Pig Hunt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    ...oder wie jage ich eine 3000 Pfund Sau mit ein paar Deppen durch die Pampa! Endlich steht dieser langersehnte Streifen in der Leihe - und als ich daheim ankomm und im Web nachsehe, fällt mir auf, dass der cut ist in der 18er Fassung! Laut den Laufzeiten irgendwas um die 3 Minuten - was mir persönlich jetzt nicht so arg aufgefallen wäre - es sei denn es fehlen ein zwei komplette Sequenzen oder sowas. Man sieht schon noch ein paar Dinge, wenngleich etwas kürzer als man sie sicher normal sehen würde. Also sind es meines Erachtens nur Szenenverlängerungen - was aber dem nicht vorhandenen Spaß beim Sehen keinen Abbruch tut!

    Ein Wald, ein Jäger, ein Wildschwein - ein großes Wildschwein! Und dieses Wuzzerl bringt eben diesen Jäger zu Beginn gleich um die Ecke. Schnitt!

    John will zusammen mit 3 Freunden einen Jagdausflug machen und Schweine jagen. Zu dem Gespann gesellt sich dann auch noch seine Freundin, ganz zum Mißfallen der Anderen. Nun denn, seis drum - ab durch die Mitte und mit dem teuren Mercedes Jeep ab in den Wald. Hier erfährt man flugs, dass John eigentlich da her stammt, und sein Onkel mittlerweile tot ist. Der Jagdausflug soll auf dessen ehemaliger Farm starten - von der old John nichtmal mehr weiß wo sie sich befindet!!!
    Just an der ersten Tanke im Backwood-Style bekommen sie durch einige dummdreiste Dialoge den Weg erklärt, und treffen zudem noch auf einen Schwarzen, der gerne mit Schlagen und großen Messern spielt - also nix wie weg hier!

    In einem kleinen Zwischenschnitt sehen wir zwei Maderl und ein Pferd - HAAAALT, nich was Ihr jetz denkt! Dem Gaul wird flugs die Rübe abgehackt, wie es scheint durch das grunzende Unsichtbare, was uns die nächsten 80 Minuten begleitet.
    Dann kommen die Möchtegernjäger auch schon am zerfallenen und verwüsteten Haus an. Just nachdem sie stilecht an einer absoluten Redneckfamilie vorbeikamen, die John anscheinend kennen und die so richtig rotzig dreinblicken.
    Nach einer Nacht am Lagerfeuer, wo der Dicke aus der Gruppe anfängt bereits zu nerven und ständig seinen Köter WOLFGANG sucht, tauchen dann auch schon zwei der Hillbilly-Brüder auf. Die Gruppe beschließt, trotz der Unstimmigkeiten, gemeinsam auf die Jagd zu gehen - das verstehe wer will, denn die beiden Schimmelzähne sind echte Herzbuben und verbeiten ständig gute Laune!

    Nach ein paar Scheiß... ähm Schießübungen, bei der die Maid natürlich am besten trifft, geht es los! Man will den Ripper erlegen, das Vieh, welches mit 3000 kg Masse seinen Arsch in 3 Metern Höhe an Baumstämmen kratzt! Also immitiert man einen Ferkellockruf und schon kommen einige Sauen angedüst! Dabei verletzt sich gleich mal einer der Jungens am Bein und wird einfach liegengelassen, denn wer jagd kennt keine Freunde mehr! Der bescheuerte Wolfgang hat inzwischen auch gemeint, dass sein Herrchen abgrundtief nervt und hat reißaus genommen. Auf der Suche nach dem pelzigen Tunichtgut, findet man eine Mariuhanaplantage und dort passiert es dann! Der Maulheld der Gruppe ballert einen der Redneckbrothers über den Haufen! Er dachte der will John erschießen! Was auch klar ist, denn vorher haben sich die Bankert schon ein paarmal mit der Knarre bedroht und nix is passiert! Naja Loch drin, und der andere Schmodderwaldschrat sinnt auf Rache, die ihm seine degenerierte Familie bescheren soll.

    Er haut ab, irgendwie hauen alle ab und die Jagd geht weiter. Diesmal nur eben auf die Städter, von denen John anscheinend seine Wurzeln entdeckt und eh jeden nur noch dumm anlabert. Zwei rennen zurück zum Haus und zwei wollen den Verletzten holen - der leider irgendwie verschwunden scheint! Am Haus wird dann ENDLICH der nervende Fette erlegt - richtich schön die Birne filetiert mittels einer Schrotflinte. Im Wald trifft John mit seiner Ollen dann noch einen Schwarzen der mit einer Kommune im Wald lebt. Diese besteht aus willigen Kiffergirls, die öfter mal nackt im See baden um dann ahnunglose Stadtjäger mitzunehmen, sie zu verarzten und kiffen zu lassen. Das is auch wichtig, wenn man die danach einer Killerwildsau zum Fraß vorwirft! Natürlich nicht, ohne vorher zehn Minuten lang das Opfer zu verwöhnen und zu "this is a mans world" von James Brown im rauchverhangenen Chillout-Room zu verweilen!!!

    Nun denn geht alles recht schnell. Rednecks machen den Hopser, Hippies machen den Hopser - noch mehr Dummgeblubber... und DANN, JA DANN darf unser Rennschwein Rudi Rüssel ENDLICH in Aktion treten, nachdem wir es bereits 90 Minuten grunzen und maunzen gehört haben! Aber was ist das? Ein Killerschwein von der Größe eines 7,5 Tonners und es ist blind und bewegungsunfähig??? Ja richtig gelesen! Die Opfer werden in einen Pferch gebracht um sie dem Koloss zu opfern - und die blöde Sau steht da und glotzt blöd! Naja, mehr zu sehen als Nahaufnahmen vom Kopf is eh nicht :lol: im Grunde sage ich ganz klar: Die haben den ollen Razorback von Russel Mulcahy ausgeliehen, ihm etwas Schnodder aufs Maul gesabbert und das wars! Kugeln aus ner 45er machen dem Ding auch nix aus, weswegen der Tapfere John sich unters Schweinderl schmeißt (welches seelenruhig stehenbleibt) um ihm von unten per Armbrust nen Pfeil in den Kopp zu ballern - dat wirkt - und el Film is vorübero!

    SORRY! Aber der Film sieht echt so aus - 40 Minuten passiert NIX! Den Anfangskill und die Sache mit Fury lass ich ausser Acht, weil man eh nix sieht. Dann immer noch SEHR VIEL dummes Gelaber (was nervt, weil es manchmal Sätze sind die hohl und zusammenhanglos sind!), dann die Jagd durch die Reds, die weder Spannend noch logisch ist. Zumal die Reds mit Motorrädern, STrandbuggys und was weiß ich rumballern im Wald - und teils Gasmasken aufhaben :lol: dann die Sache mit der Kommune und der Sau, die man nie sieht.... ne, nicht wirklich! Da hat einer aber ganz tief in die Kacke gegriffen! Uncut mag man noch mehr sehen, das rettet den Film aber auch nicht!

    Der OST hingegen hat mir SEHR gefallen, und auch sonst weiß zumindest die Optik und einige Einstellungen zu gefallen. Die Kills sind einigermaßen gut getroffen (sofern ich das einschätzen kann bei der cut) und es bleiben nicht mehr als  :4:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Oh je!
      Nach der Beschreibung nehme ich da ganz großen Abstand von.  :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hä!?!? Ich dachte du kennst den schon!?

        Oder verwechsel ich das jetzt!? Da war doch so ein skandinavischer Film auch (kann gut sein, dass ich den für Pig Hunt genommen habe)...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nein nein ;) den kannte ich nich, ich wart nur schon ewig auf den. Der is doch aus den USA.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Ach Scheiße, der las sich doch so ganz gut.  :neutral:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Argh, wollte schon eben fragen, wie der norwegische hieß, aber das war ja Rovdyr - kein Plan, warum ich den verwechselt habe :roll:

              Egal, mich interessiert er immer noch, aber Blindkauf auf BD werd ich dann erstmal verschieben ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                ROVDYR is der skandinavische. Viel besser, viel böser und bei uns unter MANHUNT BACKWOODS MASSACRE zu haben - elder noch cut wie Sau in der SPIO - aber bei den Ösis uncut - den brauch ich auch noch! Der dürft Dir auch gefallen!

                Der hier WÄRE gut gewesen, wenn er konsequent durchgezogen hätte was er teils ansetzt! MEHR Wildschwein, MEHR Schnelligkeit, MEHR Blut, MEHR Abgedrehtes und ein besseres Ende. Aber so isses leider von allem entschieden zu wenig und es würde mich wundern wenn der hier jemand gefällt. Naja Crash vielleicht... :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ha, ganz ehlich, ich geb nix auf die :4:. :D Den will ich unbedingt sehen und zwar UNCUT! Bin auf 'nen Schnittbericht und eine ungeschnittene Version gespannt... ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Viel Spaß! :D Ich bin auf Meinungen gespannt.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Klingt wirklich ernüchternd. :( Aber anschauen werd ich ihn mir sicher auch noch. Nur eilig hab ichs nun damit nicht mehr..


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ui, so mies?

                      "Manhunt" fand ich ja saugeil, den brauch ich auch noch in der Sammlung.


                      Hab ihn eben gesehen und muss sagen, daß ist nix Ganzes und nix Halbes. Von Tierhorror kann man definitiv nicht sprechen, sondern von einer unausgegorenen Mischung aus Backwood und (gaaaanz wenig) Tierhorror. Zudem sind da stellenweise Figuren dabei, bei denen man wirklich froh ist, wenn sie endlich das Zeitliche segnen. Eine Story ist so gut wie gar nicht vorhanden und die letzte halbe Stunde fand ich dann nur noch lächerlich.
                      Außerdem gibts immer mal nen Wink mit dem moralischen Zeigefinger, was ich bei solchen Filmen absolut nicht abkann.
                      Alles in Allem:   :4:  (aber nur wegen Soundtrack und Poster)  ;)
                      Meine Sammlung:



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hier mal der Schnittbericht. Viel fehlt nicht wirklich - und anscheinend hatte ich kurioserweise doch die uncut, denn das war alles drin! Vermutlich ne Fehlpressung oder sowas, denn auf der Hülle stand definitiv das rote Siegel und keine JK
                        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5515194
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Wo ich das so lese, denk ich auch, daß das bei mir alles drin war. Komisch.
                        Meine Sammlung:



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also der Kopfschuss, und wie er vorher die Knarre in sein Genick drückt war hundertpro drin - weil mich das noch gerwundert hat. Der Rest ebenso. Sind ja jetz keine Szenen, die vorher nur angedeutet waren. Somit hat sich das Teil hier für mich dann gänzlich erledigt :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Für mich hatte es sich schon nach einer halben Stunde Sichtung erledigt :)
                          « Letzte Änderung: 30. September 2009, 13:31:46 von Darkchylde01 »
                          Meine Sammlung:



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Pig Hunt - Dreck, Blut und Schweine

                          Inhalt (splendid-film.de):

                          John lädt seine Freundin und die Clique zu einem feuchtfröhlichen Camping-Wochenende auf die idyllische Ranch des verstorbenen Onkels ein. Auf dem Weg in die nordkalifornischen Outbacks treffen sie auf hinterhältige Rednecks, einen Machete schwingenden Hippie und Marihuana anbauende Girls. Als die Gruppe auch noch von den unberechenbaren Tipps-Brüdern heimgesucht wird, beginnt John langsam am natürlichen Tod seines Onkels zu zweifeln. Während der Jagd nach ein paar zünftigen Wildschweinen für die Party, scheinen sie dem Gehemnis auf der Spur zu sein. Kaum ist das erste Schwein erlegt, kommt es zu einem dramatischen Zwischfall mit den Hinterwäldlern und die Dinge geraten außer Kontrolle. Zudem erwacht in der Dämmerung ein gigantischer, blutrünstiger Keiler der nach neuen Opfern verlangt und die Jäger schließlich zu Gejagten macht...

                          "Pig Hunt" ist Jim Isaacs dritter Film nach "Jason X" und "Skinwalkers". Und der Regisseur scheint hier dem Backwood-Genre ein paar neue Impulse geben zu wollen, nur um diese mit sehr klischeehaften, aber deshalb nicht weniger spaßigen, Situationen zu verbinden.
                          Warum soll man in einem Wald vor einem maskierten Killer fliehen, wenn man gleich eine ganze, total durchgeknallte Redneckbande, eine merkwürdige Hippie-Kommune und einen fiesen Killer-Keiler zusammen haben kann?
                          Keine leichte Aufgabe für unsere Helden, die sich natürlich recht schnell als das Pärchen John und Brooks herausstellen...
                          Desweiteren haben wir hier den Quoten-Farbigen, den Quoten-Asiaten, den Quoten-dicken Trottel und 2 schmierige Rednecks, die den Jagdausflug der Looser begleitet....Als die Situation eskaliert, was sich eigentlich immerzu andeutet, ist der Ofen aus und die ganze Redneck-Sippe tritt auf den Plan.

                          Weder logisch noch sonderlich innovativ, weder mit wirklich guten Darstellern noch übermässig harten Effekten ausgestattet.
                          Dennoch macht "Pig Hunt" Spaß!
                          Klar, der Film braucht lange, um wirklich in die Gänge zu kommen. Und der Storyanteil mit dem Killer-Keiler ist verschwindend gering.
                          Aber als Ganzes funktioniert er für mich wunderbar. Wenn die armen Schlucker denken, sie stecken in der Scheisse...dann haben sie keinen blassen Schimmer.
                          Denn es kommt immer schlimmer und schlimmer. :D
                          Man kann sagen, das in den ersten 45 Minuten sehr wenig passiert. Ich sehe das aber eher so, das die Story (auch wenn sie sicher nicht oscarverdächtig ist) langsam und eher ruhig aufgebaut wird. Ab einem gewissen Zeitpunkt bzw. Ereignis im Film überschlagen sich aber die Ereignisse und es ist Feuer unterm Dach.
                          Die ausgeflippte Hinterwäldler-Brut hat mir dabei viel Spaß bereitet. Die haben ja alle komplett einen am Kopp, leck mich am A.!
                          Der Keiler selbst tritt wie von Marco schon erwähnt selten in Erscheinung bzw. man sieht ihn nie - bis aufs Finale, und da auch nur in Closeups.
                          Das ist schon trashig, aber ich bitte euch: zieht euch den Film mal rein, die ganze Geschichte ist trashig ohne Ende, und das sicher vollkommen bewusst!
                          Aber keine Angst: die Produktion ist absolut gut und kein billiger Mist, da wird auch z. B. ein Markus nix gross dran zu mosern haben.
                          Einzig ein paar mehr Gore-Effekte hätten sein dürfen, aber das Gezeigte passt schon...man muss net immer im Blut ertrinken.

                          Fazit: Durchgeknallte, trashige Story in ansprechender, unterhaltsamer Verpackung.
                          Die Beverly-Hellbillies treffen auf Razorback inmitten einer freakigen Hippie-Gesellschaft mit bösem Geheimnis.
                          Spassig, böse, unterhaltsam  :arrow:  :7.5:




                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Du spinnst Tobi  :uglylol:  :twisted:  der is einfach kagge. Allein schon
                            (click to show/hide)

                            Aber Du hast in einem Punkt Recht: Wenn Markus schon DYING BREED so hoch bewertet, dürfte hier ne  :10pink: drin sein
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Die Logik muss wurscht sein.
                            Hier rennt ein Riesen-Eber rum, da is eh nix mit Logik :D
                            Isaac hat hier einfach mal alles reinpackt und zusammengewürfelt - für mich hats aber wirklich funktioniert, und ich war angenehm überrascht.
                            Nach der ersten Hälfte hatte ich den auch bei knapp 5 Punkten, aber allein der wahnwitzige, total übertriebene Auftritt der Redneck-Bande war doch sau cool :lol:
                            Als der Eine direkt zum Gefecht seine Gasmaske z. B. aufsetzt dachte ich nur "Yeah Baby jetzt geht die Post ab" :D

                            Ich bin echt gespannt, was ein Markus oder z. B. ein Edster zu dem Teil hier sagen würden.
                            Denke aber, das der sich zwischen 5 und 7 Punkten einordnen dürfte.

                            Man darf "Pig Hunt" null Ernst nehmen - einfach das freakige Treiben auf sich wirken lassen^^


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also bei einem muss ich Dir rechtgeben: Die (sauhohle) Szene im Hippie-Lager, als der Schwarze verarztet wird und sich vollkiffen darf - die rockt allein wegen "this is a mens world" in voller Länge :uglylol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Mmmmmmmh, ich denke ich werde mir den mal leihen - wobei, bei 3,30 € Leihgebühr kann ich auch gleich blind kaufen und zur Not wieder verkaufen :?


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Also bei einem muss ich Dir rechtgeben: Die (sauhohle) Szene im Hippie-Lager, als der Schwarze verarztet wird und sich vollkiffen darf - die rockt allein wegen "this is a mens world" in voller Länge :uglylol:

                                Der dachte, er ist im siebten Himmel, aber dann ... :uglylol:
                                Das war so dämlich, dasses schon wieder gut ist. Und genauso verhält sich das auch mit vielen anderen Szenen.
                                Deshalb denke ich auch, dass das Ganze, wie gesagt, bewusst so aufgebaut ist.
                                Was bei mir auch funktioniert hat ist der Wechsel zwischen witzigen Szenen und bitterbösen.
                                Als der Farbige und der Dicke von den Rednecks angegriffen werden, da wirds schon übel...und dann gehts weiter mit den Hippies und man muss doch wieder blöd grinsen :D

                                Matze, wenn du dir den kaufen solltest und dann doch nicht willst - ich nehme ihn dir ab!! :D


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  OK, ist vorgemerkt, aber warten werd ich definitiv noch ein bisschen...

                                  Auf der anderen Seite, die uncut mit SPIO verfällt sicher nicht sonderlich schnell im Preis...

                                  Mal sehen, vllt. auch günstig die BD oder so...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hat die BD nicht die KJ?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Keine Ahnung, afaik gibts auch ne uncut BD...