Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Gestern mußte ich notgedrungen ein Oettinger trinken und das war auch mit Sicherheit mein letztes. So eine Plörre, das verdient auch den Namen "Bier" nichtmal ansatzweise !

    Das macht man ja auch nicht. Lieber verdursten als Oettinger.  :D

    Oh - da fällt mir ein ... ich hab noch ein paar Oettinger im Keller ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Mist, und ich hab nur noch eine Flasche Veltins Enegry in meinem Kühlschrank stehen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Echt jetz, Dirk ? Schmeckt dir das ?  :)

        Ich trinke mittlerweile alles, wenn es Bier ist ... und nicht gepanscht (wie dieses Wixeryzeugs etc) - auch wenn es billig ist - es bleibt noch Bier (nicht unbedingt ein gutes ... aber die Reste kippe ich trotzdem nicht weg ...)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Grad gibt's ein



          Superlecker, mit malziger Note. Morgen gleich Nachschaub kaufen :D

          Und dann heute noch ein Sixpack Wäldches Kirsch mitgenommen :D :P


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Gestern mußte ich notgedrungen ein Oettinger trinken und das war auch mit Sicherheit mein letztes. So eine Plörre, das verdient auch den Namen "Bier" nichtmal ansatzweise !

            Das macht man ja auch nicht. Lieber verdursten als Oettinger.  :D
            Da stimme ich Euch zu. Schrecklich das Zeug!  :oak:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Gestern mußte ich notgedrungen ein Oettinger trinken und das war auch mit Sicherheit mein letztes. So eine Plörre, das verdient auch den Namen "Bier" nichtmal ansatzweise !

              Das macht man ja auch nicht. Lieber verdursten als Oettinger.  :D
              Da stimme ich Euch zu. Schrecklich das Zeug!  :oak:

              Ich mache nachher nach der Volkstheaterprobe eins auf ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Öttinger Export oder das Bier/Cola-Mix-Getränk finde ich absolut okay, aber ich bin ja auch kein Bier-Trinker ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Steve und ich hatten letztens aus Neugierde mal das hier probiert:



              Und ich muss sagen (und alle Mischgetränk-Hater dürfen jetzt mal weghören): Die Kombi war gar nicht mal übel!
                :jook:

              Ich steh sonst kaum auf Mischbier, aber dies hier war echt lecker, vorallem wars nicht soo super süß und hat nicht künstlich geschmeckt. Das, oder so ähnliches muss ich hier mal suchen.

              Wo gibbet das Zeug?
              Meine Freundin hat die Pullen auf den Fotos vom Treffen gesehen und würde das gerne mal probieren. Ich weiss genau, das ihr das super schmecken würde. Ich fand das Zeug auch überraschend lecker, obwohl ich nicht auf Kirsche stehe.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Gibt's beim Getränke-Markt um die Ecke :D
                Nee, ich denke mal das du das eher in Frankfurt rum finden wirst.
                Das Wäldches ist eigentlich eine wunderschöne Kneipe mit eigener Brauerei. Besonders zu empfehlen ist übrigens der Maibock von denen :sabber:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Steve und ich hatten letztens aus Neugierde mal das hier probiert:



                  Und ich muss sagen (und alle Mischgetränk-Hater dürfen jetzt mal weghören): Die Kombi war gar nicht mal übel!
                    :jook:

                  Ich steh sonst kaum auf Mischbier, aber dies hier war echt lecker, vorallem wars nicht soo super süß und hat nicht künstlich geschmeckt. Das, oder so ähnliches muss ich hier mal suchen.

                  Wo gibbet das Zeug?
                  Meine Freundin hat die Pullen auf den Fotos vom Treffen gesehen und würde das gerne mal probieren. Ich weiss genau, das ihr das super schmecken würde. Ich fand das Zeug auch überraschend lecker, obwohl ich nicht auf Kirsche stehe.

                  5 Minuten Fußweg zum rewe ums Eck.  ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Na dann werd ich wohl demnächst ein paar Sixpacks eintüten :braue:

                    Spätestens wenn wir mal was in Frankfurt machen musst du dann den Kofferraum vollpacken damit :D :P



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Gestern hatte ich 4 Arnsteiner Hefeweizen - kennt hier sonst keine Sau, ich weiß :D aber die waren ne RUnde Sache! Nicht zu süß, nicht zu bitter - süffig ohne Ende! Da kommt mal ein Kasten ins Haus demnächst!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                           :D
                          Auch echt n geiler Song :D

                          "Beer Beer Beer, I´m going for a beer... I like drinking beer, lovley lovley beer"



                          Hier mal das super geile orginal Video zum Song:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Eigentlich eine Schande dass ich das hier noch nie erwähnt habe:



                            Das Eichbaum Ureich aus der Eichbaum Brauerei in Mannheim.

                            Früher war Eichbaum immer das NonplusUltra, denn damals gab es den Sixxer vom normalen Pils und vom Export für 4,50 DM :D
                            Ureich war mir damals als Teenie zu teuer und zu herb. (Obwohl es im Vergleich zu den weit verbreiteten Klassikern wie it, Becks Warsteiner, ... gar nicht so teuer ist.)

                            Irgendwann hat man das Standard Eichbaum dann als Billig Bier verabscheut, obwohl es auch heute nicht sos schlecht ist. Aber erst dann habe ich irgendwann wieder das "Ureich" entdeckt. Sozusagen die gehobene Version des Eichbaum Biers. Und ich muss echt sagen das ist ein Klasse Pils. :)
                            Dazu unterstütze ich nunmal gerne Brauereien abseits von Becks und Bit, die mir mit ihren katzenpisseartigen Hip Getränken (Gold, Clear, leckmichamarsch,...) den Markt beherrschen.

                            Kann ich nur empfehlen.
                            Seit ich das Teenie Alter verlassen habe eines meiner All-Time Favorites. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Kenne ich auch und schmeckt mir. :)

                              Ich bin jetzt auf dem Heimweg und im Auto steht schon der leere Kasten. Muss also gleich noch vor 10 in den Kaufland und wenn die das Ureich haben (ich meine schon) dann wirds mal mitgenommen. :)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Trink grad ein Schwarzbier, Schewardnadse oder Breschniew oder so.
                                  Schmeckt aber echt gut und herb ;)


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    nach langer Zeit mal wieder nen Starkbier getrunken (Maximator von Augustiner Bräu) und das Zeug is nix für mich. Alle haben so nen seltsamen/ekligen Nachgeschmack..


                                    Online Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Eigentlich eine Schande dass ich das hier noch nie erwähnt habe:



                                      Das Eichbaum Ureich aus der Eichbaum Brauerei in Mannheim.

                                      Kenne ich auch und schmeckt mir. :)

                                      Ich bin jetzt auf dem Heimweg und im Auto steht schon der leere Kasten. Muss also gleich noch vor 10 in den Kaufland und wenn die das Ureich haben (ich meine schon) dann wirds mal mitgenommen. :)

                                      Gesagt getan. :D Hab mir am Freitag 'nen Kasten Ureich gekauft und der is schon wieder zur Hälfte leer. Schmeckt wirklich hervorragend und wird jetzt auch mal wieder öfters gekauft :!:

                                      Kann man auch mal gepflegt zum HFT mitbrigen. ;)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Eichbaum kenne ich auch. Schmeckt schön herb und fast wie Karlsberg, deswegen finde ich es gut :D

                                        Kann man auch mal gepflegt zum HFT mitbrigen. ;)

                                        Ich hatte mal einen Kasten zum HFT dabei :D Müsste im Sommer letzten Jahres gewesen sein.


                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Eichbaum kenne ich auch. Schmeckt schön herb und fast wie Karlsberg, deswegen finde ich es gut :D

                                          Kann man auch mal gepflegt zum HFT mitbrigen. ;)

                                          Ich hatte mal einen Kasten zum HFT dabei :D Müsste im Sommer letzten Jahres gewesen sein.
                                          Echt jetzt? Karlsberg Urpils? 0,33 Flaschen?  :confused:

                                          Fürs nächste HFT im Oktober bitte auf Deinen Einkaufszettel schreiben!!!  :D