Wir kommen und werden euch fressen - Kung Fu Kannibalen (Tsui Hark)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
     
     

    http://www.ofdb.de/film/690,Wir-kommen-und-werden-euch-fressen

    Der Abenteurer und Kopfgeldjäger "Der Falke" hat sich an die Fersen des angeblichen Mörders Ching Lung geheftet und diesen in das Gebiet von Tong, jenseits des Flusses geführt. Die dort herrschende Hungersnot hat die Bevölkerung zu einer kreativen Frischfleischgewinnung gebracht und so werden munter Durchreisende oder andere Fremde für den Rest des Dorfes auf die Speisekarte gesetzt. "Der Falke" kann sich dieses Spiel nicht lange mit ansehen und gemeinsam mit einem trotteligen Helferlein versucht er sowohl seinen Auftrag, Ching Lung zu fangen, auszuführen, als auch dem grässlichen Treiben der Menschen in diesem Dorf ein Ende zu setzen. (executor, ofdb.de)


    Das ist so eine der Enttäuschungen von Tsui Hark. Den Film hab ich jahrelang sehen wollen, war vor ein paar Monaten mal der Fall. Splatter annähernd gleich null, unglaublich dödeliger nervtötender Humor und etwas Martial Arts und Agentenstory. Das Ende war zwar nett, aber viel mehr ist nicht gewesen.

     :arrow: 4-4,5/10


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hattest Du die uncut? Ich hab den auch, und find den ganz nett - klar blöd wie Sau, aber nett und ein paar Szenen hatte der doch auch wenn ich recht erinnere!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Hattest Du die uncut? Ich hab den auch, und find den ganz nett - klar blöd wie Sau, aber nett und ein paar Szenen hatte der doch auch wenn ich recht erinnere!?
        Ja, uncut aus Hongkong. Ein paar nette Szenen hat er zwar, aber das reicht halt bei weitem nicht aus. Würd ich mir nicht nochmal geben.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ok, ich dacht jetz es sei die deutche Müllfassung gewesen ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich fand den ziemlich unterhaltsam:


            Wir kommen und werden euch fressen (Kung Fu Kannibalen)
            Haha, was war das denn?
            Eine durchaus gelungene Mischung aus Kung-Fu-Film und Kanibalenstreifen, denn einerseits gibts ordentlich auf die Glocke und hier und da sogar ein paar wirklich harte Splatts. Da werden Leute zersägt, Hände abgehackt usw.
            Es geht um einen Kopfjäger, der auf eine Insel kommt um einen Verbrecher zu fangen. Hier ernährt sich ein Dorf schon länger von Fremden Menschen. Mit Masken verhüllt überfallen und töten die Kanibalen. Und da das ganze schon Schlag auf Schlag geht, wirds selten langweilig.
            Aber das Oberhighlight ist die Brand-Synchro, hier gibt es wieder einiges für die Ohren, zwar nicht ganz so bekloptt wie die "Sartana-Synchro", aber schon herrlich überdreht.
            Unterm Strich hat mich der Film wirklich positiv überrascht, allerdings wird nicht jeder Spaß an dem Asia-Blödel-Humor haben, der hier und da aufblitzt. Ach geil, ich les gerade, dass der Film von Tsui Hark ist. Ist ja urig, womit der angefangen hat.
            7/10


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Stephan, Stephan... :nein:  :D  ;)


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Das ist halt der Blödelhumor, mit dem ich auch ein wenig aufgewachsen bin (Jackie Chan...)