Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans - Werner Herzog/Nicolas Cage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude


    Herzogs zweiter Beitrag an den Venediger Filmfestspielen. Es soll ein Hybrid aus Remake und Neuinterpretation (... was auch immer) des 1992er Originals mit Harvey Keitel sein. Der Handlungsort wurde von New York nach New Orleans verlegt zeitlich direkt nach dem dort Hurrikane Katrina wütete. Auch sonst hat sich ein wenig verändert und so ist unser Sex- und Kokainsüchtiger Bad Lieutenant nicht mehr ein Namenloser sondern heißt Terence McDonagh. Alles in allem scheint dieser Film doch recht generisch geraten zu sein, aber soll so seine Momente und Humor haben.

    Regie:
    Werner Herzog

    Cast:
    Nicolas Cage
    Val Kilmer
    Eva Mendes

    Release:
    14.01.2010

    Links:
    http://www.imdb.de/title/tt1095217/

    Trailer:
    http://www.traileraddict.com/trailer/bad-lieutenant-port-of-new-orleans/feature-trailer


    (Bilder filmstarts.de)
    « Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 23:54:33 von der Dude »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Habs gestern auch vernommen bei nem Bericht über die Festspiele in Venedig - aber ich bin ÄUSSERST skeptisch. Keitel war die IDEALbesetzung - auch wenn Herzog sicher ein Meister seines Fachs ist bezweifle ich, dass er aus "Leidensmiene" Cage soviel rausholen konnte. Ich mag Cage ja auch, aber für so einen Film hat er zu wenig Bandbreite und auch die Nebenrollen sind suboptimal besetzt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Habs gestern auch vernommen bei nem Bericht über die Festspiele in Venedig - aber ich bin ÄUSSERST skeptisch. Keitel war die IDEALbesetzung - auch wenn Herzog sicher ein Meister seines Fachs ist bezweifle ich, dass er aus "Leidensmiene" Cage soviel rausholen konnte. Ich mag Cage ja auch, aber für so einen Film hat er zu wenig Bandbreite und auch die Nebenrollen sind suboptimal besetzt.
        Volle Zustimmung. Aber wer weiß, Herzog wills nochmal wissen und macht einen "Hochglanz-Film" (also für seine Verhältnisse) nach dem anderen. Schon eigenartig. Wahrscheinlich braucht der Kohle.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Werner Herzog war im Grunde nie wirklich weg vom Fenster, er hatte nur so gut wie garkeine Unterhaltungsfilme mehr gedreht, aber einige grandiose Dokumentarfilme. Als Quasi-Unterhaltungsfilm war Rescue Dawn war ja auch schon sehr gut. Bei Bad Lieutenant aber habe ich die gleichen Befürchtungen wie ihr und, wie schon oben geschrieben, erwarte ich eher einen Thriller zwischen OK und gut. Und meine Begeisterung für Cage hält sich auch stark in Grenzen. Wirklich gut fand ich ihn nur in einem Film und das war ein Scorsese.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Cage ist ein rotes Tuch für mich. :nein:

            Das Original von Ferrara war übrigens einer der deprimierendsten Filme, die ich je gesehen hab. Da ist Keitel SO was von am Ende..meine Herren.. :staun:


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Herzog hat behauptet, dies wäre kein Remake. Er hätte Abel Ferraras Film niemals gesehen ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also DAS glaube ich ja eher nicht - zumal es ein Remake meets Neuinterpretation sein soll ;) Lediglich der Ort wurde verlegt und sonst nicht viel - wenn man nach dem geht, was so durchdringt an Hintergrundinfos. Und dazu müsste er den Ferrara ja gesehen haben.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Cage ist ein rotes Tuch für mich. :nein:

                  Das Original von Ferrara war übrigens einer der deprimierendsten Filme, die ich je gesehen hab. Da ist Keitel SO was von am Ende..meine Herren.. :staun:

                  Das unterschreib ich glatt  :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Hups, bis ich eben den Trailer gesehen habe, hatte ich kein Plan davon.

                    Finds jedenfalls sehr geil, da mir das Original (falls das hier überhaupt ein Remake soll - sieht dem Trailer nach nicht so aus) mit Keitel nicht sonderlich zugesagt hat. Nic Cage find ich nach wie vor sehr geil und der Trailer ist es auch :!:





                    :arrow: TRAILER (klick)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sieht für mich absolut nicht nach einem BAD LIEUTENANT aus - und Cage sieht obendrein ziemlich geliftet aus muss ich sagen.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Cyrus

                      • Newbie
                        • Better to reign in hell than serve in heaven!
                          • Show only replies by Cyrus
                        Hi,

                        ich kann euch den neuen Bad Lieutenant empfehlen. Das Original ist zwar "dreckiger" und an Harvey Keitels Glanzleistung kann Nicolas Cage nicht anknüpfen, doch das will er auch nicht. Die Darstellung der gleichen Person wird von beiden anders interpretiert und auf ihre Weise überzeugend dargestellt. Cages Darstellung könnte man am besten mit dem Wort "abgefuckt" beschreiben - im positiven Sinne. Selten jemanden auf der Leinwand gesehen, bei dessen Verhalten man dauernd den Kopf schütteln muss.
                        Cage driftet immer wieder in das Surreale ab, hat Wahnvorstellungen und macht (fast) alles, um an seinen Stoff, das benötigte Geld und seine Ziele zu kommen. Gerade in diesen surrealen Szenen, die einem das ein oder andere Mal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, unterscheiden sich die beiden Filme. Während Cages Drogensucht in Wahnvorstellungen ausgedrückt wird, macht das Keitel im Original mehr durch sein Verhalten an sich. Die Optik des Films würde ich als kühl und rau beschreiben und sie ist passend zum Film.
                        Die Nebendarsteller fand ich ebenfalls sehr überzeugend, allen voran Jennifer Coolidge (Stifler's Mom) als alkoholabhängige Stiefmutter von Cage und natürlich den optischen Leckerbissen Eva Mendes als Prostituierte.

                        Ich gebe dem Film von Werner Herzog  :7.5:, das Original bekommt  :9:.

                        Viele Grüße
                        Cyrus
                        « Letzte Änderung: 05. April 2010, 13:55:23 von Cyrus »
                        Sic vis pacum para bellum.
                        If you want peace, prepare for war. [Frank Castle]


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Klingt ganz gut. Das Original ist ja schon ziemlich depri, meine Herren. :P


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich gehe da mal gegen Cyrus`Wertung :D ich fand den leider eher mehr als mau! Ich liebe das Original (haut endlich mal ne gscheite DVD/BD raus!) und Keitel ist unübertroffen!

                            Hier haben die die Geschichte ziemlich abgeändert. Cage darf das Overacting aus IM KÖRPER DES FEIDES weiterhin perfektionieren, es spielt fast alles am Tag - nichts hat mehr den düsteren Touch des Originals. Die Nebendarsteller waren ok, aber warum zum Geier spielt Xzibit in einem Werner Herzog Film mit!????? Naja egal, Herzog hat damit bewiesen, dass er das Zeug hat für durchschnittlichen Hollywood-Quark. Als er zum Ende fast noch ein Happy End zaubert, hats mich fast zerissen. Ne, der Streifen geht für mich garnicht -  :4:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Happy End? Ist ja quasi das Gegenteil von der Atmo des Originalfilms. Das klingt schon weniger gut. :(


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also für mich war es quasi eins, jap - wenngleich kein Richtiges, aber es geht in die Richtung. Daher ist das Ding für mich auch obendrein noch durchgesackt. Aber auch ohne das wäre er für mich einfach nur lahm und weder des Originals, noch eines Herzogs würdig.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich freu mich drauf, DENN ich fand das Original mit Keitel nicht sonderlich sehenwert!  :D


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Ich freu mich drauf, DENN ich fand das Original mit Keitel nicht sonderlich sehenwert!  :D
                                    DU hast halt auch keinen Plan. :D :twisted:


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Also für mich war es quasi eins, jap - wenngleich kein Richtiges, aber es geht in die Richtung. Daher ist das Ding für mich auch obendrein noch durchgesackt. Aber auch ohne das wäre er für mich einfach nur lahm und weder des Originals, noch eines Herzogs würdig.

                                        Ich hab den Film gestern gesehen, ich mochte das Ende auch nicht !!! Das Ende passt nicht und wirkt irgendwie.... aufgesetzt und unglaubhaft. Und Ja, es ist zwar kein eindeutiges Happy Ende aber es stinkt doch schon sehr danach. Ne ne ne das war enttäuschend. Cage hätte am Ende sterben müssen !
                                        Ansonsten hat mir der Film aber gefallen !! Cage spielt den drogensüchtigen versifften Cop grandios, seine Drogensucht wird Nicht nur in denm Halos (Leguan ect..) dargestellt, auch sein allgemeines Verhalten ist mal mehr mal weniger zurechnungsfähig. Und er ist eigentlich ständig drauf. Es ist teils schon bitter ihn so runter gekommen zu sehen, auch weil der Grund für sein Abfucken sogar ein guter ist,
                                        (click to show/hide)
                                        , das verdeutlicht das menschliche Drama noch.
                                        Cooler und spannender Film, aber für das Ende gibts nen Minuspunkt.
                                        « Letzte Änderung: 18. August 2010, 19:31:45 von ap »


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Den werd ich mir mal vormerken Jungs. Glaube der ist was für den Evil!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :bd:
                                            Bad Lieutenant: Port of Call - New Orleans :6:
                                            Ich fand das Original schon nicht sonderlich gut. Dieses "Remake" (es ist eigentlich keins) war zwar nicht schlecht aber so richtig gezündet hat es auch nicht. Cage spielte mir irgendwie zu aufgesetzt, die Story hingegen war ganz cool. Ich denke das Hauptproblem für mich ist das was ich im Fazit weiter unten schreibe.

                                            ...


                                            Fazit: Eines ist mir bewusst geworden. Mir liegt der Stil von Werner Herzog irgendwie nicht. :confused:
                                            « Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 00:16:21 von Flightcrank »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Bad Lieutenant :d3:
                                              Kilmer fand ich mal richtig cool. Cage's Overacting war hier sogar mir manchmal too much.
                                              Aber alles in allem hab ich nicht kapiert was Herzog mir mit dem Film sagen wollte ?


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Ich mag Cage's Gesichtsakrobatik ja.
                                              Legendär in "Face/Off".

                                              Hier bin ich echt unschlüssig - soll ich mir den mal geben?
                                              Von Herzog kenn ich im Grunde garnix, also nix "Altes" -
                                              nur den noch relativ aktuellen "Rescue Dawn" mit Bale, und den fand ich klasse..


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Herzogs alte Filme sind auch nicht sooo sehenswert in meinen Augen ;) würd ich DIR nicht empfehlen. Ich kenne maßgeblich natürlich seine Arbeiten mit Kinski, und ausm TV paar andere, aber auch die sind sehr ruhig und gewöhnungsbedürftig! Den hier kannst wenn Du Cages Auswüchse magst durchaus anschauen - meins war er nicht, weil er mit dem Original mal so garnix am Hut hat
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs