Valhalla Rising - Nicolas Winding Refn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Der Regisseur von Pusher 1-3 und Bronson liefert uns demnächst einen reinrassigen Wikingerfilm ab! Mit an Bord der Darsteller ist u. a. Mads Mikkelsen! Wenn ich mir die Story so durchlese hat das Ganze auch (logischerweise) nix mit dem gleichnamigen Clive Cussler Roman am Hut ;)

    Poster gibt es noch keines, dafür aber ein paar Setbilder und einen Trailer!

    Inhaltsangabe:
    Zitat
    For years, One-Eye, a mute warrior of supernatural strength, has been held prisoner by the chieftain Barde. Aided by a boy, Are, he kills his captor and together they escape, beginning a journey into the heart of darkness. On their flight from bounty hunters, One-Eye and Are board a Viking vessel, but the ship is soon engulfed by an endless fog that first disintegrates as they sight an unknown land. As the new land reveals its secrets and the Vikings meet a ghastly fate, One-Eye discovers his true self.

    Trailer:
    http://twitchfilm.net/site/view/ladies-and-gentlemen-the-vikings-have-arrived.-the-valhalla-rising-trailer-/
    http://twitchfilm.net/site/view/tiff-09-new-trailer-for-nicolas-refns-valhalla-rising#extended












    Ich finde: Das sieht gut aus! Und für Wikingerfilme bin ich eh zu begeistern, auch wenns da ja sehr wenig gutes gibt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Daran bin ich auch nicht abgeneigt. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Also ich finde Wikinger-Themen auch interessant - aber die Set-Bilder können mich nicht überzeugen. Mal auf die ersten bewegten Bilder warten.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich würd raten: Schau einfach die Trailer Sascha :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Im 18er is ein kleiner Trailer - der passt hier nich so Recht rein. Ich bin MEGAgespannt auf das Teilchen!!! :D :twisted:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Oh, hab ich noch gar nicht gelesen, klingt sau gut.
                Mal n Film aus der Ecke ohne Hollywood-Look.
                Später mal den Trailer gucken. Hab aber so schon n sehr gutes Gefühl bei dem Teil.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Gesagt, getan:

                  Genau so hab ich mir das vorgestellt!
                  Der Trailer ist hammerhart und ich kann mir vorstellen, dass der Film nicht ausschließlich Gemetzel ist, ist wahrscheinlich nur für den Trailer so geschnitten.
                  Das sieht alles nach dem ersten authentischen Wikinger-Film aus.
                  Ich habs im Urin, das wird ein Brett!!!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wie konnte das an mir vorbeigehen!?!?!?

                    Refn alleine würde bei mir schon reichen, aber das Thema ist auch perfekt. Must See für mich deswegen...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das wird sicher keine ausnahmslose Schlachtplatte! Im Gegenteil, das sieht mir schon teils weng anspruchsvoller aus ;) das Gezeigte ist schweinehart, keine Frage, aber eh nur für den Trailer so geschnitten.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Alter, da spielt ja Mads Mikkelsen auch noch mit :shock: das plus Refn plus die Landschaften plus die Atmo – das wird was werden.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ging bis zum Wochenende auch VÖLLIG an mir vorbei. Der Trailer rockt und alles Andere ebenfalls. Wird ein geiles Ding, da bin ich recht sicher. :)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hier mal der Trailer - der auch hier stehen kann :D


                            HOLY FUCKING SHIT!!! Der kann nur geilst werden - und am 26.04. is die UK DVD zu haben - ich denke die werd ich auch gleich ordern!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Yes! Sieht super aus, auch in der Kindergarten-Version :D


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Der wird doch niemals uncut sein ab 16 oder?! :confused: :lol:

                                http://www.dvd-forum.at/bgr/11640/vorschau_detail.htm

                                UK :dvd: oder :bd: draussen seit 17. Mai und dort ab 18!
                                « Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 18:39:22 von Sing-Lung »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich glaubs ja normal auch nicht nach DEM Trailer - aber bei so geschichtlichen Sachen wird ja oft ne Ausnahme gemacht. Siehe auch Braveheart ect.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    aber bei so geschichtlichen Sachen wird ja oft ne Ausnahme gemacht. Siehe auch Braveheart ect.

                                    Gutes Argument! Aber warum isser in UK ab18? Kann sich ja nur um Tiertode o.Ä. handeln dann...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Erstens sowas, zweitens sind die doch teils bei manchen Waffen nicht so konform mit uns!? Oder is das mittlerweile durch? Es gibt durchaus den ein oder anderen Streifen, der dort ne BBFC 18 hat und hier ne niedrigere Freigabe.

                                      Mein Kumpel in Berlin war in ner Pressevorführung und meinte der geht schon sauber ab! Da war allerdings noch keine Freigabe durch
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        wann solln der kommen? Sieht saugeil aus!

                                        Siehe Link oben! 5. November 2010

                                        Ich sitze am 9. Juni im Kino! 8)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich sitze am 9. Juni im Kino! 8)

                                          Gesagt, getan! Aber wtf :?: :!: :confused:

                                          Die Szenen aus dem Trailer (war wahrscheinlich gar nicht als Trailer gedacht) sind die "wichtigsten" Szenen aus Part I und somit auch gleich das einzige wirklich Must-See in diesem Film! Die Kämpfe zu Beginn waren top, das Setting und die Musik war auch top.

                                          Aber der Rest?! Wenn ich es nicht besser wüsste, war Lars von Trier hier der Regisseur...

                                          Die Story wird in 5 Parts aufgeteilt. Der Film spielt zur Zeit der Kreuzzüge und ich schätze, zu Anfang befindet man sich in Schottland von wo aus die gläubigen Christen nach Jerusalem wollen. Die Überfahrt gestaltet sich dann alles andere als einfach und die ganze Zeit in dichtestem Nebel. Schliesslich kommt man dann doch an, merkt dann aber rasch, dass es sich hier wohl nicht um Jerusalem handelt. Nach und nach werden die Christen dezimiert, nur von wem oder was bloss?!

                                          Ich kenne sonst nix von Refn, will ich aber jetzt glaub ich auch nicht mehr! Der "Trailer" versprach wie gesagt komplett was anderes. Die Gore-Fraktion wird auch nur zu Beginn ihre Freude haben. Ich zücke unter Berücksichtigung der wenigen Lichtblicke noch die :4.5: Schade...


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Oha, Handlung klingt doch gar nicht schlecht.
                                            Lars Von Trier klingt für mich auch gut.
                                            Was genau stört dich denn am Film?
                                            Hab ich nicht rauslesen können.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Naja, das grösste Minus waren die falsch erweckten Erwartungen durch den "Trailer"! Allerdings hätte ich mich mehr drüber informiert bzw. über den Regisseur, hätt ich's vermutlich verhindern können.

                                              Dann hat Refn eine sehr eigene Erzählstruktur. Ständig wurden visionsartige Fetzen reingeworfen. Oder die Protagonisten drehten mal durch und gehen auf einader los. Ausser Mikkelsen, der stapelt lieber Steine aufeinandern?! :confused:

                                              Nene, war mir einfach alles viel zu wirr und durchgedreht! Aber ich mag ja auch von Trier und Lynch nicht... ;)


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Also, jetzt bin ich aber erst Recht gespannt auf den Film !!  :D