonische Freundschaft beginnen.

    In ihrer Freizeit gehen die Freunde gerne zusammen in ihr Stammlokal und genießen ihr noch relativ verantwortungsfreies Leben. Noch extremer lebt sich allerdings Barney (Neil Patrick Harris) aus, außer One Night Stands und Partys interessieren den notorischen Anzugträger kaum alltägliche Probleme und Beziehungen verabscheut er. Immer wieder versucht er Ted und später auch Marshall von seinem Lebensstil zu überzeugen doch das Gefühlsleben seiner Freunde ist wesentlich komplexer als das von Barney…

    Fazit:
    Endlich mal wieder ein neuer Stern am Sitcom-Himmel. Nachdem die meisten großen Sitcoms leider aufgehört haben ist mit HIMYM endlich mal wieder was gutes nachgekommen. Vom Aufbau her ist sie wohl am ehesten mit Friends zu vergleichen (Stammlokal, meistens in einer der Wohnungen).
    Bis auf Alyson Hannigan sinds wohl für die meisten eher unbekannte Gesichter. Aber war ja bei Friends am Anfang auch eigentlich so. Jason Segel dürften einige auch noch kennen u.a. auch gerade mit "Trauzeuge gesucht" im Kino gewesen.
    Der größte Unterschied zu Friends ist aber wohl eine doch sehr fortlaufende Story, man sollte also schon von Anfang an gucken um vernünftig reinzukommen.

    Die Serie trifft einfach total meinen Humor, der sich von den restlichen Sitcoms irgendwie abhebt. Ich kann die Serie echt nur jedem empfehlen der mal wieder gepflegt bei einer Sitcom lachen will ohne zum hundersten Mal die normalen häuslichen Probleme eines Ehepaares zu sehen.
    « Letzte Änderung: 30. März 2014, 10:58:41 von nemesis »


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hab bisher so 2-3 Folgen gesehen, aber konnt nicht allzuviel damit anfangen.

      Musst auf jeden Fall von Anfang an gucken, sonst kommt man nich vernünftig rein und versteht nen Großteil der Gags nicht.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab nur eine Sitcom komplett auf DVD: FRIENDS.


         :prost:  die hab ich auch komplett



        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @ Crash: Hast du schon die mit Silvester gesehen? Die ist auch der Hammer. Mit Moby  :uglylol:

          Achja und zu Barney lohnt das hier:
          http://www.amazon.de/Bro-Code-Buch-TV-Serie-Mother/dp/386883091X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1294058566&sr=8-2


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nee, ich bin bei Folge 6 ... ich glaub aber, davon hab ich letztens nen Teil im TV gesehen.
            "Bist du garnicht Moby?" :lol:

            Genau die :D

            Das Buch MUSS ich haben!

            Ich hab das in einem Stück durchgelesen, ist einfach viel zu geil :D


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich kenn nur ein paar Folgen und finds auch ganz cool. Nicht so der absolute Überflieger, aber Barney ist schon ganz witzig und das Konzept ist durchaus nett.
              Vielleicht guck ich irgendwann mal regelmäßiger, dann könnte das noch steigen.

              Die Sendung zieht bei den meisten nicht wenn man sie ab und zu guckt. Wenn du sie wirklich gucken willst dann von Anfang an, weil sonst viele Gags nicht funktionieren, da die sich auf frühere Folgen beziehen. War bei nem Kumpel von mir auch so, der hat ab und an ne Folge geguckt und fans so lala. Dann hat ers chronologisch geguckt und fands wesentlich besser.


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gerade auf Pro7 kam die Folge mit "Swarley" eine der absolut geilsten  :uglylol: :uglylol:


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Auf Spiegel Online bekommt die Serie aktuell die höheren Weihen.

                  http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,739044,00.html

                  Ungewöhnlich, dass Spiegel mal so positiv über ne TV-Serie schreibt.
                  Bei den Kommentaren wie bei Spiegel üblich natürlich die "Wie kann man das lustig finden"-, "Ich find eingespielte Lacher doof und muss das bei jedem Thema extra erwähnen"- und "Wers nicht im Originalton guckt ist eh scheisse"-Leute. :D


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Serie ist gut, klar, aber "beste Serie" niemals!

                    Deswegen ja auch "eine der besten Serien".

                    Alleine schon, da viele Figuren und Ausgangs-Situationen ganz deutlich von Friends abgekupfert sind.
                    - Marshall könnte der etwas intelligentereBruder von Joey sein
                    - Ted hat ne Menge von Ross
                    - WG-Situation
                    - Treffpunkt Café = Kneipe

                    Ne WG-Situation gabs bei Seinfeld auch schon, da kann man kaum davon reden, dass das abgekupfert ist find ich. Dann kannst du genauso gut sagen, die Tatsache dass bei KoQ ein Pärchen in nem Haus wohnt ist abgekupfert. Gut es mag sein, dass sich einige Charaktere ähneln, das ist in jedem zweiten Film auch der Fall. Aber der wichtigste Charakter von HIMYM ist nunmal Barney und eine solche Figur gibts in Friends nicht.

                    Ich will die Serie nicht schlecht machen, finds ja selber sehr unterhaltsam, aber es ist ne Comedy-Serie und die gibt es wie Sand am Meer. Viel Müll, aber eben auch einige gute, da sticht HIMYM nicht unbedingt hervor. Die Nicht-chronologische Erzählweise bei der immer mal wieder an schon bekannte Momente gesprungen wird und die Geschichte "aufgefüllt" wird, ist schon recht originell, aber sooo der Überhit ist es mMn nicht. Da find ich mindestens eine Hand voll ernstere und ne Hand voll Comedy-Serien besser.

                    Das sehe ich komplett anders. Was derzeitige Sitcoms angeht, gibt es für mich keine bessere und auch in der Vergangenheit würde mir auf gleichem Niveau oder besser nur KoQ, Eine schrecklich nette Familie und Friends einfallen.
                    Aber du schreibst ja selbst weiter oben, dass du nur ein paar Folgen kennst. Da sich locker 30-40% der Gags nur erschließen wenn mans wirklich chronologisch guckt, kannst du die Serie meiner Meinung nicht wirklich gut bewerten.


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Aber du schreibst ja selbst weiter oben, dass du nur ein paar Folgen kennst. Da sich locker 30-40% der Gags nur erschließen wenn mans wirklich chronologisch guckt, kannst du die Serie meiner Meinung nicht wirklich gut bewerten.
                      Nene, das hat sich geändert :)
                      Ich bin gerade in der Mitte der dritten Staffel.
                      Das gefällt mir derzeit auch wirklich gut, ich fand einfach diese Überschwinglichkeit in dem Artikel unpassend. Da sieht man ganz eindeutig, dass der/die Autor/in Fan ist und wenig Objektives zur Seire schreibt.

                      Achso, dann nehm ich das zurück ;)
                      Ist bei Spiegel aber dauerhaft der Fall find ich, entweder sie sind Fans oder sie finden die Sachen von Anfang an Scheisse und machen sie total runter.


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Heute meine absolute Lieblingsfolge "Arrividerci Fiero". Der Proclaimers Song und Hund-Sitz sind einfach der Oberknaller  :lol:


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Geil gestern in der dritten Folge wurde "I would walk 500 miles" als Song im Auto wieder aufgegriffen  :lol:


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die neue Staffel läuft ab heute um 22.15 Uhr auf Pro Sieben :)

                            Danke für den Tipp :)


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Deine Freundin hats schon richtig erkannt! ;) nicht grundübel, aber einfach nix neues!!

                              Da war Two and a half Men definitiv besser!

                              Wat? Ich fand die Folge wieder richtig stark. Wieder mehr auf Gags als auf durchgehend ernste Charakterentwicklung gesetzt. Two and a half Men wird für mich aber glaub ich nie besser sein, da mit How i met your mother grundsätzlich einfach mehr zusagt.


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hoffe mal, dass das auch so bleibt und sie es vernünftig abschließen. Die Serie hat es im Gegensatz zu TBBT verpasst neue Charaktere einzuführen find ich.


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die ersten drei Folgen der 8. Staffel bestätigen leider meine Befürchtung. Das Ende der 7. war schon richtig mies und genau so geht's jetzt weiter. Ich war ja nie ein Robin Fan, aber inzwischen ist ihre Rolle in der Serie komplett unnötig. Die Gags lassen leider auch weiterhin nach und es entwickelt sich mehr in Richtung "wer mit wem"-Soap, wie ich finde.


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Für mich ist HIMYM zumindest in einem die Nummer 1: Es wird nie wieder ne Serie mit nem beschisseneren Ende geben  :uglylol:
                                    Die erste 3-4 Staffeln waren super, danach schienen dann irgendwie die Ideen auszugehen. Die letzten beiden Folgen der Serie sind dann, für mich, das schlechteste was ich je an Sitcom gesehen habe.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Für mich ist HIMYM zumindest in einem die Nummer 1: Es wird nie wieder ne Serie mit nem beschisseneren Ende geben  :uglylol:
                                      Die erste 3-4 Staffeln waren super, danach schienen dann irgendwie die Ideen auszugehen. Die letzten beiden Folgen der Serie sind dann, für mich, das schlechteste was ich je an Sitcom gesehen habe.

                                      und warum?

                                      Ich pack's mal in nen Spoiler:
                                      (click to show/hide)

                                      Nicht falsch verstehen, ich hab die Serie echt gemocht und mich nur deswegen auch durch die letzten Staffeln gequält, aber der Abschluss ist, für mich, erbärmlich. Gab ja nicht umsonst nen riesigen Shitstorm und auch in meinem Freundeskreis waren wirklich alle enttäuscht davon.


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Hm okay, so hab ich das bisher gar nicht betrachtet. Vielleicht schreib ich später noch was dazu, erstmal drüber nachdenken  :biggrin: