Scriptum - Der letzte Tempelritter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire




    In New York findet eine Ausstellung des Vatikans statt, die mit zahlreichen wertvollen Ausstellungsstücken die Besucher anlocken soll. Plötzlich tauchen vier Reiter auf, allesamt als Tempelritter gekleidet. Sie hinterlassen ein Chaos, stehlen wertvolle Gegenstände und nehmen die Frau des Bürgermeisters als Geisel. Während es von der Polizei und dem Sicherheitsdienst kaum Gegenwehr gibt, nimmt die Archäologin Tess Chaykin die Verfolgung auf und kann einen der Räuber tatsächlich stellen. Der ermittelnde FBI Agent Sean Daley scheint ihr aber nicht zu vertrauen, da Tess immer wieder an Tatorten auftaucht. Nach den ersten Morden ahnt Tess, dass sie sich in großer Gefahr befindet, und dass ihre Suche nach dem Geheimnis des letzten Tempelritters das gesamte Weltbild des Christentums ins Wanken bringen könnte.
    Die Verfilmung des Buches von Raymond Khoury kann man als gelungen bezeichnen. Durch die Bank gut besetzt mit Mira Sorvino und Scott Foley in den Hauptrollen sowie viele weitere bekannte Gesichter aus Serien und Filmen. In einer etwas kleineren Rolle ist dann noch Omar Sharif zu bewundern. Die Geschichte ist an sich schlüssig, auch wenn man sich ( wie ich ) kaum mit den wirklichen und historisch belegten Fakten auskennt. Die Schauplätze passen sehr gut und einige humorige Einlagen wurden eingestreut, um den Film aufzulockern. Womit wir auch schon bei dem negativen Aspekt des Filmes sind. Wieder einmal zerrt die Laufzeit an den Nerven, wieder einmal langatmige Passagen, die das Tempo des Film nicht nur verlangsamen sondern geradezu Bremsklotzartig den Film auf Null setzen. Man muss hier allerdings auch berücksichtigen, dass dies ursprünglich eine Fernsehserie ist, die in vier Episoden á 45 Minuten wahrscheinlich besser funktioniert, als in zwei Teilen mit jeweils 82 Minuten.
    Ein bisschen weniger Herz - Schmerz hätte der Geschichte auch gut gestanden, aber dies ist verzeihbar.
    Für Freunde von Filmen wie "Der Da Vinci Code" und "Illuminati" ein Muss, aber auch ansonsten als gepflegte Krimi Unterhaltung zu empfehlen.

     :7:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hey das lingt in der Tat mal richtig gut! Solche Dinger mag ich ja schon, siehe eben Deine genannten oder auch DAS JESUS VIDEO...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Wie gesagt, ist ganz okay für einmal schauen. Die ein oder andere Länge gibs halt auch, aber da kannste dann ja eine rauchen gehen  ;)