Dredd (Judge Dredd-Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also wären diese beiden Sätze nicht:

    Bereits im Vorjahr wurde bekannt, dass Danny Boyles Produktionsfirma DNA Films ein Remake von Danny Cannons Comicverfilmung "Judge Dredd" plant. Nun ist Alex Garland, der für Boyle bereits die Stories zu dem Endzeitdrama "28 Days Later" und zum Sci-Fi-Drama "Sunshine" geschrieben hat, als Drehbuchautor verpflichtet worden.

    wäre das Remake für mich total uninteressant - aber so besteht ja noch Hoffnung.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich muss gestehen, dass is der Einzige Stallone Film, den ich noch NIE gesehen hab :lol: daher kann ich auch nicht sagen ob sowas unnötig ist oder nicht.

       :confused: Alter!! Ja kauf dir den mal, ist ein 3€-Film bei Weltbild (war es zumindest mal) und den MUSS man kennen! Bei Sci-Fi akzeptiere ich aber mal ÜBERHAUBT GARKEINE Bildungslücken!!!!

      Und vor allem: Judgre Dredd muss man gesehen haben ;) Tashig aber net ;)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: Moviejones
        Das Remake des Sylvester Stallone-Films 'Judge Dredd' von 1995 soll ''viel düsterer'' als das Original sein, verrät Schauspieler Karl Urban.

        Karl Urbans Porträt der Comic-Ikonie Judge Dredd wird "viel düsterer" als Sylvester Stallones Interpretation werden.

        Der 38-jährige Schauspieler, der als Dr. Leonard 'Pille' McCoy im neuen 'Star Trek'-Film von 2009 zu sehen war, beteuert, dass er den Kult-Helm seiner Figur nicht abnehmen wird, weil Sylvester Stallone seiner Meinung nach in seiner Interpretation aus dem Jahr 1995 Dredd seinem "Mysterium beraubt" habe, das den Charakter umgibt. Er erklärt: "Ich denke Stallones Film war in gewisser Weise eine verpasste Gelegenheit. Sobald er den Helm abnahm, war der Held seines Mysteriums beraubt, das ihn bis dahin umgab. Unser Film wird einen dunkleren Ton haben. Wir können von modernen Techniken des Filmemachens profitieren."

        Urban verrät weiter, dass er mit dem Drehbuch zufrieden sei, da dies eine "erfrischende" Umsetzung des Comic-Charakters sei. "Alex Garland hat einen fantastischen Job geleistet beim Schreiben des Skripts, das Hoffnung für die Welt verspricht, die Wagner kreiert hat, aber dennoch absolut erfrischend in der Ausführung ist."

        Der neuseeländische Star, der mit den Dreharbeiten für das als 'Dredd' betitelte Remake in zehn Wochen in Südafrika beginnen wird, gibt weiter zu, dass der Helm, der seine Augen bedeckt, ihn vor eine Herausforderung beim Schauspielen selbst stellt. 'Empire online' enthüllt er: "Als Schauspieler bekommst du beigebracht, dass du darüber nachdenken musst, was dir bleibt, wenn du deine Augen wegnimmst - da ist zum einen die Stimme, zum anderen Körpersprache. Wie eine Figur das, was sie tut, tut, spricht Bände. Das sind also die Werkzeuge, die mir zur Verfügung stehen."

        Also bei Star Trek hat mich Urban voll überzeugt und eine düstere Comic-Verfilmung geht doch immer ;) Fand zumindest die neueren Batman-Streifen und Watchmen erste Sahne.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Können sie gerne behalten!

          Ich mochte die DREDD-Verfilmung mit Stallone...klar war die trashig und schon sehr humorig, aber cooles Popcorn-Kino zum Abschalten ;)

          Yo. Aber was macht's? Eine Popcorn-Verfimung und eine dunklere können durchaus beide Ihre Existenzberechtigung haben. Bei Batman gibt's ja auch Leute die die Burton-Verfilmungen vorziehen.

          In STAR TREK war er klar okay, hatte aber auch nur ne kleinere Nebenrolle.

          die er aber perfekt gespielt hat. Und zwar untadelig und superb.

          Ich sage nur DOOM oder PATHFINDER...

          ...und ich sach Herr der Ringe :P


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Na ja, ich mag den Knilch nicht besonders, und als Judge Dredd kann ich ihn mir nicht vorstellen.

            Okay, das kann ich verstehen. Wenn man zum Hauptdarsteller keinen Bezug hat wird's meist schwer Ihn 90 Minuten oder mehr zu ertragen.
            Ich mag Ihn seit Star Trek halt sehr gerne weil er einfach die perfekte Besetzung war - muss aber gestehen das ich bisher weder Doom noch Pathfinder gesehen habe. Sollte ich vielleicht mal nachholen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @Sascha: Der hat doch gar nicht in Watchmen mitgespielt.

              Dann ist ja gut das ich immer von Star Trek geredet habe ^^ :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Macht nix, ich hatte das gestern auch so gelesen - und mich noch gewundert was der bei Watchmen nun gemacht hatte :lol:

                Nee, das Watchmen bezog sich darauf das Judge Dredd ja eher düster werden sollte.
                Und düster waren auch schon die Comic-Verfilmungen Batman Begins, The Dark Knight und Watchment und da mir die allesamt gefallen haben könnte mir auch das Judge Dredd Remake gefallen wenn es in dieselbe Richtung geht.



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Neue Bilder aus dem Empire-Magazin:







                  Bin dann doch mal auf den Trailer gespannt.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Trailer:

                    Na toll - der Depp hat den Trailer wieder entfernt ;( Hier ist noch ein Link :arrow:

                    Gefällt mir nicht wirklich und reicht mir definitv auf DVD/BD


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Dredd 3D  :kino: :d2:
                      Hmmm, wie sach ich dat jetzt?
                      Dat ist ein Film, den man sich entweder im Kino oder gar nicht ansehen sollte.
                      So mancher 3D Moment ist einfach nur WTF? geil (Also Pierre: Weite Hosen anziehen :D :p)
                      Aber ob ich mir den nochmal ansehen oder gar kaufen würde das weiss ich nicht.
                      Im Endeffekt ist es schwer unterhaltsames 3D Action Kino mit ordentlich Bumms und einer bösen Lena Headey.
                      Ich bin insgesamt recht zufrieden. Wer innovatives Kino oder gar ein Abklatsch von der Stallone-Variante erwartet sollte allerdings einen Bogen umem Film machen :)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Sifft der wirklich so rum, wie man überalll lesen kann!? Der kommt ja wirklich recht anständig weg allerorts. Ich persönlich mag die Stallone-Variante ja so garnicht :D daher dürfte der mir genau recht kommen!

                        Jau, schon ganz nett. Wie gesagt: Hauptsächlich 3D im Kino roggert!