Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Denoch bestätgt sich wiedermal meine Behauptung, dass (mir zumindest) Bier in grünen Flaschen einfach besser schmeckt (Becks, Wicküler, Lech, Diebels, Tuborg, Carlsberg). :P

    So gehen die Geschmäcker auseinander.

    Das "Klosterhof" hätt ich bei passender Einstellung (geb ich wenig oder viel für Bier aus) auch mitgenommen.

    Bei mir gibts heute nur Malzbier.
    Mach n ruhigen aufm Sofa, wie die letzten Tage auch schon. Ich versacke so richtig. Aber ab Montag gehts wieder zur Sache. Alter/Neuer Bezirk (war da schonmal kurz, ist aber lange her) ist angesagt.
    Muss dann auch mal wieder n leckeres Bier trinken, also zum Feierabend.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Trinke gerade das poln. Bier Lech Premium
      Aus meinem Kasten isses ein Bier der preislichgehobenen Mittelklasse (0,5er für 87 Cent inkl. Flasche) und es ist wirklich gut. Problem dabei? Es schmeckt fast haargenau wie Becks :lol: , vllt. sogar noch nen Tick milder. Also im Grunde fehlt dem Bier nur eine gewisse Individualität. Denoch bestätgt sich wiedermal meine Behauptung, dass (mir zumindest) Bier in grünen Flaschen einfach besser schmeckt (Becks, Wicküler, Lech, Diebels, Tuborg, Carlsberg). :P
       :7:



      Lech is super. Einen meine zwei Lieblingsbiere aus Polen!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Nach vielen Jahren Abstinenz habe ich mir heute mal wieder 2 Pullen Maibock geholt. Muss echt mal schauen ob der Getränkemarkt auch den ultrageilen, superleckeren Maibock vom Wäldches hat :sabber:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Und noch ne Marke aus Polen: das Zywiec, das Teuerste aus meinem gekauften Kasten (glaube 91Cent für eine 0,5er inkl. Flasche).
          Also man kann klar sagen, dass man das Bier locker aus ein dutzend Bierchen rausschmeckt. Es hat einen relativ einzigartigen Geschmack mit einer starken und speziellen Süße. Es ist allerdings auch kein bisschen herb und wirkt ausser der starken Süße eher wie ein amerikanische Light-Bier. Ich glaube, Frauen (bzw. Kösch Trinker) werden es lieben, also bestens geeignet zum Abschießen bzw. Vorglühen (wenns net so teuer wäre) weil man davon erst was merkt, wenn man zu viel von hat, typisches Lightbeer halt. Der Geschmack ist aber recht einzigartig, was von meiner Seite aus immer ein großes Plus ist.
           :8:

          « Letzte Änderung: 15. April 2010, 03:46:28 von Ash »



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Sag mal beschei Alex ob das was kann. :)

            War sehr lecker.
            Ein schönes naturtrübes Bier mit leicht süßlicher Note.
            Vergleichbar mit dem "Hellen" oder dem "Sommerbier" der Woinemer Hausbrauerei.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire




              Indisches Bier, war richtig gut.

              Die auf dem Foto vertretenen Sorten sidn die Stark - Bier Varianten, wobei mich da das "Godfather" eher überzeugen konnte ( im Geschmack etwas milder ) als das "Kingfisher" ( sehr herb und man konnte irgendwie keine großen Schlucke machen ).

              Normal haben wir zum "Kingfisher Lager" gegriffen, dass wirklich mit einem guten deutschen Bier mithalten konnte. Das gibts eigentlich auch in jedem indischen Restaurant hier bei uns oder im gut sortierten Asia - Supermakrt.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Gestern im Helvete in Oberhausen haben wir dessen neuste Errungenschaft die ganze Nacht getrunken, das Lucky Beer. Geschmacklich isses jetzt nichts besonders, geht wieder in Richtung Light-Beer, aber die Flasche sieht Hammer aus, hab da direkt zwei Stück für zu Hause mitgenommen, kommt ne Kerze drauf oder sowas. :D
                Ich würde davon gerne mal nen ganzen Kasten kaufen, weiss aber net, wo der Laden das her hat, muss ich mal fragen. Auf dessen Internetseite steht bisher nur ein bayrischer Lieferant, andere Bundesländer sollen erst folgen.



                « Letzte Änderung: 18. April 2010, 14:07:19 von Ash »



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  hab in Peru auch 3 neue Biere probiert. Am besten hat mir dabei das lokale Bier der Heimatstadt meiner Frau geschmeckt. Es heißt "Arequipena", also so wie der Ort "Arequipa". Der Geschmack ist mild, also typisch für Biere aus solchen Ländern. Dennoch sehr geschmackvoll, genau mein Ding. Bekenne mich auch gern als Trinker leichter Biere.  :8.5:



                  Platz 2 bekommt "Brahma". Wird eher selten von den Einheimischen getrunken weil wirklich super mild ist. Eigentlich schon fast als Wasser zu bezeichnen. Allerdings kommt das richtig eiskalt sehr erfrischend, fast eher wie ne gute Limo daher. Daher kann man es im richtigen Moment, wenn man ne Erfrischung braucht, dennoch gebrauchen. Ich mags. Kommt aus Brasilien.  :7:



                  Platz3 für Cuscena, auch hier ein lokales Bier aus der Stadt "Cusco". Das wohl am meisten getrunkene Bier in Peru. Mir hats geschmackt, aber entgegen vieler Meinungen schlechter als das Arequipena. Etwas herber, aber für deutsche Verhäaltnisse immernoch mildes Bier. Schmeckt rundum und zu allem.  :7:

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Aktuell mal wieder am Start: Zischke Kellerbier. Ich mag das sehr gerne. Hat 4,8 Umdrehungen, ist recht hell und ungefiltert und eher mild. Bring ich vielleicht mal zu Treffen mit. :) So ein Bier muss man halt aus einem Glas trinken, finde ich. Flasche geht da nicht...






                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      So ein Bier muss man halt aus einem Glas trinken, finde ich. Flasche geht da nicht...

                      Wobei das meiner Meinung nach fast auf alle Biere zutrifft. Ist irgendwie komisch - aber ich trinke Flaschenbier eigentlich nur aus der Flasche. Schmeckt mir weitaus besser wie aus dem Glas (auch wenn es eigentlich keinen Sinn ergibt) :P

                      Werde im Urlaub wohl mal eine kleine Verkostung von kroatischem Bier machen und hier berichten :D


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Whooohooo

                        die seh ich ja jetzt erst:
                        "Fat Bottomed Girls, you make the rocking world go round" *sing*
                        :D


                        Bei mir gibts mal wieder das überaus leckere Edelstoff. Danke nochmal für den Tip AP, das ist echt n geiles Bier.



                        Zum Thema Flasche oder Glas: kommt echt drauf an, finde ich.
                        Grundsätzlich trink ich Bier aus der Flasche, aber dieses hier z.B. kommt in ner 0,5 Pulle und man kann ausm Weizenglas einfach größere Schlucke nehmen. :)


                        Wie hieß das polnische Bier vom Treffen nochmal?
                        Die waren alle gut, aber das ist hängen geblieben.
                        « Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 16:48:04 von Max_Cherry »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Heute wieder einen Kasten Dachsenfranz mitgenommen. :)

                          http://www.dachsenfranz.de/index.php?content=biere&page=2

                          Letztes Mal hatte ich wieder das Kellerbier, das saulecker ist.
                          Heute habe ich ein "Waldpils" entdeckt. scheint einen neue Sorte zu sein, und wird jetzt gleich zur Verkostung geöffnet. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Wie hieß das polnische Bier vom Treffen nochmal?
                            Die waren alle gut, aber das ist hängen geblieben.
                            :?: :?: :?:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Wie hieß das polnische Bier vom Treffen nochmal?
                                Die waren alle gut, aber das ist hängen geblieben.
                                :?: :?: :?:

                                Tyskie vielleicht?
                                Hat das n Rot-Weißes Label und kommt in 0,5L-Pullen?

                                Das war echt lecker!


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  rot-weiss isses aber das ist für ein polnisches Bier nicht ungewöhnlich. :lol:




                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    so, da ich momentan wieder in der alten Heimat bin gibts massenhaft Haller Löwenbräu "Mohrenköpfle". WAs für eine Wohltat!


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Das Tyskie gibt's übrigens auch in Deutschland - ist mir zumindest heute bei uns im Getränkemarkt aufgefallen ;)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ein Kumpel hat 8 Biersorten aus Oberstdorf (Algäu) mitgebracht und wir testen die jetzt durch.
                                        Ich hab eigentlich null Bock auf Bier, werde aber genötigt, was solls.

                                        Begonnen haben wir hiermit:


                                        Sehr mildes, leckeres, rötliches Bier aus Sonthofen.
                                        Sieht ein bischen aus wie Kilkenny.
                                        Sehr lecker!
                                        « Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 12:29:32 von Max_Cherry »



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Wieder rotes Bier, noch näher am Kilkenny. Etwas herber als das Holzar.
                                          « Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 13:27:02 von Max_Cherry »


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            und den Rest hast nimmer gepackt? :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ne, kein Bock mehr gehabt Bilder rauszusuchen.
                                              Und als ich gemerkt hab, dass die alle gut sind und es sehr schwer ist, die Unterschiede rauszustellen bzw. Prioritäten zu setzen, hab ichs einfach gelassen.

                                              Waren aber auch das Augustiner "Hell" und "Edelstoff" dabei, die kannte ich ja schon.