Verrückt in Alabama - Crazy in Alabama

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/8540,Verr%C3%BCckt-in-Alabama

    Im Alabama der 60er: Lucille (Melanie Griffith) will endlich einen Schlussstrich mit ihrem oft betrunkenen und prügelnden Ehemann ziehen und entledigt sich ihres Gatten mittels einer tödlichen Dosis Rattengift. Doch eigenartigerweise bedeutet Lucille der Kopf des Verstorbenen noch etwas, weshalb sie ihn im Gepäck mit auf die Fahrt in eine bessere Zukunft nimmt. Für Peejoe (Lucas Black) ist der Mord seiner Tante ein Schlag in die Magengrube; war sie doch bisher immer ein Vorbild für ihn. Als im Schwimmbad der örtliche Sheriff (Meat Loaf) einen schwarzen Jungen zu Tode kommen lässt, bekommt Peejoe die Gelegenheit, einmal gründlich über Recht und Gerechtigkeit nachzudenken... (Apollon, ofdb.de)


    Hab den vor Jahren mal im TV gesehen. Hab den als sehr gutes, sehr spezielles Southern-Drama mit viel Herzenswärme in Erinnerung. Melanie Griffith in der Hauptrolle, Meat Loaf als rassistischer Sheriff. Mann, hat der einen Unsympathen gespielt.
    Bin jetzt wieder auf den Film gekommen, da der Marco mir ein Buch von dem Autor (Mark Childress) empfohlen hat, der die Vorlage zu diesem Film schrieb, und er, Marco, selber den Film noch nicht kannte.
    Wie fandet ihr den so? Ist bei mir schon viele Jahre her, weiß nicht ob er mir immer noch so gut gefallen würde. Aber die Thematik ist auf jeden Fall schon mal interessant.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Ist bei mir auch schon etwas her, aber so ein typischer ganz netter Film, bei dem mir allerdings 1-2mal sehen vollkommen ausreicht. DVD müsste es günstig geben, glaub hab die schon öfter für nen 5er rumliegen sehen


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wird nach dem Buch auf jeden Fall gesichtet - wobei ich eh schon weiß, dass mir gefällt was Childress da abgeliefert hat :) ich bin auf den Film gespannt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs