Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Oh mein Gott ist das  weltklasse!!!!! :shock: :shock:
    Da MUSS ich mal hin! :sabber: Klar, die Preise sind deftig aber dafür bekommt man ja auch etwas Besonderes!

    Im Nachhinein finde ich es gar nicht sooo teuer. (Klar günstig ist es nicht)
    ~ 2 mal Abends in Heidelberg ein paar Bierchen trinken gehen kostet mich definitiv mehr, und da komme ich auf keine 22 Bier und nicht auf diese Auswahl. ;)

    Ok, womöglich rede ich es mir auch nur schön. :D

    Schreib gleich noch was zu den drei die ich dann gleich testen musste. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Sauber und alles brav einchecken :D
      London Pride ist übelste Plörre.

      Aber einige schöne IPAs entdeckt :D braaav :D
      das Sierra Nevada ist hier weit verbreitet und sehr gut. Nicht zu herbes IPA, also gut zum Einstieg.
      Blue Moon, gibts hier überall. Ganz ordentlich.
      Punk IPA hatte ich erst witzigerweise in London. Etwas stärker und herber, aber ebenfalls sehr gut. iPA halt.

      Leffe ist ein Top belgisches Bier. Sehr gut.

      Muss die Bilder nochmal anschauen, da waren noch paar mehr die ich kannte.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zweites Bild die beiden in der Mitte kenn ich auch von hier,habe ich allerdings noch nicht getestet.

        Ansonsten sag mal wie das Fullers IPA war. Fullers ist doch englisch oder vertue ich mich komplett?


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          London Pride ist übelste Plörre.

          Da bin ich ganz zuversichtlich da ich englisches Ale und Stout mag. :)


          das Sierra Nevada ist hier weit verbreitet und sehr gut. Nicht zu herbes IPA, also gut zum Einstieg.
          Punk IPA hatte ich erst witzigerweise in London. Etwas stärker und herber, aber ebenfalls sehr gut. iPA halt.

          Leffe ist ein Top belgisches Bier. Sehr gut.

          Genau die drei habe ich dann gestern auch getestet. :D
          Lustigerweise habe ich das mit Punk IPA und Sierra Nevada genau umgekehrt empfunden. Das Sierra Nevada hatte die intensivere Hopfen-Note und wirkte dadurch mächtiger und bitterer im Geschmack. Dem Punk IPA fehlte im Vergleich etwas das Gehaltvolle.
          « Letzte Änderung: 01. August 2013, 08:45:44 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Oha, das SN ist noch verhältnismäßig soft und fast leicht süßlich verglichen mit anderen IPAs.
            Das Punk habe ich quasi ausser Konkurrenz und ohne Vergleich getrunken :D neben den labberigen schaumlosen englischen Unbieren hat das regelrecht geschmacksintensiv gewirkt :D
            Was war das dritte gestern?


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ah, das Leffe?
              Und?
              Vor oder nach den IPAs?

              Nach dem ziemlich eigenen IPA Geschmack schmeckt mir in der Regel nichts mehr ausser vllt normalem Pale Ale.
              « Letzte Änderung: 01. August 2013, 08:51:13 von EvilEd84 »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                ´

                Brewdog Punk IPA - Schottland
                Optisch ansprechend hell, Geruch ist eine Bombe! Unglaublich fruchtig und frisch.
                Die ersten paar Schlücke erstmal etwas nichtssagend und gewöhnungsbedürftig.
                Vom Bitterkeitsfaktor ein typisches Indian Pale Ale würde ich mal sagen. Hat auf jeden Fall was.
                 :6.5::7:





                Sierra Nevada Pale Ale - USA
                Schwierig, schwierig. :think:
                Geruch nur sehr dezent wahrnembar, geschmacklich gibt es erstmal eine ordentliche Ladung Hopfen und auch sonst wirkte es auf mich recht mächtig.
                Kann es irgendwie nicht richtig einordnen ob ich es nun mag oder oder doch nur ordentlich finde.
                Das braucht einen zweiten Versuch.
                Vorläufig  :6::8:




                Leffe Blonde - Belgien
                Da war die Schwierigkeit sich am Regal erstmal für eine der 5-6 Sorten zu entscheiden. :lol:
                Habe das "Blonde" genommen.
                Schmeckte mir wie eine Mischung aus einem hefeweizen und einem naturtrüben sommerlichem Hellen, nur mit etwas mehr Würze und Alkohol im Hintergrund. (hat 6,6%)
                Das Ganze jedoch ohne richtig schwer zu wirken. Gesamtaroma hervorragend.
                Im Mund und im Abgang jedenfalls extrem lecker und mein klarer Gewinner am gestrigen Abend. :)
                Gute  :9: mit Tendenz nach oben.
                Das wird bestimmt nochmal gekauft.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  neben den labberigen schaumlosen englischen Unbieren

                  Tststs.... :D
                  Also ich mag die teilweise sehr gerne. :)

                  Ah, das Leffe?
                  Und?
                  Vor oder nach den IPAs?

                  Nach dem ziemlich eigenen IPA Geschmack schmeckt mir in der Regel nichts mehr ausser vllt normalem Pale Ale.

                  Ja, nach den beiden IPAs.
                  Habe aber jedes mal das Glas zuvor ausgespült und ein, zwei Schluck Wasser getrunken um das nächste entsprechend zu würdigen.
                  Aber du hast natürlich Recht. Im direkten Vergleich war das Leffe recht mild, trotz seiner 6,6%
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Fruchtig, hah, das trifft es in der Tat gut beim IPA.
                    Fruchtig-herb.

                    Normales herbes Pils mag ich ja gar nicht, hier ist es aber durch den fruchtigen Geschmack zum reinknien :D hmmm, sollte endlich mal pennen und lieg schon im Bett, aber dank dir hab ich jetzt tierisch Bock aufn IPA.
                    Donnerstag, der 1. August, also heute, ist übrigens Tag des IPA hab ich eben auf untapped gelesen :D :D :D
                    Wasn Zufall.  Brav einchecken und es gibt n Special IPA Badge zu verdienen :D


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Donnerstag, der 1. August, also heute, ist übrigens Tag des IPA hab ich eben auf untapped gelesen :D :D :D
                      Wasn Zufall.  Brav einchecken und es gibt n Special IPA Badge zu verdienen :D

                      Ok, hab ich dann jetzt auch gleich mal gemacht. :)
                      Und das mit den Badges ist wie das Trophy-Sammeln auf der PS3 :D :lol:

                      Gleich mal schauen was ich heute Abend testen werde. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Hah das gibts doch gar nicht, derLaden liegt an meiner Autobahnabfahrt !!! Bin schon tausend mal dran vorbeigefahren.
                        Mein Bruder erzählt immer von den Whiskeytastings dort und die Polizei die die volltrunkenen Jungs blasen lässt. Ist fast genau gegenüber doch auch ein Puff !? Da schlag ich mal auf in dem Laden.
                        « Letzte Änderung: 01. August 2013, 10:21:33 von Thomas Covenant »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hah das gibts doch gar nicht, der liegt an meiner Autobahnabfahrt !!! Bin schon tausend mal dran vorbeigefahren.
                          Ich fahr auch jeden Tag Morgens und Abends an der Ausfahrt vorbei.

                          Ist fast genau gegenüber doch auch ein Puff !?

                          Jep, der Getränkeladen ist nach der Eisenbahnbrücke auf der linken Seite.
                          « Letzte Änderung: 01. August 2013, 10:17:49 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Pf da is schon n geiler Bierladen dort, und der TC will in den Puff
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Schade, dass es sowas hier nicht gibt... Wenn ich nächstes Mal in der Gegend bin... :D

                              Ist fast genau gegenüber doch auch ein Puff !? Da schlag ich mal auf in dem Laden.

                              Da kannste dann gleich übernachten wenn es beim Whiskytasting ein paar Tastes zu viel waren :D


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Steilvorlage für den Marco, aber Vorsicht an der Kreuzung vor dem Laden steht ne neue Blitzersäule und in der anderen Richtung an der Landstrasse auch. Wer links am Realmarkt vorbei fährt kommt am Ortseingang in die Pfungstätter Brauerei, auch dort ein sehr leckeres Trübes aus dem Kessel.



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Dabei wollte ich doch nur andeuten dass ihr euren Biereinkauf mit einem Besuch bei Reinsteckers Fränzchen verbinden könnt. Ich war noch nie im Puff, weiss überhaupt nicht wie es da aussieht.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    weiss überhaupt nicht wie es da aussieht.

                                    Gunther hör auf, ich kann nemmer :uglylol: es wird immer schlimmer
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc


                                      Fuller's London Pride (England)
                                      rötlich getöntes Ale, sehr schöne Farbe.
                                      Geschmacklich kann ich den Matze verstehen, es ist selbst für ein Ale ein recht fader, bzw. nichtssagender Vertreter.
                                      War zwar ungeheuer süffig, aber leider auch recht langweilig.  :5::5.5:
                                      Muss man eventuell unter "Pub"-Bedingungen nochmal probieren.




                                      Dark Island Orkney Brewery (Schottland)
                                      Hossa!  :biggrin:
                                      Mahagonifarbenes, dunkles Bier. Nur dezenter Geruch, aber mit dem ersten Schluck wird man vor Aromen schier erschlagen.  :)
                                      Wuchtiger Anklang von dunkler, Schokolade, bzw. fast schon reinem Kakao, dazu eine Rauchnote wie bei einem Inselwhisky und ein malziger Abgang. :) Lässt sich, nachdem man die erste Aromaexplosion überlebt hat auch noch super trinken. :biggrin:
                                      Volltreffer! Weltklasse!  :9: mit Tendenz nach oben.
                                      Davon werden im Herbst und Winter nochmal 3-4 Flaschen gekauft. :)




                                      Nelson Imperial IPA Widmer Brothers (USA)
                                      Wahnsinng fruchtigen Geruch wie auch schon das Brewdog und geschacklich gibt es gleich einen mit dem Hopfenhammer hinterher.
                                      Sehr Hopfen lastig, jedoch wirkt es im Ganzen sehr abgerundet und keineswegs bissig.
                                      Trotzdem sehr intensiv im Geschmack und ziemlich stark. (8,7%)
                                      Das beste IPA das ich bisher im Glas hatte. :)
                                       :8:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Klasse, weiter so Alex!

                                        Ich werde nächste Woche zum Fußball nach Mainz fahren und in dem Laden einen kleinen Zwischenstopp einlegen. Deine besten Empfehlungen werde ich dann direkt mal einsacken! :D


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ab auf den IPA train, Markus :D

                                          @Alex: bei untappd hast aber ne 4.5/9 für das Nelson gezückt :D
                                          ach ja die hohen, 7/8/9% sind eine nette Nebenerscheinung von IPA :D


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc

                                            @Alex: bei untappd hast aber ne 4.5/9 für das Nelson gezückt :D

                                            Ach mit den blöden 5er und 10er Wertungssystemen kommt man immer durcheinander.
                                            Vieleicht war ich gestern auch zu begeistert und es hat sich bis heute etwas gelegt. :D

                                            Egal, das Widmer Brothers Nelson IPA ist auf jeden Fall super lecker. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Habe inzwischen alle durchprobiert und muss demnächst noch ein, zwei Highlights und Lowlights erwähnen.


                                              Dummerweise bin ich inzwischen richtig auf dem IPA Gescmack "hängengeblieben".
                                              Zum Einstieg in den Urlaub kaufe ich mir heute Nachmittag wohl gleich einen ganzen Karton Sierra Nevada IPA, oder was Ähnliches. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                :D :D :D :D :D :D :D

                                                Wobei mir auffiel, dass es vom Sierra Nevada hier meist eher das Pale Ale und nicht das IPA gibt in Restaurants und Kneipen. Wobei sich das nicht sooo viel gibt, ab und an ein "normales" Pale Ale, das etwas weniger heftig hopfig ist schmeckt auch super.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Deshalb habe ich vom Torpedo Extra IPA heute gleich eine 12er Kiste mitgenommen. :D

                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”