Der Marshall - Wester-Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Coens legen John-Wayne-Western neu auf


    Die Brüder Joel und Ethan Coen werden den Western "Der Marshal" neu verfilmen. Im Original aus dem Jahr 1969 spielt John Wayne die Hauptrolle, ein abgewrackter Marshall, der von einem jungen Mädchen angeheuert wird die Mörder ihres Vaters zu finden. Die Coen-Brüder wollen aber nicht den Film von Regisseur Henry Hathaway als Vorlage für ihre Neuauflage machen, sondern den zugrunde liegenden Roman von Charles Portis. Damit einher gehen wird eine Verlagerung des Erzählschwerpunktes. Während Hathaway die Geschichte aus der Sicht des Marshalls schildert, wird bei den Coen-Brüdern das Mädchen die zentrale Figur sein.

    Quelle:Filmstarts.de

    Coens und der "Dude" wieder vereint


    Jeff Bridges ("Iron Man", "Rebell in Turnschuhen") soll in der Neuadaption von Henry Hathaways "Der Marshal" für die Brüder Coen in die Rolle des alkoholkranken Marshalls Rooster Cogburn schlüpfen. Im Original hatte John Wayne die Rolle inne und wurde mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Bridges steht derzeit noch in Verhandlungen für die Rolle, mit den Brüder Coen hat er bereits in "The Big Lebowski" zusammen gearbeitet. Ein Engagement hätte zur Folge, dass der "Dude" den "Duke" spielen würde.

    Das Original aus dem Jahr 1969 ist eine ziemlich freie Adaption von Charles Portis Buch "Die mutige Mattie". Die Brüder Coen möchten sich in ihrer Version nun näher als Hathaway an das Buch halten, und sich somit mehr auf die Erinnerungen des jungen Mädchens Mattie konzentrieren. Diese musste die Leiche ihres Vaters identifizieren, nachdem er von Banditen getötet worden ist. Da die Behörden ihr nicht helfen, engagiert das Mädchen den verwahrlosten Marshall Rooster Cogburn, um den Mord aufzuklären. Bisher ist nicht bekannt, wer in die Rolle des jungen Mädchens Mattie schlüpfen wird.

    Quelle:Filmstarts.de


    Ich mag die US Western zum Einen eh nicht, und zum Anderen kenn ich kaum einen John Wayne Western. Da die Coens auf dem Gebiet durchaus taugen (NO COUNTRY...) sage ich mal ich freu mich!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ooooh Marco, der Marshal mit Wayne ist so geil, den kann man nicht besser machen. Und der Score ist genial.
      Oder schau dir mal DIE COWBOYS mit Wayne an.
      Ein grandioser Coming of Age Western vor dem Herrn. War damals wegweisend. Der Film fängt mit einer dunklen Leinwand an und sieben Minuten lang hörst du diese unglaubliche Ouvertüre von John Williams in der du schon Anklänge seiner Star Wars und Indy Kompositionen hörst und dann erst geht der Film los.
      Waynes Cowboys machen sich aus dem Staub und er muss eine grosse Viehherde durchs Land treiben und den einzigen Ersatz den er kriegen kann sind Kids unterschiedlichen Alters. Er gabelt alle auf und die Jungs müssen enorm schnell erwachsen werden den Wayne schenkt ihnen nichts und nicht alle werden den Treck überleben...
      Ein wunderbarer CoA Western, wahrscheinlich der Einzige wo gibt, also schau ihn dir an. Der Soundtrack allein ist es schon wert.
      « Letzte Änderung: 15. September 2009, 22:06:38 von Thomas Covenant »


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ok, ich geb ihm mal ne Chance, wenn Du das so schön schilderst ;) :D wie gesagt, ich kenn sicher ein oder zwei - die waren eher weniger meins.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs