Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Corona is lecker - süffig wie Sau. Ich mag Sol aber lieber
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wir hatten am Samstag ein Ulmer Maibock. Den fand ich echt super. Dann noch Duffs :D und Budweiser. Beide gut. Von Pierre hab ich später noch ein Desperados getrunken aber ich muss sagen, es hat mir früher echt besser geschmeckt...



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Yami, Schwarzbier mag ich sowieso. Und das kommt von der Lausitz? Muss ich meinen Ossi-Kollegen mal aufhezen mit eine Pulle mitzubringen :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sieht legger aus. :biggrin:


          Ich wechsle ja immer durch und hab aktuell 'nen Kasten Bitburger zu Hause. Als nächstes hol ich mir mal 'nen Kasten 0,33er Oettinger Pils. Es ist zwar ein "Billigbier" aber ich habe es vor paar Tagen bei meinem Nachbarn getrunken und das lief 1A. Hat echt geschmeckt!

          Am Samstag beim Grillen bei Freunden hat mein guter Kumpel Uli Holsten gehabt und das hat mir auch sehr gut geschmeckt. Ich kenne es ja aber trinks nicht oft und muss auch sagen, ich hatte es nicht so gut in Erinnerung. Das hol ich mir dann wenns Oettinger feddisch is. :D


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Sieht legger aus. :biggrin:


            Ich wechsle ja immer durch und hab aktuell 'nen Kasten Bitburger zu Hause. Als nächstes hol ich mir mal 'nen Kasten 0,33er Oettinger Pils. Es ist zwar ein "Billigbier" aber ich habe es vor paar Tagen bei meinem Nachbarn getrunken und das lief 1A. Hat echt geschmeckt!

            Am Samstag beim Grillen bei Freunden hat mein guter Kumpel Uli Holsten gehabt und das hat mir auch sehr gut geschmeckt. Ich kenne es ja aber trinks nicht oft und muss auch sagen, ich hatte es nicht so gut in Erinnerung. Das hol ich mir dann wenns Oettinger feddisch is. :D
            Na dann viel Spaß, das Oettinger Pils mag ich nicht sonderlich, das Export ist aber ok.
            Holsten ist auch nicht so meins.

            Bei mir gabs am Samstag Barre Bräu ausm Fass. War überraschend gut, aus der Pulle schmeckt das auch nicht sonderlich gut.




            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich bin ja absolut kein Biertrinker, aber ich hab die beide auch schon probiert und finde das Export deutlich besser - mein Bruder hat auch lange Öttinger gesüppelt und da auch immer nur das Export geholt, das Normale mochte er ebenfalls nicht.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich bin ja absolut kein Biertrinker, aber ich hab die beide auch schon probiert und finde das Export deutlich besser - mein Bruder hat auch lange Öttinger gesüppelt und da auch immer nur das Export geholt, das Normale mochte er ebenfalls nicht.
              Ist natürlich auch nicht der Hit, keine Frage.


              Wenns mal im Angebot ist, hol ich auch gerne mal folgendes:



              Leckeres Bier aus Ösiland, recht mild und süffig.
              « Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 13:58:40 von Max_Cherry »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Export rockt!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc


                      Leckeres Bier aus Ösiland, recht mild und süffig.

                      Bier aus Östereich? Und dann noch angeblich lecker???  :shock: :shock: :shock:

                      Also alle Biere die mir bisher in Östereich untergekommen sind waren bestenfalls
                       :/
                      aber größtenteils
                       :oak:
                      bis zu
                       :oak:  :oak:  :oak:

                      Bei manchen hat man schon nach dem ersten Glas die Kopfschmerzen vom nächsten Tag gespürt.
                      (Mohrenbräu in Dornbirn :schauder: )

                      Soagr die leichtemuh, der jetzt ja schon ein paar Jährchen da unten lebt, gibt immer wieder zu dass es da eigentlich kein gutes Bier gibt.
                      Da muss ich ihn echt mal fragen ob er das kennt und das wirklich eine Ausnahme ist. :)


                      Edit:
                      Budvar ist sehr lecker. :)
                      Das liebe ich auch.
                      « Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 08:08:12 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        weiß nicht, ob ich das schon mal zu einem HFT dabei hatte.

                        Felsentrunk von Hartmann mit leicht rauchiger Note, sehr lecker und süffig.

                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul




                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Bier aus Östereich? Und dann noch angeblich lecker???  :shock: :shock: :shock:

                          Also alle Biere die mir bisher in Östereich untergekommen sind waren bestenfalls
                           :/
                          aber größtenteils
                           :oak:
                          bis zu
                           :oak:  :oak:  :oak:
                          Also ich hab im Ungarn Urlaub früher eigentlich immer Bier aus dem Nachbarland getrunken. Namen hab ich jetzt nicht parat, aber das war regelmäßig gut.
                          An einen Ausfall geschweige denn ganzen Trend, kann ich mich in Hinblick auf Ösi-Bier nicht erinnern.

                          Sicher geht das Eggers gut runter und ist alles andere als n herbes Pils, aber mir schmeckt es, dicken Kopp hatte ich davon noch nicht.


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            ich find das Bud is wie Heineken, amstel und co. und schmeckt nach nix, geht aber gut runter.

                            Bei mir gabs die Woche Mohrenköpfle und seit gestern das gute Gaildorfer Spezial


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                "Dunkelegger" :D


                                Ach ganz vergessen. Bei der "Werner 5" Tour gabs vorher beim Grillen "Beck´s", dann auf der Radfahrt "Eggers", im Kino wieder "Beck´s" und danach haben wir uns noch in einer Bückeburger Kneipe jeder eins hiervon genehmigt:



                                Aus der Flasche kann das nicht viel, aber ausm Fass war das die Krönung des abendlichen Bierkonsums.
                                Wir waren aber auch gut dabei und hatten schon Flaschen und Dosenbier hinter uns, da war das frisch gezapfte Glas Bier ein schönes Ausklang.
                                Obwohl, danach gings ja noch weiter in den Hamburger Hof. Da waren es dann noch 2 Astra, meine ich.
                                « Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 16:38:40 von Max_Cherry »




                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Gestern meine neuen Guinness Gläser standesgemäß mit 'nem Sixpack Guinness eingeweiht. :biggrin: Ich liebe das Bier...wenns nur nicht so scheiß teuer wär... :|