Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed

    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Dann checkt auch mal eure brews fleissig ein.

      Ayayayayyy

      Ich sehe, die Assimilierung ist in vollem Gange. :D
      « Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 07:15:24 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hahhaha, das brews war mit nem Augenzwinkern geschrieben. Ist quasi Untappd Jargon :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Untapped Jargon... Du bist doch etz eh verenglischisiert :lol:

          Ich würd ja gern was einchecken, aber Schneider Tab 1 von zu Hause reißt es jetz net gerade raus :lol: und ansonsten laufen hier grad die Weinfeste - was wiederum heißen tut... geht net :D aber am Donnerstag könnt ich mal was einechecken
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            ich glaub ich muss die Tage die App auch mal antesten...es gibt einiges einzuchecken..


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Hab mehrere Biersorten für das Spiel im Kühlschrank wobei, ich hab eigentlich immer verschiedene Sorten Bier im Kühlschrank. :D
              Ich beginne mit einem Alt-Bamberg Zwickl, ist guad!



              trinke ich zur Zeit auch, ist sau lecker und kam ja auch auf'm HFT super an!
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Da hatte ich es glaube ich auch her, hatte da ja ne Flasche mitgenommen gehabt. Hier gibt's das ja nicht. :)



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ach deshalb war der Kasten nicht mehr vollständig :D
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich hab vorher gefragt bzw Bescheid gegeben, auch wenn sich vermutlich Niemand daran erinnern wird.



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      ich glaub ich muss die Tage die App auch mal antesten...es gibt einiges einzuchecken..

                      Top!
                      Gerade die checkins mit den südamerikanischen Bieren kommen sicher super :D


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        ich glaub ich muss die Tage die App auch mal antesten...es gibt einiges einzuchecken..

                        Top!
                        Gerade die checkins mit den südamerikanischen Bieren kommen sicher super :D

                        wobei ich eh meistens im Hostel trink und eh meistens das gleiche. Bzw. wenn ich in nen Club geh, wuerd ich nich auf die Idee kommen da einzuchecken..


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das ist irgendwie auch mein Problem mit der App, sofern ich sie richtig verstanden habe. :lol:

                          Da wird doch das Bier mit den GPS Daten verknüpft, sprich wo es das gibt, oder?
                          Alles was ich einchecken würde würde ich wohl von zu Hause aus machen, da mir das Unterwegs deutlich zu doof wäre.
                          Oder kapiere ich die App nicht richtig.  :confused:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Das ist irgendwie auch mein Problem mit der App, sofern ich sie richtig verstanden habe. :lol:

                            Da wird doch das Bier mit den GPS Daten verknüpft, sprich wo es das gibt, oder?
                            Alles was ich einchecken würde würde ich wohl von zu Hause aus machen, da mir das Unterwegs deutlich zu doof wäre.
                            Oder kapiere ich die App nicht richtig.  :confused:

                            Ort gebe ich nie mit an, das ist mir zu stressig. Du kannst auch einfach nur die Hefekaltschale einchecken und dabei bewerten - ohne anzugeben wo du Sie trinkst


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc

                              Ort gebe ich nie mit an, das ist mir zu stressig. Du kannst auch einfach nur die Hefekaltschale einchecken und dabei bewerten - ohne anzugeben wo du Sie trinkst

                              Ah ok, nicht dass sonst irgendwann lauter durstige Leuts bei mir vor der Tür stehen. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak

                                Ort gebe ich nie mit an, das ist mir zu stressig. Du kannst auch einfach nur die Hefekaltschale einchecken und dabei bewerten - ohne anzugeben wo du Sie trinkst

                                Ah ok, nicht dass sonst irgendwann lauter durstige Leuts bei mir vor der Tür stehen. :D

                                Hmmm, du bringst mich da auf eine Idee :D :lol: :p


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc

                                  Hmmm, du bringst mich da auf eine Idee :D :lol: :p

                                  Überleg dir gut mit wem du dich anlegst.  :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ich hol jetzt auch gelegentlich süffiges Bio-Bier.

                                    Ist zwar teuer, aber auch nur zum genießen gedacht. "Historisches Emmer-Bier" ist stark im Geschmack, aber sehr lecker. Neumarkter Lammsbräu Dinkel - ist sogar noch etwas würziger und haut voll in den Kopp. Mehrere hintereinander würd ich da nicht empfehlen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Das Neumarkter Lammsbraeu Dinkel kenn ich. Is ordentlich, aber wie du schon schreibst, wuerd ich davon auch nich mehr als 3 trinken..


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Da Urlaubszeit ist, muss man sich auch auf dem Biersektor ein wenig fortbilden.  :D







                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Ich trinke gerade ein Duckstein Rotblond auf Buchenholz gereift. Schweinelecker, aber ein Preis 8x 0,5 so 16 Ocken. Schmeckt aber halt richtig geil. So gar nicht wie normales Pils.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Wo kaufst du denn solche Biere?
                                            DAS frage ich mich auch gerade. :shock: Hat der Alex sicher im Internet bestellt. SOLLTE es so eine ungewöhnliche Auswahl hier irgendwo in der Nähe geben, bin da so gut wie unterwegs zu dem Laden!!!!


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Wo kaufst du denn solche Biere?
                                              DAS frage ich mich auch gerade. :shock: Hat der Alex sicher im Internet bestellt. SOLLTE es so eine ungewöhnliche Auswahl hier irgendwo in der Nähe geben, bin da so gut wie unterwegs zu dem Laden!!!!

                                              Tja, dann springt mal ins Auto und fahrt kurz hoch, bzw. runter nach Darmstadt/Pfungstadt :D
                                              (~34 km für dich Markus)

                                              Getränkemarkt "Maruhn"
                                              http://www.maruhn.de/main/main.htm

                                              Hier gibt es ein paar Bilder:
                                              http://www.biersekte.de/Aktuell/Neuigkeiten/Maruhn-der-groesste-Biermarkt-der-Welt.html


                                              War ein witziger Zufall dass ich den gefunden habe.  :) :D
                                              Habe am Dienstag Abend mit der Freundin auf Arte eine Dokumentation über Schottland gesehen wo die Brauerei "Brewdog" kurz gezeigt wurde.
                                              Und gestern habe ich dann mal im Internet gegoogelt wo man das kaufen kann.
                                              Hatte zwar ein paar Online Shops gefunden, aber die hatten teilweise recht ambitionierte Versandkosten. Also habe ich weiter nach ladengeschäften mit großer Bierauswahl gegoogelt und bin dort gelandet.
                                              War völlig baff dass ich da jeden Tag zweimal vorbeifahre und eigentlich nur für ~600 Meter die Autobahn verlassen muss.


                                              Tja und dann stand ich da drin wie das Kind im Spielzeugladen.   :uglylol:

                                              Vor dieser endlosen Wand voller Biere aus der ganzen Welt.
                                              Sogar Biere aus Kolumbien, Cuba, Laos, etc. hatten die da.
                                              Habe da gut 20-30 Minuten verbracht bis ich bemerkt habe, dass schon 22 Flaschen bei mir im Wagen stehen.
                                              Da bin ich dann wieder zu Bewußtsein gekommen und habe aufgehört, waren auch immerhin schon knapp ~62€
                                              Preise rangieren je nach Flasche zwischen 1,39€ bis zu über 6-9€ für kulinarische Sonderabfüllungen.
                                              (Das teuerste bei meiner Auswahl lag bei ~3,49€ glaube ich)

                                              Die beiden Gangreihen mit den deutschen Bieren habe ich gar nicht betreten. :lol:

                                              Da werde ich noch einige Male vorbeischauen bis ich auch nur die Hälfte der Auswahl kenne.
                                              « Letzte Änderung: 01. August 2013, 08:17:05 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ein Hobgoblin hatte ich auch schon, die Flasche müsste ich auch noch irgendwo haben, das war das beste am Bier ;)

                                                Da wird aber sicher das ein oder andere Schmankerl dabei sein.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Oh mein Gott ist das  weltklasse!!!!! :shock: :shock:
                                                  Da MUSS ich mal hin! :sabber: Klar, die Preise sind deftig aber dafür bekommt man ja auch etwas Besonderes!