How I Met Your Mother

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper


    Inhalt:
    Im Jahr 2030 erzählt Ted Mosby seinen zwei Kindern eine Geschichte. Diese handelt in allen Einzelheiten davon wie er die Mutter der beiden kennen gelernt hat und beginnt im Jahr 2005:

    Der siebenundzwanzigjährige Ted (Josh Radnor) studiert Architektur und lebt gemeinsam in einer New Yorker Wohnung mit seinem langjährigen besten Freund Marshall (Jason Segel). Der macht zu dieser Zeit seiner Freundin Lily (Alyson Hannigan), mit der er schon neun Jahre zusammen ist, einen Heiratsantrag, den Lily erfreut annimmt. Zur etwa gleichen Zeit lernt Ted die attraktive (Cobie Smulders) Robin kennen und verliebt sich auf Anhieb in sie, die beiden scheinen zunächst wie für einander geschaffen. Doch schon von Anfang an geschieht ein Missgeschick nach dem anderen, sodass die beiden erst einmal eine platonische Freundschaft beginnen.

    In ihrer Freizeit gehen die Freunde gerne zusammen in ihr Stammlokal und genießen ihr noch relativ verantwortungsfreies Leben. Noch extremer lebt sich allerdings Barney (Neil Patrick Harris) aus, außer One Night Stands und Partys interessieren den notorischen Anzugträger kaum alltägliche Probleme und Beziehungen verabscheut er. Immer wieder versucht er Ted und später auch Marshall von seinem Lebensstil zu überzeugen doch das Gefühlsleben seiner Freunde ist wesentlich komplexer als das von Barney…

    Fazit:
    Endlich mal wieder ein neuer Stern am Sitcom-Himmel. Nachdem die meisten großen Sitcoms leider aufgehört haben ist mit HIMYM endlich mal wieder was gutes nachgekommen. Vom Aufbau her ist sie wohl am ehesten mit Friends zu vergleichen (Stammlokal, meistens in einer der Wohnungen).
    Bis auf Alyson Hannigan sinds wohl für die meisten eher unbekannte Gesichter. Aber war ja bei Friends am Anfang auch eigentlich so. Jason Segel dürften einige auch noch kennen u.a. auch gerade mit "Trauzeuge gesucht" im Kino gewesen.
    Der größte Unterschied zu Friends ist aber wohl eine doch sehr fortlaufende Story, man sollte also schon von Anfang an gucken um vernünftig reinzukommen.

    Die Serie trifft einfach total meinen Humor, der sich von den restlichen Sitcoms irgendwie abhebt. Ich kann die Serie echt nur jedem empfehlen der mal wieder gepflegt bei einer Sitcom lachen will ohne zum hundersten Mal die normalen häuslichen Probleme eines Ehepaares zu sehen.
    « Letzte Änderung: 30. März 2014, 10:58:41 von nemesis »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Neil Patrick Harris ist ja auch kein völlig unbekanntes Gesicht. Man hat ihn bestimmt schon hier gesehn:

      Doogie Howser, M.D.


      Starship Troopers


      Die hier so beliebten Comedy Sitcoms wie z.B. King of Queens gehn mir garnet ab, aber bei HIMYM hab ich schon öfters Tränen gelacht. Mit Sicherheit eines der lustigsten Comedy-Serien, die ich seit langem gesehen habe. Und das liegt nicht zuletzt an Barney :)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        He, das klingt mal richtig gut. Wird vorgemerkt :D Alysson Hannigan :love:


        Die Serie ist mal richtig genial. Die dt. Staffelboxen sind aber noch ziemlich teuer.


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Hab bisher so 2-3 Folgen gesehen, aber konnt nicht allzuviel damit anfangen.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Die interessiert mich auch schon länger! Werd mir bei gelegenheit Staffel 1 mal zulegen!


            Irgendwie äußert sich fast jeder positiv zu der Serie. Ich kann's mir ansehen aber wirklich lachen kann ich dabei nicht, auch nicht über Barney, der ganz klar das Highlight der Serie ist.  :(  Ne, dann schon lieber "Two and a half men"! :D
            My sassy girl


            "Revenge is a dish best served cold"


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Hab bisher so 2-3 Folgen gesehen, aber konnt nicht allzuviel damit anfangen.

              Musst auf jeden Fall von Anfang an gucken, sonst kommt man nich vernünftig rein und versteht nen Großteil der Gags nicht.


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Hab bisher so 2-3 Folgen gesehen, aber konnt nicht allzuviel damit anfangen.

                Musst auf jeden Fall von Anfang an gucken, sonst kommt man nich vernünftig rein und versteht nen Großteil der Gags nicht.

                ne, dafür gibts für mich zuviel Serien, wovon ich zuviel Staffeln noch nich kenn, bei denen ich aber weiß das sich mir gefallen.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Meine Freundin kuckt die Serie, ist aber auch nich so meins...
                Sitcoms allgemein.

                Ich kann mir ab und an mal ne Folge im TV ansehen, egal ob das "King of Queens" ist oder "Immer wieder Jim" oder oder ...

                Aber Staffelboxen kaufen würd ich da nie.

                Ich hab nur eine Sitcom komplett auf DVD: FRIENDS.


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Ich hab nur eine Sitcom komplett auf DVD: FRIENDS.


                   :prost:  die hab ich auch komplett


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Die Serie ist halt einfach genial, da kommt nix drüber.



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Meine Freundin kuckt die Serie, ist aber auch nich so meins...
                  Sitcoms allgemein.

                  Ich kann mir ab und an mal ne Folge im TV ansehen, egal ob das "King of Queens" ist oder "Immer wieder Jim" oder oder ...

                  Aber Staffelboxen kaufen würd ich da nie.

                  Ich hab nur eine Sitcom komplett auf DVD: FRIENDS.


                  So - nachdem ich ein paarmal mittags auf Pro7 nen bissl was von der Serie gesehen habe, haben meine Freundin und ich jetzt nochmal komplett von vorn angefangen damit.

                  Die Serie rockt total!

                  Neil Patrick Harris als Barnie ist jawohl die Granate schlechthin :lol:
                  Da können alle Darsteller von "Entourage" gegen einpacken so genial find ich den Typen und den Charakter! Der haut jede Folge Sprüche vom feinsten raus.

                  Gestern Abend bei Folge 5 hat's mich teils auch fast zerrissen.
                  Als die Jungs den Club-Besuch machen und Marshall noch hinterherkommt, um ne flotte Sohle a la Travolta hinzulegen. :lol:

                  Sehr charmante Serie. Es gibt scheinbar nur 3 Staffeln auf deutsch?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Sehr charmante Serie. Es gibt scheinbar nur 3 Staffeln auf deutsch?

                    Auf DVD gibt's auch die vierte


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Cool, die lief bisher noch garnicht im Free-TV oder wie?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Cool, die lief bisher noch garnicht im Free-TV oder wie?

                      Lt. Wiki schon: Die vierte Staffel wurde vom 28. November 2009 bis zum 20. Februar 2010 auf ProSieben gesendet. Der Sender plant die fünfte Staffel ab dem 12. Januar 2011, beginnend mit einer Doppelfolge, auszustrahlen, danach werden jeden Mittwoch vier weitere Erstausstrahlungen gezeigt


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Feine Sache, dann gehts also weiter und ich hab noch massig zu schauen :)

                      btw...




                      :bunnylol:


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        @ Crash: Hast du schon die mit Silvester gesehen? Die ist auch der Hammer. Mit Moby  :uglylol:

                        Achja und zu Barney lohnt das hier:
                        http://www.amazon.de/Bro-Code-Buch-TV-Serie-Mother/dp/386883091X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1294058566&sr=8-2


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Nee, ich bin bei Folge 6 ... ich glaub aber, davon hab ich letztens nen Teil im TV gesehen.
                        "Bist du garnicht Moby?" :lol:

                        Das Buch MUSS ich haben!


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Nee, ich bin bei Folge 6 ... ich glaub aber, davon hab ich letztens nen Teil im TV gesehen.
                          "Bist du garnicht Moby?" :lol:

                          Genau die :D

                          Das Buch MUSS ich haben!

                          Ich hab das in einem Stück durchgelesen, ist einfach viel zu geil :D



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich kenn nur ein paar Folgen und finds auch ganz cool. Nicht so der absolute Überflieger, aber Barney ist schon ganz witzig und das Konzept ist durchaus nett.
                            Vielleicht guck ich irgendwann mal regelmäßiger, dann könnte das noch steigen.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Ich kenn nur ein paar Folgen und finds auch ganz cool. Nicht so der absolute Überflieger, aber Barney ist schon ganz witzig und das Konzept ist durchaus nett.
                              Vielleicht guck ich irgendwann mal regelmäßiger, dann könnte das noch steigen.

                              Die Sendung zieht bei den meisten nicht wenn man sie ab und zu guckt. Wenn du sie wirklich gucken willst dann von Anfang an, weil sonst viele Gags nicht funktionieren, da die sich auf frühere Folgen beziehen. War bei nem Kumpel von mir auch so, der hat ab und an ne Folge geguckt und fans so lala. Dann hat ers chronologisch geguckt und fands wesentlich besser.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Nee, ich bin bei Folge 6 ... ich glaub aber, davon hab ich letztens nen Teil im TV gesehen.
                              "Bist du garnicht Moby?" :lol:

                              Genau die :D


                              Gestern lief sie :D

                              "Du bist garnicht Moby oder?"
                              "Ähm, nein".
                              "Aber warum hast du reagiert, als wir HEY MOBY! gerufen haben?"
                              "Ich hab TONY verstanden."
                              "Du heisst also Tony?"
                              "Ähm nein?".

                              :bunnylol: