FFF'09 REVIEW: Moon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ist übrigens seit letzter Woche (15.7.) überall angelaufen. Werde morgen vermutlich reingehen. Aus Bekanntenkreisen höre ich ausschliesslich Überschwängliches.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ist übrigens seit letzter Woche (15.7.) überall angelaufen. Werde morgen vermutlich reingehen. Aus Bekanntenkreisen höre ich ausschliesslich Überschwängliches.
      Der is 'ne Bombe. Hat damals ja die :8: von mir eingesackt. Vom Gefühl her ist da spielend leicht noch ein Punkt mehr drin... ;)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wird bei mir auch einschlagen - ich warte auf die dt. BD!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wird bei mir auch einschlagen - ich warte auf die dt. BD!
          Jo ich denke der wird Dir zusagen. Ich will ihn auch UNBEDINGT auf BD in Deutsch.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Und ich will ihn in O-Ton, aber läuft hier nirgends -.-


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Und ich will ihn in O-Ton, aber läuft hier nirgends -.-
              Und Dir wird er auch zu 1000% gefallen. ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Und ich will ihn in O-Ton, aber läuft hier nirgends -.-
                Und Dir wird er auch zu 1000% gefallen. ;)
                Ich denke, mir auch.
                Ich warte auf die DVD für um 8 EUR und werd dann vielleicht blind zuschlagen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Und ich will ihn in O-Ton, aber läuft hier nirgends -.-
                  Und Dir wird er auch zu 1000% gefallen. ;)
                  Das glaub ich auch. Gerade nochmal 2 mal deinen Review gelesen. Bin sowas von scharf drauf :sabber:

                  Ich denke ich werde einfach nächste Woche auch ohne O-Ton dennoch ins Kino. Vermutlich allein, aber ich denke ne VÖ auf Konserve kann ich nicht mehr abwarten :D


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Der schlägt sicher in eine ähnliche Kerbe wie "Sunshine"  - nix für mich!

                  Schnauze Tobi ;)

                  Moon  :arrow: :8:

                  Ich habe mich doch an diesen Film herangetraut. Und ich bin ehrlich: Ich hatte meine Vorurteile und eigentlich schon im Hinterkopf, den Film nach Ansicht hier richtig schön runterzumachen :D :D

                  Aber ... das kann ich leider nicht :lol:

                  Dieses ruhige Sci-Fi-Drama hat mich regelrecht begeistert.
                  Ruhig: Ja - langweilig? Nein, keinesfalls!

                  Sam Rockwell brilliert einfach nur in diesem stillen Film, die Aussenaufnahmen glänzen durch wunderbare Oldschool-Modelle statt durch CGI, der Score von Clint ist über jeden Zweifel erhaben und die Atmo des Films beeindruckend und bedrückend.

                  Es hätte aber ruhig noch mehr Szenen vom Kaliber
                  (click to show/hide)
                  geben können.
                  Für mich eine der allerstärksten Szenen des Films.

                  Ein Film zum Nachdenken mit einem perfekten Hauptdarsteller!

                  Wandert sicher auf BD in die Sammlung.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ah klingt gut. Ich hab den für 2,80 in Kroatien mitgenommen - liegt noch auf meinem Ungesehen-Stapel. Ich bin gespannt ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      @Tobi: Geil das freut mich! :thumb: Toller Film!

                      Gleich mal gucken wann die BD an den Start geht... :)


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Die Rechte liegen bei Koch Media..

                      Hab schon bei Koch auf der HP nachgeschaut - der Film ist da noch nicht gelistet...kein VÖ-Termin für Deutschland bisher..
                      « Letzte Änderung: 05. September 2010, 20:07:58 von Crash_Kid_One »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Gehe heute Abend rein! Das Kino ist ein Nischen-Kino mit vielleicht 25 Plätzen in einem gewölbten Naturstein-Keller und heisst entsprechen Kellerkino!  8) Die Atmo wird sicherlich genial!


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Gehe heute Abend rein! Das Kino ist ein Nischen-Kino mit vielleicht 25 Plätzen in einem gewölbten Naturstein-Keller und heisst entsprechen Kellerkino!  8) Die Atmo wird sicherlich genial!

                        Klingt doch super - ich wünsche dir viel Spaß!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gehe heute Abend rein! Das Kino ist ein Nischen-Kino mit vielleicht 25 Plätzen in einem gewölbten Naturstein-Keller und heisst entsprechen Kellerkino!  8) Die Atmo wird sicherlich genial!
                          Alter :!:

                          Ich bin SAUgespannt auf Deine Bewertung. Viel Spaß bei Sam Rockwells One Man Show! :)

                          « Letzte Änderung: 08. September 2010, 17:32:39 von Flightcrank »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Gehe heute Abend rein! Das Kino ist ein Nischen-Kino mit vielleicht 25 Plätzen in einem gewölbten Naturstein-Keller und heisst entsprechen Kellerkino!  8) Die Atmo wird sicherlich genial!
                            Alter :!:

                            Ich bin SAUgespannt auf Deine Bewertung. Viel Spaß bei Sam Rockwells One Man Show! :)

                            FUCK FUCK FUCK :schimpf:

                            Ich sitze schon wieder zu Hause! Der Kinobetreiber hat heute Abend die Vorpremiere von Rio Sonata terminiert, was allerdings auf den Kinoseiten nirgends so eingetragen war bis gestern Abend!!! :schimpf:

                            Naja, jetzt gehts halt dann Freitag um 22.45 Uhr in die Night Session! 8)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Also, am Freitag dann doch gesehen und ich fand eigentlich sehr gut! 8)

                              Die Atmosphäre auf dem Mond, das ganze Setting und der Score von Mansell erschaffen ein sehr geiles Gefühl in dem Film! Die Szenen draussen mit den riesigen Harvestern fand ich grossartig! Klar, Budget war wahrscheinlich nicht übermässig vorhanden, aber was Duncan Jones rausgeholt hat, kann sich sehen lassen! 8)

                              Die Story ist gut aufgebaut, ich konnte zwar schon nach der Hälfte des Filmes sagen was die 3-Jahres-Periode ist und was danach passiert. Hätte aber ein anderes Ende erwartet.

                              Sam Rockwell ist natürlich wie geschaffen für diesen Film! Sackstarke Leistung! Ich und mein Kumpel hat das Setting und halt auch der Score wie viele hier auch an Sunshine erinnert und wir fanden, Cilian Murphy hätte hier den Part sicher auch perfekt hingelegt! ;)

                               :7.5:



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Moon :d2:
                                Nach den vielen positiven Reviews war ich mir fast sicher das der mir gefallen müsste - und in der Tat hat er das ;)
                                Zwar war er Story-technisch wirklich nicht das was ich erwartet hatte, hat mir aber ob der sehr ruhigen Art und der guten Performance von Sam Rockwell sehr gefallen.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Moon
                                  Ich hab ihn endlich gesehen und bin sehr zufrieden.
                                  Kann mich nur nicht so ganz entscheiden, ob er "nur" gut war oder doch ein Knaller.
                                  Es gibt definitiv ganz große Momente und Rockwell sowie der Soundtrack sind dafür verantwortlich.
                                  2-3 Szenen sind wirklich tot traurig und einfach bewegend ohne Ende.
                                  (click to show/hide)
                                  Im Gegensatz zu den meisten bin ich mit den Außenaufnahmen nicht so 100%ig warm geworden. Die Modelle waren als solche zu erkennen und die CGI ebenso, ich hoffe, der Film war nicht soo teuer. Naja, da kann man schon ein Auge zudrücken, denn alles andere hat mir schon gefallen.
                                  Zwischenzeitig dachte ich schon daran, dass der Film für mich vielleicht ein one-timer werden könnte, aber nach kompletter Sichtung sieht das wieder anders aus.
                                  Ich denke man kann "Moon" von der Machart und vom Tempo her ganz gut mit "Solaris" (Remake, 5,5/10) vergleichen, auch wenn die Geschichte eine andere ist. Dabei ist dieser hier für mich in allen belagen überlegen, daher gibt es auch ne 7,5/10 mit Tendenz nach oben.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Heiei, hab ich noch ungesehen hier liegen. Ich hatte schon so oft Anlauf genommen... :/ Mal etwas höher legen im "ungesehen"-Stapel und dann über die Feiertage. Ich hatte damals schon beim Trailer ein sehr gutes Gefühl und auch eine schöne Gänsehaut. Ich bin mir mit Moon eigentlich absolut sicher.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Kannst du dir denke ich auch sein, der wird dir sicher gefallen.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Moon
                                      Ich hab ihn endlich gesehen und bin sehr zufrieden.
                                      Kann mich nur nicht so ganz entscheiden, ob er "nur" gut war oder doch ein Knaller.
                                      Es gibt definitiv ganz große Momente und Rockwell sowie der Soundtrack sind dafür verantwortlich.
                                      2-3 Szenen sind wirklich tot traurig und einfach bewegend ohne Ende.
                                      (click to show/hide)
                                      Im Gegensatz zu den meisten bin ich mit den Außenaufnahmen nicht so 100%ig warm geworden. Die Modelle waren als solche zu erkennen und die CGI ebenso, ich hoffe, der Film war nicht soo teuer. Naja, da kann man schon ein Auge zudrücken, denn alles andere hat mir schon gefallen.
                                      Zwischenzeitig dachte ich schon daran, dass der Film für mich vielleicht ein one-timer werden könnte, aber nach kompletter Sichtung sieht das wieder anders aus.
                                      Ich denke man kann "Moon" von der Machart und vom Tempo her ganz gut mit "Solaris" (Remake, 5,5/10) vergleichen, auch wenn die Geschichte eine andere ist. Dabei ist dieser hier für mich in allen belagen überlegen, daher gibt es auch ne 7,5/10 mit Tendenz nach oben.
                                      :thumb: :thumb: :thumb:

                                      Kann mich nur nicht so ganz entscheiden, ob er "nur" gut war oder doch ein Knaller.
                                      Ging mir nach dem Kino damals ganz genauso. Im Nachhinein ist er aber ziemlich gestiegen. Ich warte immer noch sehnlichst auf die Deutsche Veröffentlichung...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Moon
                                        Sehr stimmige Atmosphäre. Gelungener Film, der nachdenklich macht.

                                        Shit, ich muss den nun ENDLICH noch mal sehen...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Buried
                                          Mit geringsten Mitteln wurde ein beachtliches und überzeugendes Werk umgesetzt.

                                          Nightmare on Elm Street [Remake]
                                          Man kann sagen was man will, aber mir gefällt der immer noch sehr gut.

                                          Deep Blue Sea
                                          Schon sehr lange nicht mehr gesehen. Hatte ihn nur noch wage, aber gut in Erinnerung - diese "Erwartung" konnte er wieder erfüllen. Unterhaltsamer und kurzweiliger Haifilm - einer der besten.