The Imaginarium of Doctor Parnassus - Gilliam/Ledger/Depp/Farrell/Law

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Am 3. Dezember startet der neue Film von Ex-Monty Python Terry Gilliam (12 Monkeys, Brazil, Brothers Grimm) in unseren Kinos.
    Ich bin sehr gespannt auf diesen Film, da es auch der letzte Film mit Heath Ledger sein wird. Aber auch sonst liest sich der Cast ganz brauchbar :)
    In dem Film gibt's u.a. Johnny Depp, Colin Farrell, Jude Law, Christopher Plummer und Tom Waits zu sehen.

    Und der erste Trailer sieht wirklich grandios aus:

    Zitat
    Das Kabinett des Dr. Parnassus erzählt die Geschichte eines umherziehenden Magiers (Christopher Plummer), der es dank seines Imaginariums versteht, die Menschen –sofern sie denn Willens sind – in eine fremdartige Welt hinter den Spiegeln zu entführen, wo sie all das sind und werden, was sie sich immer schon gewünscht haben. Doch in Zeiten von Fernsehen, Internet und anderen Zerstreuungen ist solch eine Wunscherfüllungsmaschine alten Stils obsolet geworden. Und ihr Besitzer ein müder Mann, der sich nicht länger verlachen und verhöhnen lassen will.

    Außerdem ist ihm auch der leibhaftige Teufel in Gestalt von Mr. Nick (Tom Waits) auf den Fersen, mit dem Parnassus vor langer Zeit einen verhängnisvollen Pakt geschlossen hat – im Gegenzug für die eigene Unsterblichkeit versprach Parnassus ihm die Seele seiner Tochter, sobald diese ihren 16. Geburtstag feiere. Nun rückt das unheilvolle Datum immer näher. Doch der Teufel ist ein Spieler und bietet dem verzweifelten Vater eine Wette an: Wenn es diesem vor Mr. Nick gelänge, innerhalb von drei Tagen fünf Seelen zu gewinnen, wäre Valentina gerettet. Zunächst scheint die Wette unmöglich zu gewinnen, doch als die Schaustellertruppe einen geheimnisvollen Fremden (Heath Ledger) aufgabelt, ist das Spiel zwischen Parnassus und Mr. Nick plötzlich wieder offen. Denn Tony, so der Name des Fremden, erweist sich als begnadeter Seelenfänger…


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Wenn ich Gilliam lese, ist mei Interesse weg. Kann mit seinen Filmen wenig anfangen.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Trailer sind nach nem Knaller aus. Auf jeden Fall wird da nen Kinogang fällig


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Trailer sind nach nem Knaller aus. Auf jeden Fall wird da nen Kinogang fällig

          Meine Worte :) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wenn ich Gilliam lese, ist mei Interesse weg. Kann mit seinen Filmen wenig anfangen.

            Geht mir genauso. Ich habs die letzten Jahre immer mal wieder versucht, aber die sind einfach nix für mich
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Wenn ich Gilliam lese, ist mei Interesse weg. Kann mit seinen Filmen wenig anfangen.

              Geht mir genauso. Ich habs die letzten Jahre immer mal wieder versucht, aber die sind einfach nix für mich

              selbst Fear and Loathing nich  :confused:


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Ich steh total auf Brothers Grimm, obwohl das ja einer seiner schlechteren Filme sein sollte :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wenn ich Gilliam lese, ist mei Interesse weg. Kann mit seinen Filmen wenig anfangen.

                  Geht mir genauso. Ich habs die letzten Jahre immer mal wieder versucht, aber die sind einfach nix für mich

                  selbst Fear and Loathing nich  :confused:

                  GERADE der Müll nicht :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Hat ihn nun schon Jemand gesehen??
                    Habe ihn eben gesehen, und ich muss sagen, WOW!!! Wirklich bildgewaltig und phantastisch, mit Ernst & Humor zugleich verpackt in einer guten Story, was meiner Meinung nach ja bei TheFall gefehlt hatte. Krass ist, dass mir in der ersten Hälfte überhaupt nicht aufgefallen ist, dass bei der Rolle des Tonys immer zwischen verschiedenen Schauspielern gewechselt wird. Das liegt wohl auch daran, dass ich noch nie Interesse an Schauspieler hinter den Charakteren hatte, egal. Spitzen Film!!!
                     :8.5:




                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich hab bislang nur durchwachsenes gehört, daher noch nicht gesehen. Aber das hol ich wohl doch mal nach!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Klingt super, steht der schon in der Leihe?

                        Ich vermute nicht, lief im 3€ Kino, sollte dann aber, wenn er schon da läuft, bald erscheinen. Also ich wa von dem Film wirklich überrascht, sind da nur eingegangen weil nix Anderes lief und weil uns langweilig war.



                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ich hab den Film schon vor einer ganzen Weile gesehen und fand ihn auch wirklich gut.
                          Berauschende Bilder und grandiose Darsteller, gepaart mit einer recht originellen Geschichte.

                          :8: