Sons of Anarchy

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich schau dann um zehn nochmal rein, wenn du fertig bist :D obwohl das wird knapp
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Eben Episode 11 beendet. Jetzt läuft die 12. und nach aktuellen Berechnungen fange ich gegen neun mit dem Finale an. :D

      (click to show/hide)

      Gerade gab es einen Gastauftritt von Michael Chiklis (The Shield) als LKW-Fahrer. :D
      « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 20:04:00 von Bloodsurfer »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dann haute doch hin zeitlich :D na dann kannst unsere Spoiler ja auch lesen nachher
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Der eine Auftritt von Michael Chiklis soll nicht sein letzter gewesen sein... :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gesagt, getan - bin durch.

            Erstmal nur kurz und knapp, weil der Montag naht. :D
            Eure Spoiler zur letzten Staffel werd ich morgen in aller Ruhe lesen.

            Insgesamt bin ich mit dem Abschluss zufrieden. Man könnte sagen, ordentlich aufgeräumt. Ein rundes und konsequentes Staffelfinale, das zur Serie passt und die Handlung vollendet.

            (click to show/hide)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Daran fühlte ich mich auch erinnert, Andi :D auch sonst wirst sehen, dass wir uns da alle ziemlich einig sind :) Chiklis hab ich ohne Mist nicht erkannt gehabt damals :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Dauch sonst wirst sehen, dass wir uns da alle ziemlich einig sind :)

                Ja, sieht ganz so aus. Allerdings hast du anscheinend mehr mitbekommen als ich bezüglich der ganzen Symboliken, denn an ein paar Dinge, die du beschrieben hast, kann ich mich überhaupt nicht erinnern... :confused:

                Finale Episode :( anfangs konnte ich mich irgendwie nicht ganz damit anfreunden - aber je mehr ich drüber nachdenke, war es wohl wirklich gut so. Für mich trägt die Folge den Titel WALK LIKE A MAN - warum?
                (click to show/hide)

                (click to show/hide)

                Also entweder hab ich im Verlauf der Serie einige Szenen verpasst oder einfach über die Jahre wieder vergessen. Andererseits hat mich das Finale vielleicht einfach so mitgenommen, dass ich im Rausch der Emotionen nicht mehr alle Bilder registriert habe... Dann hat die Serie wohl genau meinen Nerv getroffen und alles richtig gemacht.

                Wie auch immer, in meinen Topp 10 der besten Serien hat sie nun einen festen Platz.
                « Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 19:37:29 von Bloodsurfer »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ich schaue gerade bei Netflix weiter mit Season 2 und drei.
                  Damals hatte ich das hier geschrieben nach Season 1:

                  Bin bei Episode 10 angelangt.

                  Was für ein Haufen Assis ist denn das. Die Gewalt ist ja mal over the Top. Das Tattoo vom Rücken Brennen, geht's noch. Die Darsteller sind allesamt unsympathisch, man wünscht ihnen ohne Ausnahme den elektrischen Stuhl.
                  Die Handlung wirkt als wollten die Schreiber mehr als gut tut, ein Kill jagt den nächsten und Absurditäten häufen sich. Und alle sind ja so cool und jede unmoralische Tat wird bis ins Letzte heldenhaft verbrämt.
                  Trotz allem ist es sehr unterhaltsam gemacht und deshalb bleibst bei einer Sieben. Bleibe dran und hoffe es gibt noch mehr Tiefe. Gerade Jax wirkt auf mich absurd, so brutal wie der vorgeht glaubt man den Babyplot kein bisschen.


                  Leider verfestigt sich mein Urteil. Season 2 kriegt sogar nur ne  :5.5: von mir.
                  Ich kaufe der Serie die Darsteller nicht ab und die Machart ist teils absurd.
                  Die Darsteller insbesondere Jax sind solche Dramaqueens und jedes Bikerklischee wird fast pornographisch und repetiv zitiert.
                  Und dann rennen und fahren die immer mit Riesenkanonen in der Gegend rum, völlig ohne Konsequenzen.
                  Vorm Polizeirevier stehen die auf den Dächern der Copcars und die Chiefs schauen alle nur zu.
                  Und das ganze hohle Gequatsche, wir sind das Chapter, Old Ladys, Bro über alles, und diese Quatschregeln...wenn du im Knast sitzt darf jeder deine Alte vögeln und so ein Scheiss. Ich lach mich kaputt!
                  Gemma mit ihrem Gebabbel, du musst dir Respekt verschaffen, du bist jetzt ne Old Lady usw zu der Ärztin und die ist wiederum so unglaublich dumm in ihrem Handeln zum Haareraufen.
                  Der Oberknaller war aber Gemma die nachdem sie von den Ariern rangenommen wurde, nach kurzer Zeit schon wieder so geil war dass sie fast Clays Bro genagelt hätte  :uglylol:

                  Ich schau trotzdem weiter, jetzt ist Lemon aufgetaucht, ich hoffe der kriegt ne grössere Rolle.
                  Ich schaus fast wie ne Persiflage an. Weit entfernt ein Shield oder Justified zu sein.
                  « Letzte Änderung: 16. Oktober 2015, 11:31:29 von Thomas Covenant »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Du alter Nörgler hast den Geist der Serie halt nicht erfasst :lol: also ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Du die so runtermachst :D aber ich würde Dir dann raten eher aufzuhören, das wird immer extremer
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Das erstaunt mich jetzt allerdings auch. Hätte ein anderes Urteil von dir erwartet!


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        im Grunde zeigt die Serie doch auf Ihre extreme und übertriebene Art genau das was im wahren Leben bei diesen Motorradclubs nicht funktioniert. Einerseits dieses Getue von Brüderlichkeit, Freiheit, Bikerdreams, Zusammenhalt, Anarchie und auf der anderen Seite die Gewalt, das Gefangensein in so einer "Sekte" die Kriminalität die beschönt wird durch angeblichen Heldentum und Abenteuererdasein. Genau so läuft es doch bei den Clubs, wenn natürlich auch nicht so übetrieben, aber das erlaube ich einer Fernsehserie jetzt mal das auf die Spitze zu treiben. Insbesondere nach 7 Staffeln, da bin ich aber bei fast jedem Thema/Serie dazu geneigt zu sagen man sollte auch mal ein Ende finden.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Einerseits ist das klar so,andererseits  lasse ich mich von sowas einfach unterhalten, und hege keinen Anspruch auf Realismus. Bei shield labern viele rum wegen Realismus. ..Und wenn DAS real sein soll, Weiss ich es auch nicht :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich wollte ja auch das sie mir gefällt, aber sie nimmt mich enfach nicht mit  :D


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Der Geist der Serie hat mich jetzt erfasst.....Season 3  gibt ne  :5:
                              Die Sons werden mit nem Militärtransporter nach Irland verfrachtet  :thumb:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Du Blödel :lol: also bei den Wertungen würdst mich nicht zum Weiterschauen kriegen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Den Gedanken habe ich auch, die Serie hat ja auch sehr gute Momente. Die letzen Minuten der dritten Staffel, Obi mit der FBI Agentin im Auto war klasse. Solche Momente hats zu wenig. Es sind ja zum Grossteil auch eure Kritiken von Season 6 und 7 die mich an der Stange halten. Und zum Anderen zält die Serie zu Must See im Seriendschungel und dehalb werde ich sie wohl komplett schauen und am Ende ein Fazit zu ziehen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hm okay, dann bleibe ich mal gespannt. Die Momente die Du sagst, von dem super OST unterlegt, sind aber auch Hammer! Nur hast Du ja faktisch KEINE Sympathiefigur für Dich gefunden, das machts sicher schwer :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Doch zwei  Symphatiefiguren gibts. Ich mag den alten Unzer und den Typen mit dem einen Stinkefinger an jeder Hand.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ok, dann hast Du ja eh nicht viel zu lachen :uglylol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Dank :flix: jetzt mal damit a gefangen. Hab mir bisher ja immer gedacht, Biker  jo, hm..  Aber rockt bisher. Ordentlich character based, das zieht dann durchaus.

                                            Sind derzeit bei 3.01.
                                            Und die Freundin schimpft und regt sich auf, wenn was passiert, triggert bei ihr also auch.
                                            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 22:07:59 von nemesis »


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung

                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Staffel 3 rockt! :thumb: viel Spass!
                                                Ich bin ja nicht über die dritte hinausgekommen, aber die fand ich am Besten.
                                                Liegt aber auch an einem Chartakter, den ich einfach genial fand und auch megagut gespielt.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ab Staffel vier beginnt der emotionale Abstieg in das tiefe Tal der Tränen - und das meine ich positiv :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer